Deckenlautsprecher gesucht

Michael_L

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2005
Beiträge
467
Real Name
Michael
Für meinen Neubau suche ich noch vernünftige Deckenlautsprecher. Sie sollen Küche, Bad und ggf. weitere Räume beschallen.

Es wird teilweise abgehängte Decken geben in die die Lautsprechen verbaut werden sollen, teilweise Leichtbauwände / -Decken / Schrägen, evtl. aber massive Betondecken (Hierfür müsste ggf. frühzeitig ein Koppelvolumen eingeplant werden)

Antriebe werden nicht allzu potent sein, ich denke ich werden jeweils Tripath Amps verwenden, das ist aber noch nicht klar.

Hat hier jemand Empfehlungen für mich? Ich hätte jetzt so in Richtung Mehrwege-Coaxial Speaker gedacht, ggf. machen aber auch Breitbänder Sinn...

Wichtig: Die Oberfläche sollte weiß sein. Damit fallen die meisten Car-Hifi Komponenten leider raus, da Lackieren idR. nicht wirklich brauchbare Ergebnisse liefert.

Danke für Eure Unterstützung!
Michael
 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber mich beschäftigt dieses Thema ebenfalls. Ich bin bei der Suche danach auf Dali Phantom gestoßen. Die Arbeiten nicht mit Koppelvolumen, sondern sind geschlossen gebaut.
Ich werde mich wohl mal ins Auto setzen und nach Kaarst zu grobi fahren und sie mir anhören.
 
Hey!
Schonmal danke für die vielen Tipps! Ich muss wohl nochmal meinen Anspruch dazuschreiben: Ich hatte nicht vor audiophilen Hochgenuss aus der Decke zu bekommen. Da sowohl die Position in der Decke, als auch ein Raum wie das Bad denkbar schlechte Bedingungen für HiFi bieten, reicht mir hier eine Low-Budget Variante. Ich hatte mehr so in eine Richtung von 50 - 100 € pro LS gedacht.

Die Sachen von Magnat (jaja, ich weiß..., aber siehe oben) machen einen ganz soliden Eindruck. Hat sowas schonmal jemand von euch gehört/verbaut?

Danke und viele Grüße
Michael
 
Ich kann die Dynavox SS8041 aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, habe damit einen Saal eines Restaurants ausgestattet, angenehm für hintergrundberieselung und kann auch rocken.
Die kommen bei mir auch in Esszimmer und küche
 
Das geht doch schon eher in die Richtung in die ich gedacht habe :) Danke dir, Thomas!

Hat sonst noch jemand eine Idee? Hat evtl. auch noch jemand einen Tipp wie ich die LS in einer Betondecke einlasse? Kennt jemand Gehäuse die man mit in die Decke gießen lässt?

Viele Grüße
Michael
 
Loxone Lautsprecher ?

Da ich ja auch ein Loxone-System für meine Heimautomatisierung nutzen möchte, würde es durchaus Sinn machen :) Ich hatte die Speaker von Loxone immer als sehr kostenintensiv im Kopf, aber mit 105 € bzw. 529 für 6 Stück sind die ja noch durchaus bezahlbar...

Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten