Wireless Musik Streamen von Laptop zur Anlage?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Goran
    Hallo!

Danke für die vielen Vorschläge! Bin echt froh, dass es schon so eine breite Auswahl am Markt geht. Also ich nutze zum Musikhören ein Windows 8.1 (bald 10) Laptop. Hab nichts gegen Bluetooth, denn im Auto war die Qualität beim Youtube Streaming jetzt nicht so immens schlecht.

mfg

verifiziertes Mitglied
    Die Airport Express kann sich SEHR WOHL in ein bestehendes Netzwerk einklinken.... Man muss sie nur richtig konfigurieren

Grüße, Martin
    Grüße, Martin

verifiziertes Mitglied Avatar von kingpin82
    Wollte ich auch gerade schreiben. Den APE kann man als Repeater einsetzen und kann dann im bestehenden Netzwerk AirPlay anbieten.
    Bluetooth ist auch nicht schlecht, aber da ist die Reichweite ein Problem, und ob aptX vom Endgerät unterstützt wird interessant.
    DLNA ist leider nicht ganz so einfach mit dem Streamen, kommt immer darauf an was für Geräte man hat.
    Kann z. B. von meinem NAS via Handyapp entweder Airplay, DLNA (mein Yamaha AVR z.B.), Bluetooth (sofern verbunden) oder nur ausm Smartphone selbst, den Ton abspielen lassen.
    Dazu muss ich aber anders als bei Airplay, selbst am AVR auf Net->DLNA gehen damit der den Stream abspielt. Bei Airplay geht sofort der Receiver automatisch an und sofort kommt der Ton raus mit Lautstärkeregelung im OS/Gerät selbst.
    Alpine 9886 + PXA-H100
    AA130/A25 @ Eton MA 150.4
    Atomic QT10D2 @ Eton MA 150.4

edler Spender Avatar von sew
    Hi,
    Siehe da

http://www.klangfuzzis.de/showthread...-an-den-Prozzi

Finde das über bt schon ganz angenehm und kann es jedem empfehlen.

Gruss
    Sew
    HU: XOMAX mit krass dicken Monitor
    FS: PYLE PDI6.2C mit fett LED @ HU
    HS: Megakick LED 699 ebenfalls mit LED @ AUNA 10000W 4-Kanal
    SUB: AUNA 2000W NEON SUBWOOFER natüüürlich mit LED und NEON @ AUNA 10000W 4-Kanal

Teil der Gemeinde Avatar von ((( atom )))
    Ist aber verlustbehaftet, weil immer komprimiert.
    Grüße,
    ../nico

The single rule with protection circuitry is: if you use it, you need it.

Teil der Gemeinde Avatar von Mister Cool

Wireless Musik Streamen von Laptop zur Anlage?

Komprimiert bedeutet nicht automatisch verlustbehaftet (sprich datenreduziert), es gibt auch verlustfreie Komprimierung.

Aber das BT ist tatsächlich datenreduziert/datenbegrenzt. Trotzdem kann es sehr gut klingen

Teil der Gemeinde Avatar von ((( atom )))
    Jut, hast Recht, ich war ungenau, es ist per se verlustbehaftet komprimiert. Man müsste sich halt mal das Verfahren angucken. Mein Gott, wenn ich an den Shitstorm zurück denke, als ich (unter anderem hier), gewagt habe zu sagen, dass ich komprimierte Musik höre und als qualitativ hochwertig einstufe, lol, da ist einiges passiert, seitdem,,

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
    Grüße,
    ../nico

The single rule with protection circuitry is: if you use it, you need it.

PitCook
    Guest
    ... und, wenn möglich, immer auf aptx-Unterstützung von beiden Seiten achten ! Dann machen die verlustfreien (egel ob komprimiert oder nicht) Formate richtig Spaß !

Teil der Gemeinde
    Du meinst, dann machen die komprimierten Formate (egal ob verlustfrei oder nicht) richtig Spaß !

PitCook
    Guest
    Zitat Zitat von ickedette Beitrag anzeigen
    Du meinst, dann machen die komprimierten Formate (egal ob verlustfrei oder nicht) richtig Spaß !
    nee, nee war schon richtig so

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte