Streaming PC

Son_of_Thor

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2004
Beiträge
1.292
Servus,

ich fange gerade an aktiv bei Twitch zu streamen, macht Spaß und wenn ich eh Daddel kann ich auch schön was dazu erzählen....

Jedenfalls mache ich das gerade alles komplett über die Xbox, funktioniert soweit auch...nur kann ich es schlecht aufzeichnen, auch wenn Twitch das 60 Tage für mich macht und was viel schlimmer ist, ich kann kein gescheites Mikro benutzen.

Jetzt kommt bald die Elgato Gaming HD 60 Box und ich würde das erstmal über meinen Laptop laufen lassen... da ist jetzt aber nur ein betagter i7 drin und ich denke 720p wird gehen, bei 1080p 60fps könnte das vielleicht zäh werden.

Daher schaue ich gerade nach einem PC der eigentlich nur streamen können muss also die oben genannten Konfiguration soll er unterstützen. Schön wäre es wenn er keine mega Heizung wäre... Keine Games oder sowas, da würde ggf später ein 2. Rechner für kommen, das liegt aber weit weit weg...

Rendern bzw. schneiden tendenziell ja, wobei es mir egal ist ob das rendern 2 Min oder 12 Stunden dauert... bzw. weiß ich net mal ob ich auf Youtube hochladen will oder bei Twitch komplett bleibe und da muss ich eigentlich nix bearbeiten da eh Live.

Platten klar, da muss dann Platz rein wenn der Krempel auch gespeichert werden soll... joa so günstig wie irgendwie möglich.. worauf sollte ich achten, also welche Komponenten müssen was können und was kann ich vernachlässigen?

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten