Gamer-Notebook bis 1000€?

Manko ist und bleibt bei den Notebooks immer die Graka.
I7 ist für Games nicht nötig, eigentlich reicht ein i5.
Die GTX860M wird im endeffekt nicht wirklich lang machen in Zukunft.
Wenn es wirklich ums Zocken geht, führt kein Weg am Desktop vorbei, ausser man gibt sich mit mittlerer Grafikperformance zufrieden und holt sich alle 2 Jahre ein neues Notebook...
Die Aktuellen Boards+CPUs+Rams im Desktop reichen mittlerweile recht locker für 3-5 Jahre von der Performance her. Grafikkarte sollte man schon alle 2-3 Jahre wechseln, wenn man in der Mittelklasse bleibt und gerne aktuelle Spiele in aller Pracht geniessen will.
Beantwortet im Endeffekt leider nicht wirklich die Frage, sollte aber mal zum Nachdenken bewegen ;)
 
Der Desktop ist schon vorhanden den haben wir letztes Jahr für deutlich weniger zusammengestellt und der rennt wie sau. Er möchte aber nun immer mal unterwegs mit Freunden zocken.
 
Puh für 1000€ ein Gamernotebook, da hat er nicht lange Freude dran, wenn er Glück hat laufen aktuelle Spiele in niedriger bis mittlerer Einstellung, aber ob das nächstes oder gar übernächstes Jahr noch ausreicht?

ich seh es ja leider selber, hab mir vor 3Jahren ein Dell XPS 17 gekauft, aber damit laufen einige aktuelle Titel schon nicht mehr. Für 1000€ bekommst du einen Rechner für zu hause, der sich zum zocken eignet,
aber Mobil sollte man schon im Bereich 1500 bis 2000€ planen un minestens eine 970M nehmen, da die Mobilen Varianten deutlich langsamer sind als ihre Desktopkollegen.

am besten schaust du mal bei schenker, die haben mmn das beste Preis/Leistungsverhältniss und dort dann an den Sachen sparen, die man leicht wechseln kann (Ram/Festplatte) und dafür erstmal eine gute Grafikkarte/Prozessor nehmen.

Einen Tipp kann ich dir noch geben, nimm einen 17", nicht nur wegen dem großen Display und der vollwertigen Tastatur, sondern auch wegen der Kühlung, die meistens besser sind als die kleineren Varianten.

Phil
 
Wir hatten das gleiche Problem.
Unserem Sohn hatten wir vor Jahren einen Dell Gamer-Notebook in der 1000€ Klasse gekauft.
Das Teil war ok, aber nicht für große Spiele gedacht.
Man konnt Spiegeleier drauf kochen.
Selbst nach Umbau auf SSD lief er für Spiele nie toll.
Jetzt haben wir ihm von seiner gesparten Kohle einen richtigen ~1000€ Desktop zusammengebaut.
Das ist mal so überhaupt kein Vergleich.
Ein Vergleich wäre so zw. Dacia Logan und Mercedes S-Klasse.

edit
Wir hatten den gleichen Dell wie Laroth. XPS17.
Das Teil selbst war ok. Tastatur beleuchtet ect. Die Verarbeitung war sehr gut.
Mein Sohn konnte nur "einfache" Spiele mit einem Notebook Ständer mit int. Kühlung spielen.
Bei den "richtigen" Spiele schimpfte er immer, dass diese nur mit FPS (?) 30 laufen würden.
 
30 Frames per Second :) ja das habe ich mir vom Grundprinzip gedacht. Für den Rechner haben wir letztes Jahr 650€ hingelegt also wirklich schon nicht sinnlos einfach in das top Regal gegriffen und der läuft wirklich sehr gut. Schwierig. Er ist so unvernünftig und würde mit der Argumentation 2k hinlegen. Ich finde es nicht angemessen als 14jähriger 2000€ für einen Laptop auszugeben.

zumal er für 70€ im Monat Werbung austrägt und selbst dieser Verpflichtung eher schlecht nachkommt.
 
ich hatte damals so ziemlich alles angekreuzt beim Dell (großer i7, die 555 mit 3GB usw) AS Black Flag lief noch brauchbar, aber bei AS Liberty hab ich nur Bildfehler, trotz 16gb Ram und SSD aber zum arbeiten reicht er aus,
gamen ist nur eine nebensache bei mir.

zum Thema, teste doch mal ein aktuelles Spiel auf einem 1000€ Laptop, dann merst du, dass es zum zocken rausgeworfenes Geld ist...

Phil
 
Das Problem ist ja nicht nur die reine Rechenleistung. Meistens die Displays dann auch noch richtig scheiße...

Da ich vor kurzem für einen Kunden ein 17" Notebook für ~2000 EUR raussuchen musste, kann ich nur sagen: selbst für 2000 EUR ist es schwer, etwas wirklich brauchbares zu finden! Letztendlich habe ihm empfohlen auf ein 15,6" zu gehen, da es sowieso meist in der Dockingstation hängt.

Jetzt hat er ein Dell Precision M4800 bekommen für 2000 EUR. Grobe Eckdaten: Intel Core i7-4710MQ, FullHD blendrei und weiter Betrachtungswinkel, 8GB DDR3 1600Mhz, 500GB HDD und 256GB SSD, Nvidia Quadro K1100M 2GB, WLAN, Bluetooth, DVD-Brenner, Kamera, Mikrofon, beleuchtete Tastatur, 97Wh Akku, 3 Jahre nächster Werktag vor Ort Service, Windows 8.1 Pro und Office 2013 Home & Business.

Bis auf die Grafikkarte wäre das so meine Vorstellung von einem Zocker-Notebook. Zumal hier auch die Kühlleistung absolut klasse ist!
 
Würd ihm.definitiv davon abraten. Meiner Meinung nach razusgeschmissenes Geld.

Will er aber unbedingt ein Laptop, würd ich an deiner Stelle im PCGH Extreme Forum mal nachfragen.
Da sind echt Freaks und Spezialisten unterwegs, da könnte man vielleicht was brauchbares finden.
 
Les dir den Bericht mal durch, dann weißt du was du für eine Leistung von der 860M erwarten kannst...
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html
Da steht auch das viele Spiele aus 2013 in FullHD gespielt werden können, aber halt nicht alle.
Von neueren Spielen die etwas hungriger sind, naja, da wird nicht sehr viel gehen.
Nicht das der Chip schlecht ist, aber zum zocken aktueller Spiele aber definitiv nicht erste Wahl.
 
Was heißt denn unterwegs zocken bzw. warum? Wollen die LAN Party zusammen machen?

Ich habe mich auch darüber informiert und für nen 1000er ist da nix zu holen, da bekommt man einen Desktop PC von Null auf der fürs Spielen geht aber sonst ist das mega Mau.

Dann steck die 1000 Euro lieber in den stationären PC und mach vor den Kumpels die dicke Hose und dübel ihm ne Titan X da rein :)

Es gibt Laptops mit 970er im SLI verbund aber wie gesagt, preislich sind wir da in völlig anderen Sphären.

Mfg Dirk
 
Wenns auf Lanpartys geht, dann einfach ein ordentliches Gehäuse und Gepäcksystem Schustern.
In meinen Jugendjahren (verdammt isch schon 15 Jahre her...) Hies es noch PC+ Dicken Röhrenbildschirm, viele Kabel usw. Schleppen. Da wurden halt auch riesen Kühler und zig Lüfter verbaut.
Heute Gurten die einfach den Flatscreen ans Gehäuse und los gehts. Wenn man den PC demhingehend aufbaut, auf etwas abwärmesparende Komponenten achtet, dann wiegt so ein PC ja auch nicht viel.
Ich meine Es gab mal so Gurtzeugs/Rucksack für PC und Bildschirm.
 
Hab auch das Lenovo, allerdings mit ner SLI Kombi. Da läuft im Moment noch alles recht passabel drauf, aber kein Vergleich zu meinem Desktop (970 SLI).
 
Wenns auf Lanpartys geht, dann einfach ein ordentliches Gehäuse und Gepäcksystem Schustern.
In meinen Jugendjahren (verdammt isch schon 15 Jahre her...) Hies es noch PC+ Dicken Röhrenbildschirm, viele Kabel usw. Schleppen. Da wurden halt auch riesen Kühler und zig Lüfter verbaut.
Heute Gurten die einfach den Flatscreen ans Gehäuse und los gehts. Wenn man den PC demhingehend aufbaut, auf etwas abwärmesparende Komponenten achtet, dann wiegt so ein PC ja auch nicht viel.
Ich meine Es gab mal so Gurtzeugs/Rucksack für PC und Bildschirm.

Genau und funktioniert hat es am Anfang doch eh nie, einer war immer der Looser der nicht rein kam LOL

Wie gesagt wenn ich nen 1000er dafür über hätte, würde ich den Rechner zu Hause aufrüsten, keine Frage.

Mfg Dirk
 
Waren irgendwie schöne Zeiten. Da hat man sich ab und an einfach mal für ein WE verschanzt, Gezockt und Daten ausgetauscht.
Heute ist alles einfacher ;=)
 
ich hab ein Acer V15Nitro (VN7...)und bin zufrieden damit.

Ich bin zwar kein Zocker, aber das Notebook wird in diese Ecke beworben.
mindestens ein i5, 8GB RAM + 2GB Grafik, DVD-Laufwerk, beleuchtete Tastatur, Full-HD IPS Display, SSD + HD, USB-3, HDMI sowie guter Klang waren für mich die Kriterien.

Nachteil: Akkulaufleistung unter Last, nur mittlere Einstellungen bei Games wegen Akku / Hitze / Leistung im Verhältniss zu einem Tower.

Vieleicht hilfts ja
 
Eventuell mal nach einem Gebrauchtem umschauen? Vielleicht lässt sich so ein Schnäppchen machen.
 
Durch intensiveres Hinterfragen des Laptopwunsches hat sich ergeben, dass er den Laptop eigentlich nur möchte um ihn vor seinem Stiefpapa verstecken zu können.
Der ist doch recht altmodisch und 5 von 7 Tagen ist der Computer eben nicht nutzbar, da anscheinend wieder irgendwas beim "Problemkind" nicht optimal lief und die Stromkabel versteckt werden.

Nach einem Gespräch konnten wir das also erstmal anderweitig klären, dennoch danke :)
 
Zurück
Oben Unten