Vollverstaerker + Lautsprecherpaar fuer Messe-Einsatz

Kreta63

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
4.286
Real Name
Bari
Hallo zusammen,

hoffe das Thema ist dem Bereich richtig, folgendes.
Bräuchte evtl. für den Messestand meiner Firma dieses Jahr weiße Lautsprecher :p zwecks der Wandfarbe dahinter.

Bis dato sah mein Equipment so aus:
- Mischpult (normalerweise ein Yamaha 16Kanal aber für die Messe irgendwas von Conrad Eigenmarke)
- FBT Maxx 8 aktive PA-Lautsprecher (schwarz)

Da aktive PA-Lautsprecher mit XLR-Eingang in weiß und nicht gerade von Conceptronic oder wie die heissen nicht grad günstig sind, dachte ich an folgende Alternative:

- Mischpult (Mikrofone + Laptop als Quelle) per RCA-Out weiter an
- Yamaha A-S201 (gerne auch Alternativen)
- Von da an einem Paar passiver Lautsprecher

Jetzt habe ich von Home-HiFi natürlich null Plan, das beschränkt sich BruchBudenBedingt auf paar mal im Jahr Sennheiser Kopfhörer bei mir, deshalb bräuchte ich da paar Empfehlungen für die Lautsprecher. Sollten halt weiss sein, einigermaßen vernünftig klingen (Stimmwiedergabe halt) aber auch sagen wir mal bisschen pegeln.

Der Stand ist 160qm² groß und erfahrungsgemäß muss ich die Nachbarstände auch leicht "übertönen". Preis dürfen es leider nur ca. 200€ sein, damit es sich im Vergleich zu den (aktiven) PA-Lautsprechern noch lohnt. Weiß nicht obs so "Selbstbausets" gibt wo ich dann die Chassis reinschrauben/anschließen kann und gut ists. Theoretisch muss es doch sowas günstiges geben, hab zB übergangsweise mal die Visaton FRS5 im Auto gehabt und die waren echt super, hab die auch nicht tot gekriegt trotz Pegelorgie usw.

Danke schon mal und viele Grüße
Bari
 
Bei Thomann sind schon einige PA-Lautsprecher in weiß verfügbar, sowohl aktiv als auch passiv und gar nicht mal so teuer
 
Hallo Tobias,

da hab ich auch schon geschaut, aber bei den aktiven gibts in weiß und dem Preisbereich (also dann bis 400€ für 2 da ja der Vollverstärker entfällt) nur die:

http://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62a_w_g2.htm

Das passive Pendant wären wohl die:

http://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62_w_g2_pair.htm

und dann gibts noch das Teil:

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_204_wh.htm

Leider sagen mir beide Hersteller nichts.. xD

Wenn man die Wahl hätte, Verstärker + passiv? Ist beim Auto zumindest immer vorzuziehen evtl gilt das bei Home ja auch.
Oder die kleinen aktiven PAs und gut ists :p

"Hoffe" auch das die kleinen LS-Chassis reichen.. Für die Veranstaltungen in der Firma hab ich 12" Behringer VA, 8" FBTs HA und Yamaha 6" Mitte xD
Da geht dann schon was :)

Danke und Gruß
Bari
 
"the box" ist eine Thomann Eigenmarke ;)
 
Ist das jetzt gut ala Petzoldts Pflegemittel oder schlecht ala Kik Klamotten?

Was würdet ihr nehmen?!
 
Gibts die Behringer beim Thomann? Dann fahr einfach vorbei und lass dir beide vorführen. Ist kurz hinter Nürnberg von dir aus ... da kannst dir auch paar andere Sachen noch anhören!
 
Guten Morgen,

Thomann hat mir grad ein Angebot für die aktiven 8" LD Systems zukommen lassen, damit bleib ich unterm Budget ;) Hat sich also erledigt.

Viele Grüsse
Bari
 
Hm, weiß nicht...
selbst benutze ich passive LD-Systems LDE112 (alte Serie) für ähnliche Zwecke. Damit geht laut mit etwas Bass im Fullrange-Betrieb ohne Sub.

Ob Du mit der schwachen 8" was reißen kannst habe ich gewisse Zweifel. Sprachbeschallung für 160m²-Messestand mit Lärm vom Nachbarn mag gut gehen, aber Musik mit etwas mehr Tiefgang :kopfkratz:
Das kommt nun auf den Einsatzzweck an...

Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

bis dato hab ich auf Messe ja auch nur die FBT Maxx 8 gehabt, aber halt schwarz und dieses Jahr passts nicht zur Wandfarbe. Pegel war da mehr als ausreichend - ist ja keine Standparty oder so was :p
Das ist eine Gesundheitsmesse, sprich Publikum als auch meine restlichen Kollegen -> 2. Generationen über mir. Da gilt es eher das Hörgerät anzuregen als Spaßpegel zu erzeugen xD

Für Sprachwiedergabe möchte ich auch gar keinen 10-12", sind dann eh zu groß.

Wahrscheinlich hätten es sogar meine Yamaha HS7 vom Schreibtisch gemacht, aber Reserve ist besser als Clipping.

Werde aber mal berichten ;)

Viele Grüße
Bari
 
Zurück
Oben Unten