Festplattenkopie HDD auf SSD und Outlook 2013 muckt auf.

b3nn1

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
952
Vielleicht hat jemand ne Lösung parrat. Hab ne alte 500GB Festplatte mit installiertem windows 8.1 und Office 2013 vor auf ne SSD zu kopieren.
Hab das das letzte mal mit Windows 7 gemacht, auch schon mit Outlook 2007, da war das nie ein Problem.
Das neue Outlook 2013 scheint aber nach Klonen der Festplatte die alte zu vermissen und verweigert komplett den Dienst.
Auch Word, Excel und Co ist dann in dem Moment unregistriert.

Hab das mitgelieferte Tool von Samsung dafür genutzt und Acronis einmal getestet. Beidesmal das selbe Problem.
Windows startet, alle Programme laufen, bis auf Office.

Normal würde ich sagen einmal platt machen und eben neu aufsetzen, kommt bei dem betreffenden Laptop leider nicht in Frage.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?
 
Kann man Office nicht einfach neu registrieren?
Oder halt Office vorher deinstallieren, klonen, neu installieren.
 
Problem der Besitzer vom Notebook hat 8 Konten hinzugefügt von denen er teilweise die Daten nicht mehr hat und beantragen müsste.
Beim Neu Registrieren setzt er alles zurück und man darf alle Konten neu einrichten, das haben wir versucht.
Nicht geklappt, also erst mal alte Festplatte rein, gebootet, da ging outlook auch sofort wieder.
 
Problem der Besitzer vom Notebook hat 8 Konten hinzugefügt von denen er teilweise die Daten nicht mehr hat und beantragen müsste.

Das sollte er dann eh mal machen, und nicht erst wenn es mal dringend sein sollte.. ;)

Aber mehr fällt mir auch nicht ein.. :kopfkratz:
 
Hab da auch letztens bei meinen Eltern so ein Programm gehabt für HDD auf SSD.
Hat wunderbar geklappt, war kostenlos bei Chip.de zu bekommen.
Kann dir das gerne zukommen lassen.
Ein einfaches clonen klappt leider nicht sehr gut, da die Sektoren nicht passen.
Ansonsten hat Windows nur gemerkt dass es einen neuen Datenträger gibt, das war's.
 
Anmeldeinformationen manuell kopieren? Tresor mit HDD sichern und auf SSD wiederherstellen?!
 
Mag er leider auch nicht. Hab jetzt ne Anfrage direkt bei nem Microsoft Spezialisten gestartet. Laut Microsoft Support Forum hilft nur Neuinstallation von Office.
 
Einstellungen exportieren / Importieren?

(gabs mal beim 2003er)

Grüße, Nick
 
jo das wird wahrscheinlich auf mich zukommen.
Sauber die PSTs sichern, alles frisch aufsetzen, Postfächer wieder einrichten und die Mails aus den PST wieder zurück in die Postfächer.
 
Zurück
Oben Unten