Welcher günstige Multifunktions Farblaser?

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

Nun ist es soweit.
Das ewige genervt mit eingetrockneten Tintenpatronen, wenn ich alle paar Wochen/Monate mal was in Farbe drucken will, muss ein Ende haben.
Daher muss ein Farblaser Multifunktionsgerät her.
Er muss farbig drucken können, Scannen und kopieren.
AirPrint wäre gut, muss aber nicht.
Ich drucke etwa 20-50 Seiten iM Monat, meist SW und sehr selten in Farbe.
Mit HP habe ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht vor einigen Jahren, aber vielleicht sind die ja besser geworden.

Welches günstige Gerät könnt Ihr mir denn da empfehlen?

Da mein Platz nur begrenzt ist in der Höhe, würden eventuell auch ein normaler Farblaser und ein kleiner Scanner in frage kommen.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruss Nico ;)
 
Dell

den hier hab ich jetzt 6 mal im Einsatz inkl. zuhause:
http://www.amazon.de/Dell-C1765nf-L...keywords=dell+multifunktions-farblaserdrucker

komplettes tonerset gibts für 30-50 Euro und hält Schwarz 2000 Seiten und Farbig 1400 Seiten.
die Startpatronen halten bei mir jetzt schon 3 Papierpakete zuhause und hab immer noch die mitgelieferten Patronen installiert.
1 mal hatt eich Probleme mit Fremdtoner auf Arbeit, wurde aber Problemlos umgetauscht. Seitdem bestimmt 6-7 Fremdtonerfirmen getestet, laufen alle :)
aber selbst der originale ist bezahlbar.
 
Danke!

Oh Mann, solche Farblaser sind ja echt hoch.
Mein HP Officejet ist nur 20 cm hoch und ich habe maximal 24 cm...

Also doch einen normalen Laser und einen Scanner dazu?
 
das leider schon nen Klotz, das stimmt.
Bis 25cm gibts aber keine einzigen Farbmultifunktionskopierer mit Laser.

Wäre das Wlan Modell eine Überlegung? Du kannst den dann ja komplett Unabhängig platzieren.
Bei mir steht das Gerät jetzt z.b. im Wohnzimmer und ist so direkt auch als Fax angeklemmt.
 
Wenns noch etwas Zeit hat warten wenn OKI wieder eine Cashback Aktion startet. Das letzte mal gabs für den OKI 562dnw 250€ Cashback, also hat der Drucker nur ca 270€ gekostet. Haben wir in der Firma zugeschlagen und er macht auch nach mehreren Tausend (5 schwarze xl toner und jede Farbe ca 3 Toner in ca einem Jahr Benutzung) ausdrucken noch eine gute Figur. Ist auch sehr schön auseinander zu bauen und lässt sich gut reinigen.

Wie gesagt....WLAN Modell nehmen und unabhängig sein :)
 
ich nutze seit vielen Jahren einen Multi-Farblaser von Samsung (CLX3175N). Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur die Toner sind nicht mega günstig - halten aber auch gut lang. Farb-Toner habe ich zuletzt 2011 getauscht. Drucke aber nur sehr selten - weniger als 10 Seiten im Monat.
 
Zurück
Oben Unten