So, demnächst hab ich Urlaub da möcht ich meine Akustik im Wagen weiter verbessern, sowie neue Zusatzbat..
Momentan sind die vorderen Türen mit Alubutyl auf Aussenblech, Innenblech (beidseitig) und Türverkleidung gedämmt. Soweit zu frieden. Da muss ich nur mal noch kleinigkeiten wie lose Kabel und Anbauteile ruhigstellen.
Nun wollte ich gern noch den Kofferraum und lästige Geräuschmacher im Innenraum dämmen. Dachte an gutes Alubutyl mit ordentlich Aluschicht, ganz flächig im Kofferraum. Sowie die Geräuschmacher wie Anbauteile aus Plastik und Kofferraumdeckel etc. ebenso mit Alubutyl und Brax Exvibration.
Nun meine erste Frage. verlohnt es sich auch im Kofferraum ganz flächig auf dem Alubutyl eine 1-2 mm Schicht Exvibration aufzutragen? Lohnt sich beim Einsatz von Alubutyl überhaupt noch eine Antidröhnpampe? Oder kann man die weglassen? Ich meine Budget ist da, nur wenns unsinnig wäre, würde ich sie weglassen. Oder zumindest für kleinere Teile mit benutzen?
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Hab halt das Problem, wenn der Bass ordentlich brummt kommt aus allen Richtungen nicht nur der Druck sondern auch das klappern und mitbrummen von Anbauteilen. Denke ich gehe da erstmal so vor das ich Ungedämmt mir ein Lied oder Frequenzen raussuche bei denen am meisten mit dröhnt. Dann markier ich mir die Teile, baue alles mögliche aus, Dämme, Bau alles wieder zusammen, Teste erneut und Dämme den Rest. Klingt das nach einem Plan?
Ich danke euch wie verrückt für Tipps!!!
Falls es interessiert. Hier meine Anlage:
HU - Pioneer DEH-4700BT
DSP - Helix P-DSP da Vollaktiv
SUB - Audio System X-Ion 12+
HT - Hertz HT25
MID - Hertz HL 70.4
TMT - Hertz HSK 165 (die guten alten)
SUB Stufe - ESX VE1800.2
MID Stufe - Audio System Radion 180.2
HT / TMT Stufe - Audio System X-ION 160.4
Momentan sind die vorderen Türen mit Alubutyl auf Aussenblech, Innenblech (beidseitig) und Türverkleidung gedämmt. Soweit zu frieden. Da muss ich nur mal noch kleinigkeiten wie lose Kabel und Anbauteile ruhigstellen.
Nun wollte ich gern noch den Kofferraum und lästige Geräuschmacher im Innenraum dämmen. Dachte an gutes Alubutyl mit ordentlich Aluschicht, ganz flächig im Kofferraum. Sowie die Geräuschmacher wie Anbauteile aus Plastik und Kofferraumdeckel etc. ebenso mit Alubutyl und Brax Exvibration.
Nun meine erste Frage. verlohnt es sich auch im Kofferraum ganz flächig auf dem Alubutyl eine 1-2 mm Schicht Exvibration aufzutragen? Lohnt sich beim Einsatz von Alubutyl überhaupt noch eine Antidröhnpampe? Oder kann man die weglassen? Ich meine Budget ist da, nur wenns unsinnig wäre, würde ich sie weglassen. Oder zumindest für kleinere Teile mit benutzen?
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Hab halt das Problem, wenn der Bass ordentlich brummt kommt aus allen Richtungen nicht nur der Druck sondern auch das klappern und mitbrummen von Anbauteilen. Denke ich gehe da erstmal so vor das ich Ungedämmt mir ein Lied oder Frequenzen raussuche bei denen am meisten mit dröhnt. Dann markier ich mir die Teile, baue alles mögliche aus, Dämme, Bau alles wieder zusammen, Teste erneut und Dämme den Rest. Klingt das nach einem Plan?
Ich danke euch wie verrückt für Tipps!!!
Falls es interessiert. Hier meine Anlage:
HU - Pioneer DEH-4700BT
DSP - Helix P-DSP da Vollaktiv
SUB - Audio System X-Ion 12+
HT - Hertz HT25
MID - Hertz HL 70.4
TMT - Hertz HSK 165 (die guten alten)
SUB Stufe - ESX VE1800.2
MID Stufe - Audio System Radion 180.2
HT / TMT Stufe - Audio System X-ION 160.4