Welchen 20cm Subwoofer?

Mir wurden jetzt Gladen Angeboten sqx8 und rs08 extreme?
 
8" im geschlossenen Gehäuse würde ich nur JL 8w3v3 oder ArcAudio ARC8 nehmen...die meisten anderen haben zuwenig Hub und/oder nicht ideale Parameter für geschlossene Gehäuse.
 
Bei einem kleinen Baßreflexgehäuse kann ich dir den DD 1508 ans Herz legen. Dazu eine gute digitale Endstufe und du hast für einen 20´er ordentlich Pegel und Spaß. Klingen tut er auch gut - aber das ist bekanntlicherweise Geschmackssache :)
 
Ist halt eine andere Preisklasse.

Wenn wir schon so anfangen, würde ich einen JL 8W7 im Bandpass empfehlen.
Eine gute analoge Endstufe mit 1 bis 2kW an 2 Ohm und glücklich sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Endstufe habe ich ne JL500/1 die 700 watt abgibt. Die Woofer sollen ja nur das Seriensystem verfeinern und 2 w8 wären ewas über meinem Budget 150 200 sind das Maximal was ich für beude ausgeben will.
Jetzt wurden mir noch 2 RS Audio c8 angeboten
 
Endstufe habe ich ne JL500/1 die 700 watt abgibt. Die Woofer sollen ja nur das Seriensystem verfeinern und 2 w8 wären ewas über meinem Budget 150 200 sind das Maximal was ich für beude ausgeben will.
Jetzt wurden mir noch 2 RS Audio c8 angeboten

Einen DD 1508 gibt es in Ebay Kleinanzeigen ab 150,- VB. Wäre damit auch im Budgetrahmen. Kann ich persönlich sehr empfehlen. Habe selbst viel experemetiert und bin voll zufrieden. Keiner glaubt mir, dass es ein 20 cm Woofer ist, bis man es selbst sieht
 
Ich habe Angst das ein DD zu wenig sein wirt.Aber für 2 würde mir das Volumen fehlen brauchen ja um 25 liter im BR. Muss sagen habe eig. auch keine Lust geschlossen zu bauen hatte schon immer bassreflex und geschlossen haben die mir immer zu wenig bums...
 
auch keine Lust geschlossen zu bauen hatte schon immer bassreflex und geschlossen haben die mir immer zu wenig bums...

Dafür können sie aber wesentlich besser klingen...

Was ein ARC8 in 12L GG macht ist schon beeindruckend. Ein ARC 10 im GG (20L) muss brutal sein.

Aber gut, ich war auch mal Jung ;-) Da sahen die Anlagen auch anders aus. Und Klang hat nicht die erste Rolle gespielt.
 
Brutal :taetschel:
Ein richtig gut abgestimmtes BR ist vielleicht minimal unpräziser, macht aber meistens deutlich mehr Spaß und Pegel. Und im Auto mag es nicht jeder super Audiophil ;)
 
Da musste ich auch kurz lachen. Der eine 8er im GG reicht im Tiefbass unter 30hz doch maximal um die fahrzeuggeräusche gerade so zu maskieren. Da bei einem 10" von brutal zu reden ist doch etwas naja ansichtssache
 
Neee,ein 8er reicht allgemein zum quasi untermalen und es schön klingen zu lassen. Alternativ kann man ja auch 2 oder 4 nehmen. Kosten nicht die Welt und brauchen wenig Volumen.
 
Im Grunde möchte er ja auch "nur" seine werksanlage mit dem Bass unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten