Welchen 20cm Subwoofer?

ich hab nem bekannten den swg-844 in die skisacköffnung gebaut. Für den Preis is der echt gut.
 
Was haltet von folgenden Subs:

-Memphis MCR8S4
-Match PP8W
-Hollywood Excursion SX1-8 oder den neuen SHX-8

Den Memphis finde ich persönlich recht interessant.
 
Was haltet von folgenden Subs:

-Memphis MCR8S4
-Match PP8W
-Hollywood Excursion SX1-8 oder den neuen SHX-8

Den Memphis finde ich persönlich recht interessant.

Den Memphis kenne ich persönlich sehr gut ;)
Geht in BR extrem gut, hat viel mechanische Reserven, doppelte Zentrierung....sehr günstig.
Aber in geschl. Gehäuse finde ich etwas dünn...vor allem im Vergleich zum ArcAudio ARC8.

Der Match macht einen präzisen Bass...aber wenig tief und wenig Hub Reserven...ist dem SWG844 ähnlich.

Bollywood interresiert mich nicht ;)
 
Sehr gut. Dann werd ich den Memphis einfach mal bestellen und ihm ein kleines Heim basteln.
 
Hi DiDI,

hab im CaraudioStore gesehen das die Arc,s wieder lieferbar sind!
Bei Dir auch?
Hab mir in meiner E-Klasse eine FußraumSub Kiste gebaut, und mit einem 8er von Hertz vorübergehen getestet und war recht nett der kleine
Leider geht mir zu viel platz flöten, Frau hat auch gemeckert (is nich gerade die kleinste)
Jetzt hab ich mir den Hertz hintern Sitz gebaut, ist auch nicht schlecht aber will jetzt endlich mal die Arc's hören
Und dann auch gleich 2 davon jeweils einer pro Sitz natürlich GG, Du schreibst 9-12 ist Ideal
Wieviel Liter sollte ich genau den Arcs spendieren
Danke Dir und Grüße
 
Wenn alles nach Plan läuft sind die ARC8 Ende nächster Woche wieder verfügbar.
Volumen ist 12 Liter ideal....aber spielt auch schon in 9 Liter sehr gut. Kommt auch immer
etwas auf die Umgebung an.
 
Der GZ ist für mich ein reiner BR-Woofer....der muss im geschl. Gehäuse schon gezwungen werden um zu Pegeln...durch die breite Sicke ist die Membranfläche schon recht klein.

Also ich habe den GZ hier Testweise in 10L GG gehört und kann nur sagen das der deutlichst mehr Spaß macht als ein 8W3. Mir fehlte da nichts, richtig schön knackig und auch Pegel war mehr als ausreichend in dem Gehäuse.
Audiophilere gibt es sicher aber das war schon sehr spaßig :liebe:
 
OK, danke Didi!

Sind 500W ausreichen für die beiden, denke schon oder?
 
Der GZ ist für mich ein reiner BR-Woofer....der muss im geschl. Gehäuse schon gezwungen werden um zu Pegeln...durch die breite Sicke ist die Membranfläche schon recht klein.

Also ich habe den GZ hier Testweise in 10L GG gehört und kann nur sagen das der deutlichst mehr Spaß macht als ein 8W3. Mir fehlte da nichts, richtig schön knackig und auch Pegel war mehr als ausreichend in dem Gehäuse.
Audiophilere gibt es sicher aber das war schon sehr spaßig :liebe:

Das glaube ich Dir sofort...im Oberbass macht der sicher Spass...mit genug Leistung.
 
Hab mir dem Memphis mal bei Didi bestellt. Bin gespannt.
Hab aber aus Langeweile heute mal schnell was geleimt. Chassis ist ein Raveland 8". Den gibts gerade bei Egay für 20€. Aber sieht schon verloren aus so ein kleines 10l GG. :D
DSC_0205.JPGDSC_0204.JPGDSC_0218.JPG
 
Wie ist der DD 1508a im geschlossenen Gehäuse?
 
Servus ich nutze diesen Thread mal weiter.

Will in meinem A4 B8 das Serien Bang und Olufsen etwas Unterstützen und dachte erst daran einen 25iger aber ich denke ich fahr mit 2x20iger besser da auch mehr Membranfläche.
Würde sie gerne Bassreflex betreiben.
Enstufe habe ich eine JL500/1 die 700 Watt leistet an 4&2Ohm
Preislich würde ich um die 150€ für beide ausgeben wollen +- ein bisschen was
 
Für ein Buget von 150 Euro würde ich mir mal den 20er von Mivoc ansehen.
 
Wie viel Volumen bist du denn bereit zu "opfern"?
 
Also ich wurde jüngst anahand der ganzen Berichte hier im Forum zu einem arc 8 gezwungen, innerlich, und ich muss sagen, ich bin recht begeistert. bereits mit einem macht mir das ganz schon viel Laune. Davor war ich mit einem xxls 10 Al unterwegs und habe das absolut nicht zum Zusammenspiel bringen können mit dem Front System (BMW e39 Touring). Mit dem Arc 8 ist es noch nicht perfekt, aber plötzlich spielen die zusammen. Was noch viel krasser ist, wenn man nicht wüsste das da nur ein 12L Kästchen im Kofferraum steht, man würde s niemals glauben. Für mich hämmert ein einziger schon sehr gut. Hängt derzeit an einer LRX 5.1 der Tiefgang ist nicht ganz so wie beim XXLS 10 Al aber dennoch sehr beeindruckend was der kleine in dem kleinen GG leistet.

Ich frage mich wie "taub" einige sein müssen, um sich 4 davon in den Kofferraum zu kloppen. ;-)

Kann ich bedingungslos empfehlen, war 1,5 Jahre sehr skeptisch, vor allem weil das alles sehr wie Sektenartige Lobeshymnen rüberkam; Bis ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden habe doch mal einen zu probieren. Nun ist er da. Knallt und gut ist.
 
Der Arc Audio ist Leider zu teuer Bzw 2.

Den Alpine habe ich im netz Schon öfter gefunden als Empfhelung und er is auch sehr Günstig. Hollywood wäre auch noch drinn und Ground zero habe ich noch gefunden die so bis 70€ neu kosten das Stück
 
Zurück
Oben Unten