Unterputz Badezimmer Radio

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.313
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich suche nun ein Unterputzradio, das nicht alzu bescheiden klingt und wenn möglich Internetradio usw... unterstützt!
Gibt es nach eurer Erfahrung überhaupt ein empfehlenswertes?

Danke für Eure Hilfe,...

LG Stefan
 
Hallo Stefan,

das einzig mir bekannte UP-Radio von einem Schalterhersteller ist das Busch-Jäger iNet Radio das WLAN und Internet kann, von den anderen Gira, Berker etc. wird bis jetzt nur RDS geboten.
Ansonsten klingen die Teile von Schalterherstellern schon anständig, ich hab hier auf meinem Schreibtisch an der Arbeit das Berker Radio Touch mit einem Lautsprecher (als Muster) und das ist nur in Hohlwanddosen eingebaut in dem Aufsteller, für die sanfte Berieselung im Bad vollkommen ausreichend, gerne als Stereo.
Geschmackssache, von den iNet Teilen wollte bis jetzt noch keiner eines haben, von der Gira und den Berker hab ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 30-35St. verkauft, meist an Häuslebauer oder Arztpraxen.

Gruß
Andy
 
meine eltern haben das busch-jäger im Bad - macht genau das was man erwartet.
 
Habe zwei Berker Touch in Bad und Küche laufen. Eins läuft problemlos, das zweite zickt ab und zu weng rum. Wird reklamiert. Scheint aber die Ausnahme zu sein.
Im Bad wurden 2 passende Berker LS verbaut. Da geht nach unten hin nicht viel... In der Küche hängt ein JBL Control One am Radio und aus dem kommt auch etwas Bass :)
 
Ich schließe mich der Suche mal an. Ich suche etwas fürs Bad das Radio und einen externen Eingang (für Airplay) kann, es sollen aber 2 Deckenlautsprecher von vernünftiger Qualität angeschlossen werden. Bei den UP-Dosen geräten habe ich da ein bisschen sorge, dass die ein bisschen zu schwach auf der Brust sind. Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Tipp?

Danke euch!
 
schon Entscheidungen hier getroffen, Michael?
 
OK,
heute müsste mein Hifiberry amp+ für den Raspberry angekommen sein.
Das Teil kann dann webradio und Airplay mit volumio installiert, allerdings kann ich dir in Sachen Lautsprecher dann auch noch nix erzählen.
Das Projekt kommt erstmal an ein Päärchen Control one, zum Funktions und Praxistest

Schwager sucht auch noch Einbaulautsprecher für Bad und Küche.
nix zu teures, aber darf mehr können als die Berker/Gira Dinger
mfg
STefan
 
Ich habe das digitale Busch und Jaeger Radio verbaut, macht richtig Dampf im Bad, werde aber dann bei Renovierung mal ein LS Kabel noch irgendwo hin ziehen, Mono ist etwas doof.
 
Zurück
Oben Unten