Dolby Atmos Aufstellung möglich?

Was heißt auf Zwang versuchen hinzubekommen? Ich möchte einfach ein Heimkino, habe die Front bereits zum Musik hören und will möglichst optimale Ergebnisse mit dem vorhandenen erzielen.

Pegel ist natürlich nicht für die Rears nötig, die Front besteht aus PA Lautsprecher, die natürlich sehr ordentlich Pegel bieten ohne zu Verzerren.
Klanglich sollten der Rest natürlich auch gut sein. Wobei Pegel wohl in einem solch kleinen Raum relativ egal wäre.

Ich will einfach mit den vorhandenen Schwierigkeiten das optimale heraus holen.
 
Ich meine auf Zwang ein 10.x System in dieses Zimmer hinzupflanzen!

Welche Front hast du denn nun?!?
PA-Lautsprecher gibt es viele.
 
Menhir-S.

10.x System wird es nicht. Nur so viele wie gut funktionieren auf dem Raum.
 
Die Menhir-S sind nicht wirklich extrem Groß. Evt. wäre hier ein Selbstbaurack sinnvoller wo man den Center dezent unterbringen kann.
Was man probieren könnte wären 5x Menhir-S, dazu eine ordentliche Sublösung. -> Bettsub?
 
Hmm der AVR hat doch nur 7 Endstufen....oder hast du noch paar Endstufen (stereo Verstärker) rum fliegen?
 
Die Menhir-S sind meiner Meinung nach schon sehr groß.
Vor allem als Center nicht zu stellen.
Rückwand würde gehen.

Sub habe ich schon mit dem Incognito der passt auch neben den Schreibtisch.

Endstufen zu besorgen wäre nicht das Problem.
 
Bühnenmonitore als Deckenlautsprecher? Klingt interessant! :) PA im Heimkino fand ich in der Praxis bis jetzt auch immer besser als ihr Ruf. Ob das alles in dem kleinen Zimmer funktioniert bezweifle ich, da schließe ich mich Moes Argumenten an. Aber sonst nette Idee... Auch müsste man ausprobieren, ob die direkt an der Decke funktionieren (Stichwort Halbraum, Viertelraum...), oder doch besser mit Seilen oder Ketten 50cm runterversetzt, wobei man da wohl wieder mitm Kopf gegenstößt.

Das liebe ich am Fuzziforum: Andere würden zwei kleine Regalboxen oder ein kleines 5.1 PC-System für die Zimmergröße nehmen, hier diskutiert man über 10 Lautsprecher mit 8"-TMT/Coax :D
 
Die Dinger sind schon bestellt.
Sollen auch nicht so direkt sein, wie normale Bühnenmonitore. Sind im Mittelton etwas gesmootht.
Laut Entwickler sollen die sehr gut mit meinen bisherigen Lautsprecher passen.

Habe die auch direkt als aktiv bestellt. Zwar nicht günstig mit 400€ pro Stück, dennoch kann man damit dann mal eine Party beschallen :)
Jetzt werde ich die erst einmal als Rears montieren, bis meine Standlautsprecher fertig sind, dann wandern die an die Decke.

Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten