BT Adapter zum Streamen an den Prozzi

sew

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
548
Hi Fuzzis,

ein Bekannter hatte mich auf das Teil aufmerksam gemacht. (Gibt zig verschiedene)

http://www.amazon.de/Philips-AEA250...84682&sr=1-1&keywords=philips+bluetooth+audio


Aktuell läuft das Ding bei mir im Wohnzimmer an meinem alten Verstärker. Ich kann durch die ganze Wohnung mit dem Telefon rennen ohne, das der Emfang iwie nachlässt.

Es gibt das Teil auch mit optischen Ausgang, womit man quasi jede Anlage (mit Prozzi) BT tauglich bekommt.
http://www.amazon.de/dp/B00KMS7HFG

Wahrscheinlich werde ich jetzt hier ausgelacht, weil es das seit Jahren gibt :D

Gibt halt viele Fuzzis die mit den alten Alpines oder Pioneers rumfahren und kein BT Stream machen können, aber auch nicht tauschen wollen.
Netzteil von den Dingern hat 9V, was aber kein Problem darstellen sollte.

Gruß
Sew
 
Das Teil mit NFC und Opt. Digiausgang find ich äußerst interessant für den Preis... Würde sich gut am Helix DSP machen, wenn die Wiedergabequali stimmt.

Fällt dir bei der Stromversorgung was Besseres ein, als nen Widerstand in die Leitung zu löten? Kenn mich mit Spannungssenkung nicht so aus :)
 
Da ein DC/DC Wandler sich kaum lohnt für so wenig Leistung, ist ein Festspannungsregler die schnellere Variante.
Wieviel Strom kann das 9V Netzteil liefern? Dann hat man schonmal nen Anhaltspunkt.
Hab sowas auch zuhause von Logitech, aber da gabs noch kein NFC oder aptX.
 
Warum über BT ...mit der ICY Box gehts verlustfrei über W-Lan.
Stromversorgung geht über USB ....einfach 12V Zig.Anzünder-Adapter auf USB nehmen.
 
Hi,

Mensch, das ist genau was ich suche, damit meine Tochter von hinten im Auto über ihr Iphone auch mal was an mein ILX-700 senden kann. Frage dazu: Behält die ICY-Box nach erstmaliger Einrichtung ihre Netzwezkeinstellungen bei, auch wenn länger der Strom weg ist? Wäre im Auto ja der Fall, da meine 5V nur anstehen, wenn die Zündung an ist. Und es wäre auch für meine Tochter nervig jedes mal die Einstellungen neu zu finden, statt einfach nur AirPlay anzuwählen.
Grüße
GoldGodur
 
Die IXY Box erzeugt ihr eigenes WLan...das bleibt immer gleich...musst nur bei jedem Einloggen
das AirPlay aktivieren....bei Start/Stop evtl. einen kleinen Puffer einbauen dass die Box an bleibt.
 
aboniert zum mitlesen - coole idee

verstehe jetzt aber irgendwie nicht welcher von denen toslink hat und welcher nicht
 
Hi,
habe jetzt den IB-MP401Air bestellt, der hat Analog Out (das reicht für meine Tochter) und Toslink Out, falls ich damit mal direkt in meine 6to8 gehen will. Start/Stop habe ich nicht, die 5V sind immer an, solange ich die Zündung an habe. Mir ging es nur um die Betriebsaufnahme, wenn das AUto mal ein Wochende gestanden hat.
Grüße
GolGodur
 
Ich habe mir den jetzt auch mal bestellt und werde über ihn dann per Toslink in den Prozzi - bin äußerst gespannt :)

Muss mir nur noch was mit der Versorgungsspannung überlegen, da nicht immer was im Ziggianzünder stecken soll...
 
Hie nur ein kleiner Hinweis. Der "Wermutstropfen" der AirPlay/W-Lan basierter Lösung ist
1. Relativ langsamer Aufbau der Verbindung und Umschaltung der Ausgabe auf AirPlay
2. Sobald die W-Lan Verbindung zw. IPhone und dem Streamer steht ist der Zugang vom iPhone zum Internet gekappt (WiFi hat Priorität),.
Meine Frau flucht jedes mall, wenn sie sich in das Auto mit APE setzt, weil dann ihr iPhone, "stillgelegt" wird.
Man kann angeblich die Netzwerkeinstellungen so ändern, dass es parallel über mobiles Datennetz gehen soll/möglich ist. es, aber es ist keine Standarteinstellung.
Ich weiss, dass wir hier in Forum einen Experten haben, der weiss wie es geht. Das hatte ich hier schon mal angefragt.

Aus den oben genannten gründen würde ich für "ein Bisschen Musik aus der hinteren Reihe" eher einen Bluetooth Empfänger nehmen und an Aux anschliessen, oder einen mit Digi-Out nehmen (Blulineo?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist relativ simpel... ;)
Du notierst dir von dem WLAN die IP und die Teilnetzmaske, danach stellst du um auf "statische IP" und trägst dort nur diese beiden Werte ein, den Rest lässt du komplett leer.
Et voila: Airplay in Verbindung mit 4G-Empfang....


Grüße, Martin
 
Na mal gucken was mit Android so geht :)
Aber wenn ich es richtig verstanden hab kann ich deie Box auch in nen vorhandenes W-Lan einloggen. Somit würde ich mein Telefon einfach als Hotspot laufen lassen und wäre damit voll erreichbar :)
 
Wie und wo kann ich das Teil im Auto (unsichtbar) verstauen? Aux Eingang ist unterhalb des Klimabedienteils.
 
Da es drahtlos ist und man ja für gewöhnlich im Auto sitzt (also sehr nah am Gerät) sollte der Einbau überall möglich sein, wo du Strom und Audioleitung hingebastelt kriegst. Der Empfang sollte auch bei verdecktem Einbau jederzeit gewährleistet sein...

Oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden?
 
Hmm...
Also das Streaming läuft in meinem HK-System ganz gut, auch wenn die Latenzen bei langen Audiofiles (DJ-Sets mit sehr langer laufzeit) schon recht unangenehm sind.

Im Auto habe ich jedoch das Problem, dass es ständig lauter und leiser wird. Ich tippe allerdings eher auf ein Problem beim Prozessor. (Helix P DSP)

Vielleicht jemand auf die schnelle ne Idee?
 
Ach da passiert ja auf einma was hier :D

Also ich würde auch BT eher bevorzugen. Dann braucht man sich keine Gedanken machen, dass das Handy nicht mehr online ist etc...

Gruß
Sew
 
Die BT Boxen mit APTx sind wirklich gut. Ich habe den neuen von Philips mit NCF und Toslink, sowie den Crystal Acoustics Blu-Dac. Letzterer macht aufgrund seiner Wolfson Bestückung auch am Anlaog Ausgang einen guten Klang. Unterstützt wird APTx seid Android 4. irgendwas. Mit Kitkat klappte es auf jeden Fall. Kaum Latenz, guter Klang, dank NCF schnell verbunden und läuft mit einem 12V USB Netzteil fürs Auto. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten