Hertz Mille Legend

Ich finde die 18cm Variante, ohne sie jemals gehört zu haben, eigentlich recht reizvoll.

Problematisch sehe ich, dass der erstmal in die Tür passen muss UND die Tür das auch noch ab kann.
 
Ich habe den 18er bei mclord gehört, und denke, dass die Tür massiv stillgelegt werden muß, um das Chassis im Griff zu halten :)
 
Bei mir wandert ja auch der 18er in die Tür. Deshalb muss ich da auch nochmal ran was die Dämmung betrifft.
Braucht der 700.3 echt min. 1 Liter? Das würde ja ein echt großes Gehäuse werden 🤔
 
Zitat Zitat von Gack Beitrag anzeigen
also im richtigen geschlossenen mind 1L
eher Freeair.

Einen Liter bekommt man in der A-Säule kaum hin. Das ist eine Menge. Das Cockpit will ich drin und ganz lassen.
Ich habe aber enige Bilder gesehen, dass Leute Aufbaugehäuse auf das Armaturenbrett gelegt haben. Ich verstehe vom Gehäusebau und deren Auswirkungen nichts. Ist es möglich für den Mitteltöner ein Aufbaugehäuse zu machen, das "doppelt so lang und halb so hoch wie eine Milchtüte" ist? Damit hätte man einen Liter in einem recht flachen, aber langgezogenem Gehäuse, oder hat diese Form Nachteile gegenüber was rundes oder mindetsens kubisches?
 
Mich interessiert jetzt noch wie ich den 700.3 Freeair verbauen kann....Ohne Aufbaugehäuse. Das gefällt mir nicht. Ich weiß nämlich auch nicht so recht wie ich das mit dem 1 Liter Gehäuse realisieren soll.
 
Freeair im A-Brett versenkt oder in der A-Säule die ins A-Brett offen spielt oder Spiegeldreieck welches hinter die Verkleidung offen ist
 
fdd071a979e757af704a1ffb4a4de2f3.jpg


Ich hätte im Astra G ja noch die Lüftung auf dem A-Brett. Die Frage is nur, passt der da rein und wie sieht es mit der Ausrichtung aus? Ich muss mit dem Klang zwar keine Wettbewerbe gewinnen, gut sollte es dennoch sein
 
Ich hatte da einen 4" koax drin. 1l finde ich utopisch
 
Ja....utopisch trifft es wohl am besten.
Haste da noch zufällig ein Bild von?
 
Also ich bin auf etwas über 2L gekommen allerdings bietet der Dokker auch echt platz an den A-Säulen (110mm Abflussrohre)
DSCI1077.jpg
Leider haben die beiden ~3,7kg Zusammen *GGG*
 
Schön ist aber auch anders :keks:
 
Schön kann doch jeder :D is nur für den ersten Testversuch ... wir wollten halt erstmal schauen was so geht
 
Bei Montage des Mt in die Lüftung, is ja die Ausrichtung dann Richtung Dach. Hat das irgendwelche gravierenden Nachteile? Der Ht wird ja trotzdem in Richtung Ohren ausgerichtet
 
In welche Lüftung? Fahr mal bei dem kommenden Wetter eine Woche ohne diese. Der Astra neigte bei mir schon extrem zum Beschlagen.

039.JPG

052.jpg

054.JPG

055.JPG056.JPG

Zudem noch ein paar Ideenanregungen für den Astra.

001.jpg

010.jpg

008.jpg

005.jpg

059.JPG
 
mächtig geiler Einbau, Moe :thumbsup:

#edit
und es sind noch alle Schrauben am Audison Verteiler vorhanden :keks:
 
Na das mit dem beschlagen is ja ne Astra Krankheit.
Mal sehen wie ich es mache. Zur Zeit is aber auch unsere Halle besetzt und das Wetter kacke
 
Wie klingt denn der ML 2500.3 ?
Und hat den evtl sogar schon jemand im Bandpass gehört ?


Gruß Christian
 
Der Woofer ist mega geil
Warum auch immer, aber extrem unortbar. Auch bei ordentlich Pegel


BP Berechnung ist sehr schmalbandig aber beim Franz im Polo haben die 3 super funktioniert. Wobei 3 auf ein BP Volumen sich wieder ganz anders verhalten
 
Zurück
Oben Unten