Rainbow DSP 1.8

Ein paar mehr Trennfrequenzen wäre schön. Schieberegler statt der unglücklichen Drehtegler im Einstell Programm wären super. Ansonsten kein Rausch Generator und sehr schöner Klang.
Kann man eigentlich 96/24 über den Lichtleiter zuspielen?
 
Rechte Maustaste oder ? Habe die bda nicht zur Hand. Am schönsten wäre natürlich Direkteingaben via Tastatur.
Lg
Michael
 
Bei Windows mit der Maus den Regler drehen oder mit Pfeiltasten oder Mausrad.
Unter iOS den Regler drehen oder die Zahl antippen und halten für Liste mit möglich Frequenzen.
Gruß
 
Hat der prozzi 30 parametische eq bänder pro kanal oder insgesamt? Auf der seite kann man das irgendwie nicht so gut erkennen. Ich wollte eigentlich einen da 1 + 6 to 8 verbauen. Wäre dieser prozzi eine alternative?
Auto ist ein audi a 6 4f mj 2007 mit mmi 2g high.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Lg bassmann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Moin.
30 Band parametrisch pro Kanal.
Gruß, Daniel
 
ist schon bekannt ob und wann der Most kommt und mit welchen kompatiblen Fahrzeugen?
 
Hallo!
Habe noch keine Erfahrungen mit DSP´s aber das streamen per WLAN klingt für mich sehr interessant. Wie stelle ich denn in dem Falle die Lautstärke ein? Nur über das Tablet/Handy von dem ich streame oder gibts noch irgendwie eine Fernbedienung?

 
Hallo und guten Morgen.

ist schon bekannt ob und wann der Most kommt und mit welchen kompatiblen Fahrzeugen?
Diesen Sommer. Liste ist in Arbeit.

Hallo!
Habe noch keine Erfahrungen mit DSP´s aber das streamen per WLAN klingt für mich sehr interessant. Wie stelle ich denn in dem Falle die Lautstärke ein? Nur über das Tablet/Handy von dem ich streame oder gibts noch irgendwie eine Fernbedienung?
Nicht nur ich verwende es in Kombination mit Spotify online seit fast einem Jahr. Läuft gut. Die Lautstärke wird von der Quelle (Phone/Tab) aus gesteuert.

Gruß, Daniel
 
Ich bin am überlegen mir diesen prozzi zu holen . Ich wollte erst einen 6 to 8 aber den rainbow finde ich sehr interessant.
Er soll in einem audi a6 4f mit mostbus verbaut werden. Ein audison da 1 bit hab ich schon.
Der prozzi erkennt die Lautstärke durch toslink oder?
Ich finde das mit der app ist gut gelöst. Brauch man das wlan modul um die app zu nutzen weiss das jemand?
Leider findet man noch nicht so viele Informationen über den prozzi.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G920F
 
Ja und wie soll das mit der Lautstärke regelung denn funktionieren? Am da 1 hat man doch nur den toslink ausgang?
Lg

Gesendet von meinem SM-G920F
 
Übers Tab, oder per Seperatem Bedienteil, soll im Sommer kommen mMn.

Vielleicht sacht Goldi noch was ;)
 
Der prozzi erkennt die Lautstärke durch toslink oder?
Nein, TOSLINK ansich enthält keine Steuerinformationen für zB Lautstärke. Das Signal muss vorher oder im DSP umgerechnet werden um die Lautstärke zu verändern.
Ich finde das mit der app ist gut gelöst. Brauch man das wlan modul um die app zu nutzen weiss das jemand?
Wenn Du mobile Geräte verwenden möchtest dann benötigst Du das WiFi Modul. Über Windows-PC geht es per USB Kabel.
Leider findet man noch nicht so viele Informationen über den prozzi.
Hier findest Du die offiziellen Informationen: http://dsp.rainbow-audio.de/ - http://www.rainbow-audio.de/downloads/DSP1.8-271014-271016-DE-V12.pdf

Gruß, Daniel
 
Echtzeit DSP Konfiguration via WLAN von iOS und Android Geräten oder via USB Eingang von jedem Windows Betriebssystem

Yeah, Windows Phone 8.1? Windows 10? Windows IoT-fSD? Windows 95? :ugly:
 
Definiere PC.. :taetschel:

Also, Windows 10? Windows IoT-fSD? Unified Apps?

Schränkt es bitte nicht so ein, eine Windows-App heutzutage unified zu programmieren, die am Ende auch auf einem ARM-PC läuft (Windows IoT-fSD), ist kein so großes Problem und wäre schon der (feuchte) Traum mancher Bastler.
Die Welt endet nicht beim angefressenen Hype-Apfel oder beim übergewichtigen Mini-Mech-Hulk.. :ugly:

Und DAS wäre mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal... :thumbsup:

Achja, und volle Offenlegung der/einer sauberen API zur Selbstintegration in anderen Umgebungen.. :liebe:
 
Der prozzi erkennt die Lautstärke durch toslink oder?
Nein, TOSLINK ansich enthält keine Steuerinformationen für zB Lautstärke. Das Signal muss vorher oder im DSP umgerechnet werden um die Lautstärke zu verändern.
Ich finde das mit der app ist gut gelöst. Brauch man das wlan modul um die app zu nutzen weiss das jemand?
Wenn Du mobile Geräte verwenden möchtest dann benötigst Du das WiFi Modul. Über Windows-PC geht es per USB Kabel.
Leider findet man noch nicht so viele Informationen über den prozzi.
Hier findest Du die offiziellen Informationen: http://dsp.rainbow-audio.de/ - http://www.rainbow-audio.de/downloads/DSP1.8-271014-271016-DE-V12.pdf

Gruß, Daniel
Ihr verwirrt mich kann ich denn wenn ich als mostwanlder ein audison da 1 bit verwende und von da aus in des dsp geh die Lautstärke regulieren über mein mmi? oder geht das dann nur mit dem smartphone?
Lg

Gesendet von meinem SM-G920F
 
Danke laroth .
Eine frage hab ich noch zum dsp.
Kann der dsp bei seinem paragrafischen eq von dem er ja 30 bänder pro kanal hat verschiedene frequenzen ansteuern so wie bein 6 to 8 oder sind die frequenzen fest voreingestellt? Auch diese information konnte ich leider nicht in der Beschreibung finden.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G920F
 
Zurück
Oben Unten