Rainbow DSP 1.8

Habe von Rainbow eine Antwort erhalten: im Moment läuft die DSP 1.8 App nicht 100% unter Android 7. Sie sind daran das Problem zu lösen und werden eine neue DSP App im Playstore veröffentlichen.
 
Hi Leute,

ich hatte den Rainbow DSP samt Streaming-Modul schon auf meiner Einkaufsliste, aber die letzten 3 Beiträge in diesem Thread lassen mich jetzt doch zweifeln, zumal es keine Antworten zu den beschriebenen Problemen in diesen 3 Beiträgen gab.

Ist Rainbow jetzt komplett am Ende, Support = Null, und auch hier schreibt niemand mehr was dazu? :kopfkratz:

Konkrete Frage: Ist das Teil weiterhin empfehlenswert oder sollte man sich den Kauf lieber verkneifen?

Über eine ehrliche Meinung wäre ich höchst erfreut.

Gruß Heinz
 
Ich stand auch vor der wahl und wollte mir auch einen holen, jedoch was bringt dir eine gute hardware wenn die software es nicht zulässt diese vernünftig zu nutzen. Ich habe einen Helix dsp gekauft und wenn das schon eine der besseren software ist dann will ich gar nicht wissen wie schlecht die anderen sind
 
Die Frage ist, wie oft spielt man an der Software rum ?
Man muss sich mit jeder Software ein wenig abgeben, jede macht gewisse Dinge besser oder schlechter als eine andere.
In der Regel werden doch 1-3 Setups erstellt, welche man vielleicht wechselt, z.B. eines für Spaßhören, eines für offenes Fahren bei einem Cabrio usw.

Von daher würde ich jetzt nicht sagen, nur weil die Software nicht die einfachste ist, taugt der ganze DSP nichts. Sofern die Hardware gut ist und der DSP macht, was er soll, bringt er einen weiter.

Die Streaming Geschichten interessieren mich z.B. gar nicht. Wichtig ist mir, der DSP muss technisch gut sein, daher fiel meine Wahl auf den kleinen Forge, was die anderen DSP´s aber nicht schlechter ist.
Streaming kann z.B. der Rainbow und Helix, daher haben diese auch ihre Berechtigung.
 
Von daher würde ich jetzt nicht sagen, nur weil die Software nicht die einfachste ist, taugt der ganze DSP nichts. Sofern die Hardware gut ist und der DSP macht, was er soll, bringt er einen weiter.

Das ist ja gerade die Frage. Ist die Software auf einem Stand, dass alle Einstellungen (Weiche, LZK, EQ usw.) sicher vorgenommen werden können und der DSP dies auch übernimmt und sich entsprechend verhält? Oder muss man mit Überraschungen rechnen, z.B. Trennung HT mit HPF 12dB 2200Hz eingestellt und Hardware macht daraus 220Hz?

Eine gewöhnungsbedürftig zu bedienende Software wäre mir ja egal, da kann man sich reinarbeiten und sich darauf einstellen. Wenn denn dann alles funktioniert und auch einstellbar ist. Die Beiträge #139 bis #141 hier weisen ja darauf hin, dass dies nicht der Fall ist und es dazu bisher nach mehreren Monaten auch noch keine Antwort darauf gibt.
 
Ich habe das DSP ja bei einem Freund im Einsatz. Er hatte vorher ein Mosconi 4to6 verbaut und da ist das Rainbow meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Steigerung, vor allem was Software betrifft. Kommt halt immer drauf an was man braucht. Das mit dem Verbinden über Wlan funktioniert halt nur mit älteren Android Versionen. Aber zum Einstellen kann mann es ja auch einfach per USB mit einem Laptop verbinden. Funktioniert dann auch einwandfrei. Rainbow hat mir zwar zurück geschrieben dass sie an der Software für Android 7 arbeiten aber ich glaube fast nicht dass das noch was wird. Vor allem steht ja Android 8 schon vot der Tür.
Ich selbst hab ein Helix DSP Pro MK2 verbaut, ist von der Software sehr ähnlich.
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine rainbow DSP PC software, die älter als version 1.0.6 ist? Habe alte DSP hardware deren firmware nicht mit der aktuellen PC software kompatibel ist. Auf der webseite von Rainbow finde ich leider keine alten Versionen :(
 
zur not einfach mal ne email an den support schreiben
 
das hab ich schon versucht, hab bisher keine antwort bekommen :(

update: hab Antwort von Rainbow bekommen, sie haben mir eine neue Firmware geschickt, jetzt geht alles :)
Aktuelle Firmware ist 1.2.12, ich hatte 1.1.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 weiteren Jahren, gibt es hier any news ? Erfahrungen ?
Das Teil wäre für meine Anwendungswünsche echt interessant !
 
Nach 6 weiteren Jahren, gibt es hier any news ? Erfahrungen ?
Das Teil wäre für meine Anwendungswünsche echt interessant !

da wird wohl nichts mehr kommen, Rainbow ist doch vor Jahren m.W.n. verkauft worden / existiert nicht mehr.
Der ehemalige Firmeninhaber betreibt jetzt die Fa. Audiocircle (sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte)
 
Ah ok, dann hat es sich auch wieder erledigt. Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten