Rainbow DSP 1.8

Mit welchen geraten funktioniert die direkte USB Anbindung? Nexus 2012, 2013, Raspberry pi?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bei mir läufts am nexus 2013 lte mit verändertem usb kabel einwandfrei.
Timurs Kernel und Android 5 . irgendwas

Wobei im Vergleich zum behringer zu 100% besser
 
Kein knacken knacksen und keine Ausfälle mehr.

Gefühlt dynamischer vorallem im mittelton.

Grüße , Nick
 
Dann hast du was falsch gemacht/defektes Gerät... Ich habe mehrere von den Behringer Geräten im Einsatz und Knacksen hatte ich noch nie, Ausfälle sowieso nicht. Klangliche Vorteile halte ich ebenso für fragwürdig (die sind eher theoretischer Natur), aber jedem das seine...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Natürlich handelt es sich nur um Voodo, das es unterschiedliche usb Chips gibt kann ja nicht sein
 
Habe ich nicht gesagt. Ich sagte theoretischer Natur (Messbar nicht hörbar).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich kann unterschiede hören und das reicht mir, hätte ich vorher gewusst das usb audio über das nexus und meinen dsp geht, hätt ich den behringer müll nie bestellt.
 
Klar, das Equipment ist immer Schuld ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ein direkter Vergleich würde Licht ins Dunkle bringen. ;)
 
Guten Morgen zusammen !

Zum Thema streamen per Kabel vom iPad : 20160729_085147_resized.jpg

Die Lautstärkeregelung funktioniert hier nur über die DSP-App bzw. die FB.
Apple sendet die volle Bitbreite.

Auch hier (wie bei Android) ist eine Modifikation am USB Kabel zwischen CCK und DSP nötig,
sprich die Plus-Leitung muss getrennt werden im Kabel.

Gruß :king:
 
Aktuell nein. Es gibt Ansätze, diese werden aktuell aber nicht intensiv verfolgt.
 
@ Maccaveli,


wenn Du dich ein klein wenig mit Jitter beschäftigst und Bitkorrekter Übertragung wirst Du sehr schnell feststellen das eine direkte Anbindung via USB ODER i²S das beste ist was man tun kann.

Und bevor Du da urteilst solltest Du das ganze mal selber testen. Grundvorraussetzung ist allerdings das man Equipment ab Chinchstecker hat was nicht zu den "Klirrbehafteten zählt sonnst kann man auch MP3´s anhören...

Grüße

Dominic
 
Guten Morgen zusammen !

Zum Thema streamen per Kabel vom iPad : Anhang anzeigen 60620

Die Lautstärkeregelung funktioniert hier nur über die DSP-App bzw. die FB.
Apple sendet die volle Bitbreite.

Auch hier (wie bei Android) ist eine Modifikation am USB Kabel zwischen CCK und DSP nötig,
sprich die Plus-Leitung muss getrennt werden im Kabel.

Gruß :king:

Da ich die "Verbinderei" per AirPlay recht lästig finde, wäre für mich so eine Kabel-/Conectkit basierte Lösung interessant. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist warum die Plus-Leitung "getrennt" werden muß. Ist damit "getrennt herausgeführt/angezapft" gemeint (um das gleichzeitige Laden zu ermöglichen -> Anschluß an USB-Ladegerät) oder "getrennt unterbrochen/durchgetrennt" (aus einem Grund, den ich noch nicht weiss/verstehe)?
 
Glaub mir ich habe mich mehr als ein "klein wenig" mit Jitter und bitkorrektur Übertragungen beschäftigt, und ja natürlich gibt es Unterschiede habe ich auch nie anders behauptet. Allerdings wie gesagt bei halbwegs ordentlicher Hardware nur messbar in der Praxis nicht hörbar (ja ich habe da schon einige Messungen und Praxisversuche hinter mir).

Natürlich ist es mit das Beste was man tun kann. (Vorallem im Auto) wird man den Unterschied bei onehin gut zusammenspielender Hardware nur niemals hören. Da gibt es ganz andere Problemquellen, und bevor man die nicht beseitigt, was für ein alltagstauglich Auto nicht wirklich möglich ist, braucht man sich auch nicht mit direkter USB Anbindung und I2S zu beschäftigen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@goldkante: Kann es sein, dass die italienischen Jungs, die damals den MotusLab AGW+ gebaut haben nun mit im Boot sind und bei der MOST-Anbindung des Rainbow DSP helfen?
 
Da ich die "Verbinderei" per AirPlay recht lästig finde, ware für mich so eine Kabel-/Conectkit basierte Lösung interessant. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist warum die Plus-Leitung "getrennt" werden muß. Ist damit "getrennt herausgeführt/angezapft" gemeint (um das gleichzeitige Laden zu ermöglichen -> Anschluß an USB-Ladegerät) oder "getrennt unterbrochen/durchgetrennt" (aus einem Grund, den ich noch nicht weiss/verstehe)?

Die Leitung darf vom DSP aus nicht "heiß" sein. Nur die Datenleitungen und die Masseleitung darf den Weg Richtung Device gehen.
Da das streamen per Kabel eine Funktion ist die nicht auf dem Plan stand (vor Jahren) ist die Hardware nicht 100% darauf eingestellt.
Das wird bei späteren DSP Projekten beachtet werden.

:king:
 
@goldkante: Kann es sein, dass die italienischen Jungs, die damals den MotusLab AGW+ gebaut haben nun mit im Boot sind und bei der MOST-Anbindung des Rainbow DSP helfen?
Da wir zu wenig Erfahrung und KnowHow mit MOST hatten haben wir die Hilfe von MotusLab angenommen. Auch weil diese eine funktionierende
Lösung anbieten konnten. Leider ist dieser Teil des Projektes "MOST-DSP" durch die vertrackten Umstände bei der Firma AIV in den letzten 2 Jahren
sehr ins stoplern geraten. Daher tröpfelt es leider nur bei dem Thema. Was mich auch persönlich sehr stört.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Ich bitte hier um Verständnis.

:king:
 
@ Maccaveli

dann lass uns doch mal teilhaben was Du so getestet hast........

Was ich getan habe findest Du in meinem Lupo Thread.

Und ich habe auch diverse Tablets mit verschiedenen Soundkarten verglichen.

Grüße

Dominic
 
Eine kleine Bitte meinerseits: Den Austausch in einem separaten Thread. Dankeschöön :hippi:
 
Zurück
Oben Unten