Audison Bit One HD

Autogol1

verifiziertes Mitglied
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
221
Real Name
Christian
Hallo Leute, wie ich heute im Netz entdecken konnte bringt Audison einen neuen Prozessor auf den Markt der auf den Namen hört Audison Bit One HD!Er wurde wohl vor einigen Tagen auf der Vegas Show vorgestellt nur leider sind im Internet keinerlei Daten darüber zu finden.
Das einzige was ich bislang heraus gefunden habe ist das er Full DA (HD) mit 96Khz und 24Bit beherrscht!



Hat schon jemand zu dem Prozessor irgendwelche Informationen?
Preis?
Markteinführung?
Weitere Technische Daten?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    80 KB · Aufrufe: 54
Nicht vor sommer
Bit One bleibt, der kommt zusätzlich und wird teurer.
13 Kanäle und linkbar
 
Ja teurer kann man sich ja denken, wird ja alles teurer! :lolschild:

Hast du du denn schon genauere Info's was das gute Stück denn noch so kann?
 
Die Voce mit AV-Bit in kann theoretisch auch 192khz mit 24bit, nur der Bit One ist wohl die Bremse, der kann ja "nur" 48khz mit 24bit verarbeiten...
 
Hi!

Wirklich viel tut sich bei den Verstärkern leider wieder nicht.
Z.B. eine 5.1k mit integrierten Bit Ten wäre interessant.
Oder endlich eine 7.1k!!!

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ja eine 7.1k HD die dann auch noch kräftig ist wäre super...aber Audison baut so wie momentan ja alle scheinbar alle lieber kleine Endstufen...aber Audison macht ja schon einiges mit integrierten DSP's bei ihrer Prima-Linie...da gibt es mich wenn ich mich nicht irre auch einen 9Kanal Verstärker mit DSP... Aber nun gut...hier im Thread sollte es eigentlich mehr um den neuen Bit One HD gehen und was dieser schlussendlich können soll!
 
So Leute nachdem mir hier leider keiner weitere Informationen zum Bit One HD gegen konnte habe ich selber mal Kontakt zu Audison aufgenommen.Leider habe ich keinerlei Informationen zu technischen Details bekommen.Ich würde aber darauf hingewiesen das sie den Bit One HD nicht offiziell auf der Vegas-Show vorgestellt haben und das der B1 HD erst 2016 in Deutschland auf den Markt kommt!

Es bleibt also spannend...Stay tuned...
 
13 Ausgänge bei Nutzung der IIR Filter
7 Ausgänge bei Nutzung der FIR Filter
3 Parametrische EQ pro Kanal

Mehr weiß ich auch nicht.

Über den Release weiß auch die deutsche Audison Fraktion scheinbar wenig, ich denke damit sollte man nicht vor Q2 rechnen.
 
Der klingt auch spannend... ebenso wie der Audio System DSP.
 
So ich bin als beta Tester angemeldet
Soll angeblich mit FIR Filter kommen.. Es bleibt spannend
 
https://www.youtube.com/watch?v=FckVxRJY2hQ

Hier wird der DSP schonmal kurz vorgestellt und es gibt einen kurzen Einblick auf die GUI.

13 Kanäle mit IIR Filter, 7 Kanäle mit FIR Filter.
3 EQ (input, main, output) pro Kanal parametrisch.
Wie viele Bänder pro Kanal und ob die kombinierte Nutzung von IIR und FIR möglich sein wird
erfahren wir dann hoffentlich in kürze.
 
Hallo,
hat das teil schon jemand längerfristig verbaut und kann was über Stabilität und Störgeräusche sagen? Wie schlägt sich das teil Insgesammt, Klang?

Grüße
Achim
 
Zurück
Oben Unten