BMW 3er e91 / Subwoofer 10" in die Wanne

Kriegt man denn die Bühne so ohne weiteres nach oben wenn der Mitteltöner in der OEM-Position werkelt? Habe ja ähnliches mit nem 10F oder den neuen Germium MT vor, nur beim E38. Da ist es nicht viel anders.
 
Bekommst du die Bühne nach oben wenn unten in der Tür ein 16er werkelt? :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ach das hab ich auch nicht bezweifelt. Ich frage mich nur ob es Sinnvoll ist den Mitteltöner auf der Fahrerseite leicht nach oben anzuwinkeln? Denke das es links sonst zu sehr ausserhalb der Achse ist und rechts zu direkt. LZK wird dann eh per Gehör eingestellt.
 
Mitteltöner läuft gut auf der OEM Position. Hochtöner darf ruhig etwas mehr ausgerichtet werden.
 
Okay, bringt das leichte anwinkeln trotzdem was für Ortung und Bühnenhöhe? MT wird per ZMR vor die Tvk geholt,aber verbleibt am OEM-Ort.
 
Der kleine Mt bündelt bei tief trennbarem HT so wenig, der muss nicht angewinkelt werden.
Anwinkeln wäre optisch zudem unerträglich und fällt flach.
 
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja. :D

Nehme an das mit Akustisch über das Gehör gemeint ist und elektrisch halt die Trennung im DSP.

Also nehm ich mal die elektrische.
 
Bleibt das Gitter auf dem MT?
Mit Gitter hast du einen Quäk bei unter 2khz. Ohne Gitter kämst du höher.

Serie7 MK3 wäre ein guter HT. Den kann man so tief trennen, dass der MT vor der Störstelle aussteigen darf.
 
Ja Gitter soll schon bleiben, evtl. hol ich das von Individual System das ist dann durchlässiger.
Oder ich finde bar schöne Zierringe die man an die Türpappe anbringen kann, dann gehts auch ohne Gitter solang die OEM Teile noch drin sind. Bei Nachrüst LS ist mir das Risiko zu groß das der kleine mal rein fasst.
 
Schöne Zierringe mit Gitter bringen dich weiter, da du so die reflektierende Kante los wirst.
Dreher an der Hand?
 
Nochmal ne Frage.
Mit was befestigt ihr so die Hochtöner langfristig? Butylband? Hält das im Spiegeldreieck?
 
Heißkleber ist nur zum kurzfristigen fixieren geeignet...da noch mit Würth Klebt& dichtet dazu für die Ewigkeit.
 
Ja beides...der Würth Kleber braucht ja mind. 24 Stunden...wenn Du diese Zeit hast kannst den Heißkleber weg lassen.
 
Ok Super. Am WE geht das schon mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Pattex Klebt und dichtet sollte ja das gleiche sein, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten