BMW 3er e91 / Subwoofer 10" in die Wanne

was auch immer gut passt zum Scan ist der exact! HX22
gibts auch ohne den Aluring und kann sauber OEM verbaut und ausgerichtet warden.
 
Dann kost mich aber die Abdeckung aber auch um die 140 Euro. Da kann ich die bestimmt auch in die A-Säulen spachteln lassen. Vor allem ist dann weniger problematisch das Kabel zu verlegen.:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ersatzsäulenverkleidungen besorgen und Meister Gack spachtelt sie dir hübsch dran :)
 
Welche Abdeckung kostet 140€??
 
Welche Abdeckung kostet 140€??

Die für das Spiegeldreieck. Zumindest rechne ich damit. Beim 1er hat mich der Spass soviel gekostet.



Tante Edith: Ok beim 3er ist günstiger, da kosten die "Abdeckung Fensterrahmen Tür vorne links" T-Nr:51337258575 nur 23,37 €*.
Also bin ich da bei 50€.

Aber hab mehr Aufwand wegen Kabel legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kost mich aber die Abdeckung aber auch um die 140 Euro. Da kann ich die bestimmt auch in die A-Säulen spachteln lassen. Vor allem ist dann weniger problematisch das Kabel zu verlegen.:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich habe bei mein e93 heute neue Kabel in die Tür für die HT verlegt. Bei BMW gibt es Stecker mit ca 50cm Kabel zum einpinnen in den Türkontaktstecker. Ist aber sehr fummelig. Wenn du willst gucke ich nach den Teilenummern.

f73566a080a3fb00afe1f85fe44a798b.jpg


Das ist von der Beifahrerseite. Die werden in 35 und 36 eingepinnt.

Mfg Thomas
 
Ich habe bei mein e93 heute neue Kabel in die Tür für die HT verlegt. Bei BMW gibt es Stecker mit ca 50cm Kabel zum einpinnen in den Türkontaktstecker. Ist aber sehr fummelig. Wenn du willst gucke ich nach den Teilenummern.

Ich hab nen F11 und habe bereits nach den Kabeln mit Pins für die Tür gesucht aber leider nichts gefunden.
Weißt Du weiter? Danke.
 
BMW 3er e91 / HT und MT - Suche

Ich kenn den Stecker nicht beim F11 und ich weis auch nicht ob und was da passt.
Musst du mal den Stecker öffnen. Beim e9x ist es ne 8mm Schraube.

6f4cb55ddc230d3e40ad432c160d0376.jpg


Hier sind die Kabel.

0be103e9a71073bf86604fcd649136e6.jpg


Mfg Thomas
 
geht im BMW doch viel einfacher. Stecker aushängen, nach innen "werfen" und 4 Paar 4mm² reinziehen bei Bedarf. Da ist ja der Stecker unabhängig von der Tülle gesteckt und geschraubt.

So schön wenn es bei VAG auch wäre
 
Das ist auch ne gute Idee. Da sparrt man sich viel Zeit und Nerven!
 
geht im BMW doch viel einfacher. Stecker aushängen, nach innen "werfen" und 4 Paar 4mm² reinziehen bei Bedarf. Da ist ja der Stecker unabhängig von der Tülle gesteckt und geschraubt.

So schön wenn es bei VAG auch wäre
Du meinst die Kabel am Stecker vorbei ziehen?
Heisst, da ist noch Luft neben dem Stecker?
Wäre ne gute Lösung. Ich meine am E46 ging das nicht, da musste ich den Stecker aufbohren. Das will ich nicht wieder machen.

Danke Euch.

Eine Sache noch, wo legt man die Kabel am sinnvollsten entlang um Störungen zu vermeiden?
Im F11 landen die originalen Kabel in der linken hinteren Seite, da soll der neue Amp auch hin.
 
geht im BMW doch viel einfacher. Stecker aushängen, nach innen "werfen" und 4 Paar 4mm² reinziehen bei Bedarf. Da ist ja der Stecker unabhängig von der Tülle gesteckt und geschraubt.

So schön wenn es bei VAG auch wäre

Was meinst du mit Stecker nach innen werfen? So das man den garnicht mehr direkt verschraubt?
Ich hatte ja im 1er auch Kabel durch gezogen, musste aber den Stecker bearbeiten, sprich eine "Nase" abkneifen. Und das will ich eigentlich nicht.

Mal eine Frage zur Bühne. Bekomm ich die genauso hin wenn die HTs im Spiegeldreieck sitzen wie wenn sie an der A-Säule spielen?

Und hast zum HX22 noch Alternativen? Denn den hat ja der "collarisc" schon. :D
Du hast ja noch Hyprid Audio im Programm. Gibts da was im selben Preissegment wie die HX22 und wie spielen die im Vergleich.

Wenn du willst gucke ich nach den Teilenummern.

Wenn du die schneller findest als ich wäre das super. Bar alternative wie ich das ganze angehe sind ja nicht verkehrt.
 
Und hast zum HX22 noch Alternativen? Denn den hat ja der "collarisc" schon.

:lolschild:

Na, des geht ja garnicht, wenn du den gleichen HT hättest wie ich, such dir deinen Eigenen :ugly:

Aber ehrlich, ich würde mir den Streß mit der Türe sparen und die HT auch in die A-Säulen machen. Gut gemacht, fügt sich das auch in die OEM-Optik ein.
 
BMW 3er e91 / HT und MT - Suche

Hier sind die Teilenummern der Kabel für den Türstecker für e9x.
Du brauchst je 4 Stück! Da die Kabel alle gleich aussehen, sollte man nicht vergessen sich eine Leitung zu markieren.

61130006663
61130006664

Es gibt auch noch ein Flachstecker bis 10mm2 zum einstecken in die Batterie, oben die Leiste.

Ich hebe auch noch mal darüber nachgedacht die Kabel am losen Stecker vorbeizuführen. Ich halte es nicht für die optimalste Lösung, außer man bekommt den dicken Schaumstoffnubsie wieder rein! Gestern habe ich es bei feuchten Wetter gemacht. Das es in der Tür feucht ist wisst ihr ja. Im Kabelschlauch zum FZG war es auch sehr feucht. Der Stecker dichtet es sehr gut ab. Bei der Fahrerseite sitzen beim Übergang im FZG jede menge Kabel und irgendein Steuergerät! Das würde ich mir gut überlegen!

Mfg Thomas
 
Mal eine Frage zur Bühne. Bekomm ich die genauso hin wenn die HTs im Spiegeldreieck sitzen wie wenn sie an der A-Säule spielen?

Nochmal nachgefragt.
Ich bin der meinung das die Bühne besser ist wenn man die HTs an die A-Säule spachtelt.
Lieg ich da falsch?

So wirklich pauschalisieren kann man das nicht, es hängt auch viel vom Einbau ab, direkt oder indirekt ausgerichtet und natürlich von der Einstellung...
 
Soll schon direkt ausgerichtet werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo Lars,

die mPs kannst noch bis nächster Woche bei mir hören.

Viele Grüsse
Bari
 
Bin die Woche jetzt im Urlaub.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten