Welchen D/A-Wandler um TV Ton (optisch) auf analog zu wandeln?

Kandelino

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Nov. 2005
Beiträge
274
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Heimkino wegen Nichtbenutzung verkauft habe und wieder zu klassischem Stereo zurück bin habe ich ein Problem mit dem TV-Ton. Meine Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang. Bisher bin ich damit zur Umwandlung in ein analoges Signal über meinen Sony DTC-2000ES DAT Rekorder gegangen.

Nun ist es mir zu stressig, jedesmal den Rekorder einzuschalten und auf Aufnahme zu drücken um Ton zu haben.

Welcher einfache D/A Wandler ist denn zu empfehlen abgesehen von diesem Hama o.Ä. Gelumpe?

viele Grüße Andy
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Digitalausgang bei Apple TV. Dann habe ich mir dieses Teil gekauft

ysegy4u3.jpg

za5uqusa.jpg


Es funktioniert wunderbar und es klingt sogar besser als mein alter Technics CD-Player.

Da ich es inzwischen nicht mehr brauche (mein neuer Verstärker hat einen Digi-Eingang), kannst Du es für 15€ plus Versand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten