Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich hatte damals wohl einen falschen Can-Adapter erhalten, jedenfalls hat dieser zwei Getriebefehler ausgelöst, weshalb Joycon für mich starb:lolschild:
 
Hallo zusammen, habe Timurs Kernel 4 auch seit 2 Tagen an einem 2013er am laufen. Bei den ersten Tests hat auch alles funktioniert - nun dachte ich, ich schalte mal komplett ab und starte neu. Doofe Idee. Hänge jetzt in einer Art Boot Schleife, es startet, Google kommt, dann werden Apps „optimiert“ (meißtens 50 Stück), dann kommt Apps werden gestartet und das ganze Prozedere beginnt von vorne. Ob mit oder ohne Strom macht keinen Unterschied. In den Bootmodus komme ich via Power und Lautstärke -. Hatte das Problem schon Jemand und kennt Abhilfe?
 
Da wirst du etwas falsch gemacht haben bei der Andsroid-Version oder dem Kernel.

Tablet in den Bootloadermodus bringen und dann mit Nexus Root Toolkit wieder auf Factory zurück flashen.
 
Es läuft wieder - musste nicht ganz neu starten. Ein Wipe bei TWRP, die beiden Timur Zips und SuperSU neu installiert und siehe da es war wieder alles gut.

Eine Frage beschäftigt mich noch - ich mache mir Sorgen bzgl. Updates - habe auch alle möglichen Anleitung zur Deaktivierung gefunden, aber keine funktioniert auf dem Nexus 7 mit Android 6.0.1, meißtens wird auf das normale Update Menü verwiesen, hier kann ich Systemupdates aber nicht deaktivieren. Hat die Lösung evtl. schon Jemand mit dem aktuellen Stand von Timur gefunden?

Danke euch!
 
Es gibt keine Updates mehr für das Nexus 7, es kommt keine Meldung mehr :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab meinen Fehler auch gefunden
Ich babe zwar bei den CanBus ID Filtern alle angewählt gehabt, aber auch im Filterfenster ganz oben den HW ID Filter....

100kbps haben gepasst

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
So bei mir gibts auch Fortschritte...
Hab inzwischen Android Auto im Self mode (Android Auto ohne angeschlossenes Smartphone)mit der App Headunit Reloaded am Laufen...
Musste dazu Android Auto per Sideload auf das Tablet spielen und den Entwicklermodus von denen aktivieren... Nebenher läuft auch Welle.io schon auf dem Tablet, ballerdings läuft das noch ned in der App integriert...... Soll wohl gehen, funzt bei mir noch ned...Ist allerdings noch ned 100% stabil, bin aber dran..
 
Hab inzwischen Android Auto im Self mode (Android Auto ohne angeschlossenes Smartphone)mit der App Headunit Reloaded am Laufen...
Musste dazu Android Auto per Sideload auf das Tablet spielen und den Entwicklermodus von denen aktivieren... Nebenher läuft auch Welle.io schon auf dem Tablet, ballerdings läuft das noch ned in der App integriert...... Soll wohl gehen, funzt bei mir noch ned...Ist allerdings noch ned 100% stabil, bin aber dran..

Früher lief ein Autoradio einfach, wenn man es anmachte :)
 
Hat jmd schon mal die "App Optimierung" gehabt nach Neustart o. ä.?

Hab das letztens gehabt mit knapp 120 Apps die optimiert werden wollten obwohl ich selbst nur 5 oder so drauf habe :kopfkratz:

Das ganze hat dann ca 1 Std oder so gedauert...
Abschalten? Wenn möglich wie?
 
Hat jmd schon mal die "App Optimierung" gehabt nach Neustart o. ä.?

Hab das letztens gehabt mit knapp 120 Apps die optimiert werden wollten obwohl ich selbst nur 5 oder so drauf habe :kopfkratz:

Das ganze hat dann ca 1 Std oder so gedauert...
Abschalten? Wenn möglich wie?

Lief es denn durch und hat dann wieder funktioniert? Das war meine "Bootschleife" vor kurzem - bei mir waren es irgendwie 50 Apps und es startete immer wieder neu, daher hatte ich keine Hoffnung es sei irgendwann durch...
 
Es funzt ja sonst auch alles, es kommt dann wenn von alleine irgendwie irgendwann...
Müsste aber was mit Androud selbst zu tun haben und nicht mit irgend einer App oder so.

Laut google kann man das bei Samsung Geräten abschalten, bei Einstellungen, Akku und dann da irgendwo bei Stromsparen etc aber beim Nexus ist das nicht.
 
Hi,

ich würde eigentlich auch mal gerne die Tabletlösung versuchen bzw. testen. Ich hätte noch ein kaum benutztes GalaxyTab liegen. Gibt es dazu eigentlich Alternativen zu Timurs Kernel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, den Kernel gibt es leider nur für das Nexus 7.
 
Wie laufen denn die Sonys Tablet so? Gibt ja einige, die die laufen haben oder?

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Hallo,

ich habe ein Big Ten D und übertrage im moment mit einem Bluetooth Empfänger über Toslink das Signal in den Kofferraum.
Bisher habe ich immer mein Handy übergangsweise benutzt (Samsung S4 Mini).
Jetzt habe ich das Huawei Mediapad X2, was nun als Radio funktionieren soll.

Leider ist die Soundqualität über Bluetooth beim X2 deutlich schlechter, als beim S4 Mini und ich bin mir auch nicht sicher ob die Qualität dann beim S4 Mini optimal war. Habe mich informiert, dass ich mit einem Root den Bluetooth Codec auf APTX einstellen kann und das Verbesserung mit sich bringt.

Da Bluetooth generell auch Akku zieht und ich den Empfänger immer erst einschalten muss, wollte ich nach einer sinnvolleren Lösung fragen. z.B.

Ausgang Klinke > AD Wandler > Toslink > Big Ten D
USB Soundkarte (welche?) > Toslink > Big Ten D

Bevor ich was neues auf mache, wollte ich hier drin um rat suchen.

Beste Grüße
 
Was hat das Huawei Mediapad denn fürn Android drauf ?
Weiß auch ned ob ohne den Timur Kernel Audio automatisch auf USB Soundkarte geroutet wird wenn eine angeschlossen ist, aber anscheinend schon...
https://www.stereotec.ch/blog/so-gehts-high-end-on-the-go-anleitung-fuer-android-iphone/
Könntest vermutlich über OTG Adapter dein Pad laden und gleichzeitig ne USB Soundkarte anschließen und von der Soundkarte aus digital in deinen DSP...
Hab daheim noch ne USB Soundkarte liegen mit Digi Out, mit der ich das schon gemacht habe (Nexus 7 Timur Kernel), die könntest für nen schmalen Taler haben....
 
Andoid 5 ist drauf, Die EMUI 3 von Huawei mit Android 5 ist daruf. Android 6 sollte aber auch möglich sein. Bei den Samsung geräten kann man teilweise über Entwickleroptionen den BT Codec einstellen. Hier leider nur mit Root und über die Shell...

Geben denn die USB Soundkarten den Sound "verlustfrei" weiter. Als Player möchte ich hauptsächlich Spotify oder Amazon Musik nutzen. Interessant ist hier auch, dass das Tablet die Bässe etwas präziser weiter gibt, dafür Höhen gänzlich verliert. Ziel ist natürlich ein möglichst neutrales Signal aus allen Quellen am Tablet, den Rest muss die Big Ten D regeln.

Welche Soundkarten gibt es denn, die mit Tablets/Smartphone funktionieren und einen optischen Ausgang haben. Nen DAC wäre ja eigentlich falsch, im Grunde kann bzw. muss ich sogar direkt optisch raus.
 
Zurück
Oben Unten