Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Kann das Nexus 7 keine 24bit/192kHz wav Files abspielen?
Dr. DAC nano ist dran, der sollte das doch können?

Oder liegt es am Kopfhörer/Denkfehler? Ich glaub es ist einfach zu spät zum Denken :D

24/96 spielt er ab.
 
Das Nexus kann es schon, aber der Dr DAC nicht. Da ist bei 24/96 Schluss wenn ich's richtig verstehe.

Meinst du wirklich wav oder doch FLAC?
 
hatte ca. 500mb und es stand .WAV als Endung, also gehe ich davon aus. Fehlermeldung kam bei Poweramp, dass es nicht abgespielt werden kann.

Das war aus reiner Neugier :)
 
Pfuuhhh... Warum macht man sowas?

Keine Ahnung, ob die Datenrate dann auch fürs Tablet irgendwann zu groß wird.
 
Evtl kann das die neuste Betaversion von Poweramp?
 
Hey, ich bin zur Zeit bin mit dem upgrade aufs 2013 Model beschäftigt, bekomme aber meine Rückfahrcam nicht zum laufen.
"failed to init video" wenn ich die vcam app starte

Hab nen Grabber mit STK1160 Chip welcher auf dem 2012er mit USBrom einwandfrei funktioniert hat...
Brauche ich da noch die entsprechenden Treiber oder sind die im Kernel schon enthalten?
 
Ich denke den Treiber musst du manuell einfügen. Kennst du die Anleitung in der FAQ vom Timurs? Da steht auch wie du testen kannst ob der Grabber erkannt wird.
 
Also, ich habe heute die Diode hinter dem Trennrelais eingebaut und durfte feststellen, dass das Tablet gar nicht geladen wird und der USB Hub wollte auch nicht erkannt werden.

Hatte dann das Tablet einfach mal mit an ein Remote einer Stufe angeschlossen und das lief an sich wunderbar, es ging immer an und aus, wenn es das sollte aber da es der Helix DSP ist und der nach 10 Sekunden ohne Ton selber abschaltet, schaltet sich das Tablet natürlich auch selber ab, was nicht wirklich brauchbar ist.

Ich denke mal, dass es nun wirklich ein Schalter wird, damit ich das Tablet bei Bedarf Stromlos bekomme.
 
Also für mich klingts bei der diode als wenn sie verkehrt drin wäre...

Zeichne mal auf, wie deine schaltung ist. Mit pin nummer vom relais. Irgendwo muss da was falsch mMn...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Nein, die Diode war definitiv richtig rum drinnen, da habe ich extra drauf geachtet.

Malen kann ich hier gerade schlecht aber ich schreibe es mal auf.
Dauerplus - Klemme 30
Zündung - Klemme 15
Masse - Klemme 31
Dauerplus zum Ladegerät - Klemme 87

Hinter dem Relais habe ich einfach eine Lüsterklemme genommen, dort die Diode reingebogen und auf der anderen Seite mit dem Kabel weiter zum Ladegerät. Wollte so nicht funktionieren. Ich kann auch morgen nochmal absichtlich die Diode falsch herum einbauen aber ich bezweifel, dass das was wird. :D
 
Was wolltest du überhaupt mit der Diode zwischen Klemme 87 und dem Ladegerät bezwecken?
 
Ich hatte die Hoffnung, dass das Relais nach dem abschalten der Zündung dadurch los lässt, wenn das Tablet mal nicht ausgehen will. Hat aber nichts gebracht.
 
Ähm, mit der Diode sperrst du nur den Stromfluss in einer der beiden Richtungen. Das hilft dem Relais eigentlich nicht weiter...
Schaltet das Relais sauber, wenn du es ausgebaut ist und du mit Masse auf Pin 31 und mit Dauer+ auf Pin 15 gehst?
Da solltest ein sauberes Klicken hören. Beim Ausschalten halt je nachdem, ob ausschaltverzögert oder nicht.

Ich hatte die Dioden nur verbaut, damit ich mit meinem Dauer+ Schalter keine permanenten 12V auf den Remote-Ausgang meines damaligen Radios legte. Reine Vorsichtsmaßnahme. Weiß gar nicht, ob's das gebraucht hätte und wollte es auch nicht ausprobieren :ugly:
 
Das mit der Diode war auch nur ein Versuch und er hat gezeigt, dass das nicht funktioniert. Wäre schön gewesen, wenn das eine kleine schnelle und vorallem günstige Lösung gewesen wäre.

Schalten tut das Relais ja, nur eben nicht, wenn das Tablet nicht abschalten möchte. Ich dachte, dass das Tablet in dem Fall evtl. den Moment, in dem die Spannung abfällt, das Relais selber speist und dadurch das Relais eingeschaltet lässt aber dem ist scheinbar nicht so. :p
 
Ach, so war deine Überlegung. Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde den Fehler eher in der Schaltung suchen. Und zwar im speziellen, was sich vor dem Pin 15 abspielt.
 
Vorm Pin 15 ist halt leider das CAN Bus Interface und der ganze Mist. Morgen mal schauen, was passiert, wenn ich vor Pin 15 die Diode stecke. :D
 
Ich denke den Treiber musst du manuell einfügen. Kennst du die Anleitung in der FAQ vom Timurs? Da steht auch wie du testen kannst ob der Grabber erkannt wird.

Hab die Treiber in /system/vendor/ gefunden und geladen, funktioniert jetzt soweit :)
Dummerweise ist die vcam app unbrauchbar da keine Videosignalerkennung und mit Carcam bekomme ich kein Bild, warum auch immer :kopfkratz:
 
Welche 12V Aufbausteckdose nutzt Ihr, bzw. wie habt ihr die 12V an den Wicked Chili Adapter angeschlossen? Ich hatte bis vor ein paar Tagen diesen hier, aber der macht bei kalten Temperaturen Probleme, da Plus nicht vernünftig durchkontaktiert ist. Habt ihr Tipps?
 
Also ich nutze die gleiche Aufbaudose samt dem Wicked Chili und habe bisher damit keinerlei Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten