Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Uiuiui k;nnte ja lustig werden...
Naja heut kommt erstma das Joycon EXc f[r Lenkradfernbedienung und so, und Soundkarte&USB Hub und so weiter..... Dann wird daheim aufm Schreibtisch erstma alles aufgebaut und durchgetestet.... Am WE wird dann mal das Tablet eingespachtelt....
 
Wenn ich das Tablet starte steht da -xxxmA nachdem man Fast charging deaktiviert und wieder aktiviert, tut sich bissl was... schon komisch.
 
Die ladeprobleme hatte ich auch immer. Egal ob Nexus mit oder ohne LTE. Lag immer am OTG Adapter. Habe ich den gleichen nochmal gekauft hats wieder ordentlich geladen. Stecke ich den alten dran bin ich immer im Minus. Nicht sehr viel, aber konstant im Minus. Meist unter 100mA.
Abhilfe hat hier der Ausbau des Akkus + ext. Spannungsversorgung gebracht. Das ist wirklich das, was den Tablet Einbau vollständig macht :)
 
Hmm, bei den DC DC Wandlern liest man ja das die ganz schön abstrahlen sollen. Welche sind für den Betrieb ohne Akku geeignet?
Der Wandler hängt dann immer am Dauerplus, oder? Und das USB Kabel wird weiterhin angesteckt gelassen und an Schaltplus angeschlossen oder ganz anders?
 
Also mein 2013 LTE lädt am Chilli Dings optimal.
Einzige was nur mal passieren kann, wenn man nicht sauber ausgeschaltet hat, dann verliert er übermäßig viel im Standby.
 
Hab jetzt ca. 15 mal das Chili Teil verbaut, funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Keine Chance bei mir mit dem Chili. Hab zwei Stück probiert sowie verschiedene Kabel.
 
Also am Kabel liegt es nicht, er lädt mit meinem Huawei 5V 1A Netzteil am OTG Kabel auch einwandfrei und steigt auf fast 500mA. Nur im Auto zickt es ziemlich rum. Welche Kernel und Android Versionen benutzt ihr?
 
An den Chilis liegts auch nicht.
Hatte das Problem mit 5.1 und 6.0 Timur
Hat immer nach einer Weile angefangen. Dann neues Kabel und es war wieder OK.
 
Hmm, bei den DC DC Wandlern liest man ja das die ganz schön abstrahlen sollen.
nimm ein board mit ner Drossel drauf, dann haste gute Chancen, dass es weniger ist als ohne :)

Welche sind für den Betrieb ohne Akku geeignet?
verstehe ich nicht? Dem Ladeadapter ist das doch boogie

Der Wandler hängt dann immer am Dauerplus, oder?
jap

Und das USB Kabel wird weiterhin angesteckt gelassen
korrekt

und an Schaltplus angeschlossen oder ganz anders?
Akku kommt ausm Tablet raus und der Batteriecontroller wird dann an dauerhaftes +5V angeschlossen (funktioniert ab 4,45V mit 100% Akku Anzeige)
je nachdem kann es dir passieren, dass der 5V Adapter, der am Akku hängt, versucht den 5V Adapter am USB-Anschluss vom Tablet zu laden.
Daher ist die optimale Spannung um 4,5-4,6V weil ab 4,4V Akkuspannung die Ladeelektronik vom Tablet abschaltet (-> USB-Spannung wird nicht in die Akkuspannungsquelle eingespeist) und mit den 4,4V ist man unter der USB Spannung, weil wenn die Akkuspannung über der USB-Versorgungsspannung ist, würde versucht werden über den USB-Port in die Spannungsquelle einzuspeisen.

Ich habe bei mir zw. DC-DC Wandler und Akkuelektronik eine Diode und die Spannung so eingestellt, dass an der Akkuelektronik 4,5V netto anliegen.
 
Nachdem Timurs USBRom den DVB-T Stick nur sporadisch erkannt hat bzw. Wavesink den Stick nur sporadisch und manchmal erkannt hat probier ich mal das LineageOS mit dem Powerevent Manager... Mal schaun ob das so tut wie ich will...
Anscheinend soll das beim 2012er Nexus OTG Laden auch packen....
 
Was bietet lineageos für vorteile?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hab mit dem usbrom das Problem dass er die DVB T sticks nur sporadisch erkennt... Bzw Wavesink erkennt keinen Stick... Autodroid hab ich nicht zum Laufen bekommen gehabt deswegen mal Lineage...
Dank Benny weiß ich jetzt dass ich wohl erstmal Slimkat oder Stock Android 4.2.2 vor Autodroid installieren muss...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So inzwischen rausgefunden dass der NooElec trotz anderslautender Produktbeschreibung KEINEN RTL2832U verbaut hat, sondern nen RTL2838... What a fuck....
So nu ma im Ebay nen billigen RTL2832 bestellt, mal schaun oibs dann rennt.... der Rest läuft, USB Soundkarte, Ausschalten bei PowerOff usw usw...
 
So, 3 Tage habe ich nun das Nexus drin und es ist schon echt cool, dass man beinahe alles streamen kann.

Aber 2 kleine Fragen habe ich, vielleicht kennt ja jemand einen Trick.

- kann ich YouTube irgendwie im Hintergrund lassen? Ich will manchmal nicht, dass bewegte Bilder auf dem Display zu sehen sind. Die Kiddies verrenken sich hinten die Köpfe und Diskussionen mit der Polizei will ich auch vermeiden.
- kann man Spotify dazu bringen, bei jedem Zündungseinschalten sofort abzuspielen? Momentan muss ich immer Play drücken.
 
Das 2. Könnte mit tasker funktionieren!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten