Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Du musst den Joycon als aktive Tastatur in den Android Einstellungen auswählen. Hast du das gemacht?
Außerdem musste ich in dem Joycon Programm bei mir die Up- und Down Taste belegen, sonst hat mein Tablet das Ding auch nicht erkannt. Also Up=drücken der Taste, Down=wieder loslassen der Taste.
 
Ist di up/down belegung nicht umgekehrt?
Down = drücken
Up = loslassen

Ich weiß es jetzt nicht mehr, aber würde für mich logischer sein :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Meinst du mit den Up/ Down Tasten die Pfeiltasten? Oder die Channel up und Channel down Tasten?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nicht die pfeil tasten, sondern wie in der beschreibung steht, dass man die Canbus messages mit den A1 Down/Up buttons verknüpfen muss.

Down muss glaub ich mit der can message des buttons verlinkt werden und up mit der message, welche anschließend wieder "quittiert"

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich glaube, dass wir gerade von verschiedenen Joycon Boards reden. Mein Fehler, ich habe nicht erwähnt um welchen Joycon es sich handelt. Das mit dem CAN-Bus klingt sehr nach einem Joycon EXC. Ich habe hingegen einen Joycon EXR. Der hängt hinter einem kleinen Converter, der die Signale der LFB in ein Alpine spezifisches Signal wandelt (soweit ich weiß werden einfach nur Widerstandswerte ausgegeben). Mit diesen konnte der Joycon nix anfangen, also habe ich den Stecker des LFB Adapters umgepinnt (ich glaube Sony spezifisch). Jetzt werden die Signale erkannt.

Ich kann bei dem Joycon (soweit ich das überblicke) keine UP und DOWN funktion einstellen.
 
DURCHBRUCH!

Ich habe den Fehler gefunden. Allem Anschein nach liegt mein Problem beim DC DC Wandler, also dem 12v USB Adapter für die KFZ Dose (Ich verwende einen von Aukey). Wenn ich das Nexus 7 mit einer Powerbank betreibe, funktioniert der Joycon wie er soll. Wenn ich das Tablet an besagtem Adapter mit der Bordspannung betreibe, funktioniert der Joycon nicht. Hätte ich die Powerbank nicht mit ins Auto genommen um das Nexus im ausgebauten Zustand zu laden, wäre ich wohl nie darauf gekommen ...:D

Außerdem habe ich es geschafft, alle LFB Buttons zum Laufen zu bekommen. Von Anfang an haben nur 6 der insg. 8 Buttons funktioniert. Wenn ich Button 7 oder 8 gedrückt habe, ist die Anzeige des Joycon Programms immer komplett nach Rechts gewandert und hat keinen Tastendruck erkannt. Unter der Dusche kam mir dann die Idee, einen Widerstand zwischen GND und Eingangspin zu packen, um den Signalpegel insgesamt abzusenken (Der Regelbereich der Potis auf dem Joycon Board hat hier für meine Hardware leider nicht ausgereicht). Mit 470k hat es auf jeden Fall auf Anhieb super geklappt. Ich war selbst überrascht. Die Ausgangsposition des Pfeils im Joycon Programm ist jetzt weiter nach links gewandert und das Signal für B7 und B8 liegt jetzt innerhalb der Skala. Läuft. Geil!

20170422_154716.jpg

Ich habe den Widerstand einfach mit in den Stecker gesteckt (muss nur bis Montag halten, dann habe ich meine Lötstation wieder :liebe:)


Damit mir der gleiche Fehler mit dem USB Adapter nicht nochmal passiert, frage ich mich (euch) jetzt, was ich als Ersatz benutzen sollte. Wieder einen KFZ USB Adapter (diesmal von einer anderen Marke)? Oder einen DC DC Step Down Wandler ala Amazon China Board? Könnte die Störung auch aus dem KFZ Netz kommen? Würde hier vielleicht ein Entstörfilter helfen? Bevor ich wieder nur Schrott kaufe, würde mich eure Meinung dazu brennend interessieren :)


Beste Grüße,
Lukas
 
Moin
Falls es hier noch Windows Tablet oder CarPC Nutzer gibt, ich suche noch einen voll Touch fähigen Musik Player. Foobar lässt sich zwar einigermaßen anpassen, aber das sieht unter W10 schon irgendwie Altbacken aus und iat z.t. echt klein. Kodi geht zwar einigermaßen, aber nervt irgendwie mit seinen Millionen Möglichkeiten, die ich nicht nutzen will.

Wichtig wäre eine gute Musik Bibliothek, gerne mit Albencover Ansicht. Auch schön wäre eine Bedingte Anpassbarkeit der Optik, zumindest Farbe Einstellen sollte man können.

lg
Cassie
 
Bei Kodi lässt sich enorm viel abschalten, sodass man nur das hat was man braucht.
 
@lukas: von deinem problem hab ich jetzt wirklich noch nie gelesen. Da wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen, einfach selbst zu testen...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Moin Freunde des Klangs... je mehr ich hier jetzt gelesen hab umso verwirrter bin ich :fp:
Ich hab nen Nexus 7 mit Timur Kernel bei mir im Mercedes. Das Tablet streamt aktuell Musik via BT an ein Dension Gateway.
Die BT Qualität ist ja bekannter weise nur so lala. Jetzt würde ich gern um die Qualität zu verbessern digital (via USB) ins Gateway streamen.
Das Gateway kann kein USB Audio... glaube ich jedenfalls, klär das gerade parallel mit Dension ab.

Jetzt bleibt mir (wenn ich es richtig verstanden habe) nur folgende Möglichkeit:
Ich kaufe mir ein Behringer UCA202, gehe via USB Audio in das Behringer und von hier aus via Chinch auf Klinke in den AUX Eingang des Dension Gateways. Korrekt?
Das Tablet brauche ich hauptsächlich nur für Navigation, Blitzerwarner und Spotify. Um Navigation weiter auch über Spracheingaben bedienen zu können muss ich ein externes Mikro an das Behringer anschließen, korrekt?
Benötige ich für das Mikro einen Verstärker?

Vielen Dank für die Hilfe, Jungs :thumbsup:
 
Die BT Qualität ist ja bekannter weise nur so lala.
die ist wohl beim Dension besonders schlecht? Bei meinem Bluelino 4G kann ich mit A2DP keinen Unterschied zwischen USB und BT raushören.
Die Behringer würde ich nicht mehr empfehlen. Die Phiree U2S klingt merklich entspannter (warum? Ich habe keine Ahnung! - aber sie tut es sehr deutlich). Terratec und anderes hatte ich noch nicht.

Ich habe bei mir an der Behringer dieses Mikro laufen gehabt: https://www.amazon.de/gp/product/B001C211F8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
klappt prima, hatte ein paar mal im Auto über skype telefoniert.
 
Behringer aber nur mit Android 4 (KitKat) & 5 (Lollipop) oder?!?
Bei Android 6 (Marshmallow) hat man ja sonst, das Stereo-Problem.

Ich hätte sonst noch eine Behringer zu Hause liegen...
 
Genau, Behringer nur mit Android 4 und 5, mit 6 läuft dann z.b. die Terratec Aureon.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile schon intensivere Erfahrungen mit Android HU's?

Da gibt es doch mittlerweile einige bezahlbare mit Android 5 und 6.

Wäre es nicht denkbar dort nen USB DAC anzuschließen und digital in nen Dsp zu gehen?


Grüße Micha :beer:
 
Blätter mal ein paar Seiten zurück!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann finde ich, dass es massive Probleme mit Skandinav gab/gibt.

Oder habe ich etwas elementares übersehen?


Falls das so funktionieren würde wie ich mir das vorstelle könnte ich mir das Basteln mit dem Raspi sparen. :ugly:
 
Siehe meine Signatur. Ich habe das Joying seit januar drin. Kein einziges Problem bisher. Funktioniert immer! So richtig heiß wars noch micht, kalt aber schon :D
Richtig geil ist das 8Zoll große Display. Ich bin dennoch die ganze Zeit am ringen mit mir selbst ob ichs drin lasse oder nicht, da ich zu 99% Spotify und maps nutze.
Radio, usb usw brauche ich nicht und will eigentlich mal tablet mit fester Spannungsversorgung basteln :)
 
Ich habe so ein Radio noch nicht in den Fingern gehabt, aber ist es nicht im Prinzip nichts anderes als ein Tablet im Doppeldin Format?

Ließe sich da ne Aureon anschließen und dann optisch in den Dsp gehen?
 
Blätter doch einfach mal ein paar Seiten zurück ;)
Ohne usb Soundkarte wäre so ein Radio vollkommen nutzlos für uns fuzzis und mit ner kleinen Modifikation lassen aich die android 5 joyings eben betreiben :thumbsup:

Ist 'nichts anderes als nen android tablet' wenn man von der Stromversorgung und Gebastel absieht.
 
Zurück
Oben Unten