Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Diese Option habe ich in den Spotify Einstellungen leider nicht, deshalb Frage ich ja

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann würde ich sagen, dass spotify dies nicht unterstützt.
Eventuell kannst du das ganze app auf den stick schieben.
Muss man dann schauen, wie stabil die sache dann läuft.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Seit Android 6 ist die Option auf dem Nexus bei mir auch weg.
 
Auf den Stick schieben ist mit einfachen Mitteln (App 2 SD) auch nicht möglich. Ich werde mal probieren den USB Stick virtuell als internen Speicher einzurichten. Das soll mit einer entsprechenden App wohl möglich sein, allerdings muss man dafür ein paar .zip Geschichten flashen. Da hab ich gerade eigentlich auch keinen Bock drauf, da das Tablet fest eingebaut ist und ich nicht an die Knöpfe komme. Vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Idee...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei Android 6 wird beim ersten mal einstecken gefragr ob man den stick als internen oder tragbaren Speicher einsetzen möchte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich stell mir das aber irgendwie gefährlich vor, wenn der USB Hub samt Stick aus geht während das Tablet im Tiefschlaf ist. Es ist ja nicht komplett aus.
 
Bei Android 6 wird beim ersten mal einstecken gefragr ob man den stick als internen oder tragbaren Speicher einsetzen möchte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Es hat geklappt :) Super! Vielen Dank. Habe den Stick nochmal am PC formatiert und dann angeschlossen. Dann als internen Speicher formatiert. Im Android Speicher Menü gibt es einen Unterpunkt, mit dem man Apps und Daten von einem Speicher auf den anderen schieben kann. Ich habe Spotify im Vorfeld ein paar Songs laden lassen und dann über dieses Menü die App Daten vom internen Speicher zum Stick schieben können. Hat die ersten 4 male zwar nicht funktioniert, aber nach einem Neustart läuft es nun.
 
So, hab am Wochenende die hier im Thread erwähnte GPS Maus installiert und mit dem App "You are here GPS" da Signal dann eingelesen.
Also ich bin echt verblüfft. Innerhalb von 1sec hat der ein GPS Signal :effe:
Hab auch schon die Navigation gentutzt und es läuft wirklich gut. Kann euch die GPS Maus bei schlechten GPS-Empfang nur empfehlen!
 
Klingt gut, Danke! Evtl. könnte ich den sogar in die Center-Öffnung in der Mitte des Armaturenbrettes verbauen - wäre natürlich genial.
 
Patric, wo hast du denn die GPS Maus verbaut? Habe mal, als ich mich früher über Car PC's schlau gemacht habe gelesen, dass diese auch unterm Armaturenbrett funktionieren sollen. Wäre schön, wenn man die versteckt verbauen kann.
 
Sowas funktioniert üblicherweise sehr gut unter dem Armaturenbrett.
Wenn genug Kabel dran ist, kann mans auch an der A-Säule hochlegen und mit beim Innenlicht verstauen.
 
Ich hab ja so kleine dreiecksfenster und da hab ich den darunter platziert. Also keine direkte sicht auf den empfänger.
27f3be8a482ef6b281a11f15f0c67312.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich hätte mal ne Frage an die "no battery mod" Fraktion:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablet in den Suspend schicke (USB-Spannung wegnehme) dann plötzlich 300mA Strom vom virtuellen Akku fließen.
Stecke ich das USB Kabel wieder an, wird der Strom vom USB gezogen.

Ist mir aufgefallen als ich das Tab heute in den Smart bauen wollte und es nach ein paar Minuten im Bereich der Frontkamera sehr warm wurde, obwohl es noch komplett aus war.

Hatte das Problem noch jemand? Habt ihr mal euer Tablet angefasst ob es evtl. warm ist, wenn es im suspend ist?

#edit:
achja, nochwas. Stelle ich die Spannungsversorgung beim Tablet > 4,35V ein, scheint es direkt auch ohne USB anstecken in den Fehlerzustand zu wechseln und zieht dann auch sofort über 300mA.
Betreibe ich es mit 4,3V oder darunter ist alles cool. Im suspend oder abgeschalteten Zustand immer sowas um die 20-25mA
 
Puuh habe ich nie acht gegeben...
Ich betreibe es, glaub ich, mit mehr als 4,3V.

Muss ich morgen mal fühlen, ob es warm wird.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Es müsste schon warm sein, wenn du ins Auto steigst.
Also auch jetzt :)
 
Ok, also mir wäre eigentlich nie etwas aufgefallen, dass das display in irgendwelchen regionen bei der bedienung wärmer wäre. Aber ich taste es morgen mal ab. Bin jetzt zu faul um runter zu gehen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bei mir ist das Tablet gleichmäßig kalt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten