Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich hatte auch den gleichen und hatte auch die probleme mit den kalten temperaturen... hab ewig gesucht... schild:

Ich hab dann im mediamarkt nichts vergleichbares gefunden und deshalb eine kfz dosenverlängerung genommen und das kabel durchgezwickt. Funktioniert einwandfrei...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Gehäuse entfernt, an den Polen auf der Platine ordentlich festgelötet und alles richtig fixiert. Kontaktprobleme...was ist das? ;)
 
Ah ja, bei mir ist immernoch kein Skandinav eingetroffen, wie sieht es bei dir aus Eric?
 
Nochmal bezüglich dem Hella Relais, muss das beim Einschalten verzögern oder beim Ausschalten? Ich denke mal, dass ich hier den Fehler begangen habe und die Variante mit dem verzögerten Ausschalten gekauft habe.
 
Du brauchst eine ausschaltverzögerung, damit dein tablet während dem start vom motor weiterhin an bleibt, da währenddessen kurz die Spannung am Remote abfällt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
erneute Preissenkung bei dem Skandinav Life Connect X8 von 499 auf 459 :D
 
Also ich hatte ja schon zwei Geräte von denen hier im Auto :)
 
Ah ja, bei mir ist immernoch kein Skandinav eingetroffen, wie sieht es bei dir aus Eric?
letzte Woche Dienstag bestellt und überwiesen. HU sollte Freitag in den Versand gehen und ich sollte noch eine Eingangsbestätigung für die Zahlung bekommen. Versand sollte angeblich aufgrund meines Überweisungsscreenshots schon am Dienstag vorbereitet werden.
Auf meine Nachfrage am Freitag Abend, wo Geldeingangsbestätigung und Versandnummer bleiben hieß es, Geld ist da, HU geht morgen (Samstag raus).
Habe dann gestern (Montag nachgefragt, wo meine Versandnummer ist, da die HU nicht in der Post war und habe dann die Nummer bekommen -> HU ging Montag (gestern) 19:41Uhr zur Post :ugly:
Da gibts auf jeden Fall noch einiges beim Kundenservice zu verbessern. :hippi:

Gut ist aber: jetzt wo ich was gekauft habe, bekomme ich immer innerhalb weniger Minuten eine Antwort auf meine Nachfragen :)
 
Ah ja die letzte Preissenkung habe ich mir angesehen. Jetzt ist DAB+ nicht mehr immer dabei sondern optional für 60€. Also isset teurer geworden.

Und bis 31.01. gibts 10%.
 
hmm... DAB wollte ich eh nie :D

wenn ich mir nicht vor kurzem eine Garmin Fenix 3HR gekauft hätte, würd' ich zuschlagen :ugly:
 
der macht bei kalten Temperaturen Probleme, da Plus nicht vernünftig durchkontaktiert ist. Habt ihr Tipps?

Quik, ich musste heute feststellen, dass ich genau das gleiche Problem habe bzw., hatte. Ich habe es nun als kleines Provisorium mit ein wenig Alufolie, welche ich um den Wicked Chili gewickelt habe, gelöst. Der Adapter sitzt nun Stramm in der Dose und es läuft wieder alles so, wie es sein soll.
 
DAB+ kostenlos und 10% gibts wohl aktuell bei Skandinav
hab im Netz keine BEstätigung gefunden, das Dynaudio im 7er dann noch funzt. Laut deren Aussage solls gehen
mh
 
der macht bei kalten Temperaturen Probleme, da Plus nicht vernünftig durchkontaktiert ist. Habt ihr Tipps?

Quik, ich musste heute feststellen, dass ich genau das gleiche Problem habe bzw., hatte. Ich habe es nun als kleines Provisorium mit ein wenig Alufolie, welche ich um den Wicked Chili gewickelt habe, gelöst. Der Adapter sitzt nun Stramm in der Dose und es läuft wieder alles so, wie es sein soll.

Danke für den Tipp. Scheinen ja mehrere hier Probleme mit dem Adapter zu haben. Alufolie am Plus Pol ist mir allerdings etwas zu gefährlich, wenn das durch Vibrationen während der Fahrt runter rutscht gibt's einen Kurzschluss :ugly: Hab mir jetzt diesen Adapter bei Amazon bestellt, hoffe der funktioniert.
 
Nein, nicht am Pluspol, seitlich um die Klammern herum habe ich die Folie gewickelt, wird aber demnächst nochmal abgeändert.

Danke auch nochmal an den Patti, die Lösung mit dem Schalter funktioniert wirklich super und ich bin glücklich damit. :beer:
 
:thumbsup:
Aber der Schalter sollte ja eigentlich nur ein Workaround sein, wenn kein Remote zur Verfügung steht z.B. weil man schnell in die Tankstelle reinhüpft.

mfg
Patti
 
Zurück
Oben Unten