Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

Also ich musss sagen in Realität find ich sie garnich sooooo fett...
Bin nur gespannt wie ich dazu die Hochtöner in die Asäule möglichst nah integriere :)

BTW: Die Morel Coaxe sind geil :)
 
Die meisten sind der Meinung das ein coax nicht gut klingen kann.
das würde ich nicht unterschreiben. Ein Koax vermeidet die Phasenprobleme von entfernt zueinander sitzenden Mittel-zu Hochtönern und vermeidet andererseits die unsaubere Höhenabgabe von Breitbändern. Nachteil ist die Abmessung und (beim "Koinzidenz", aslo, wo der HT anstelle der DustCap sitzt) die Modulation des Indirektschalls durch den sich bewegenden Konus bzw. beim Koax wo der Hochtöner vorgelagert ist: die frühe Kantenbrechung rund um den HT und die Schallfeldbeeinträchtigung der Mittenabstrahlung des Konus. Wenn man das im Griff hat, ist ein Koax potentiell das bessere Konzept.
 
War vielleicht etwas zu weit gedacht.
Das mit den Phasen und auch Laufzeiten stimmt. Dank der coaxial Bauweise kann ich z. . ein 3 Wege+Sub System mit meinem clarion 958 betreiben (ht/mt passiv, der Rest aktiv). Und es klappt erstaunlich gut!
 
Der Spärliche Holzklotz war nen gefundener Holzrest zum provisorischen Befestigen.
Wurde gegen Ende entfernt.
Ich war bei nem Händler, habe aber viel selbst gemacht.
Learning by doing mit Hilfe vom Profi :)
beim Beziehen hatte ich so meine Problemchen, hatte riesig Angst wegen der mega Spannung aufm Leder.... Da wurde mir unter die Arme gegriffen :)
Die Idee ist ja ganz gut aber das Ergebnis ist brutal, die sind doch etwas groß geraten. Aber ich denke beim nächsten mal wirds "dezenter".
Wir haben es letzten Monat geschafft meine A Säulen zu beziehen. Das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend.
652edfaa556b2b9506a9ab5baeca4a90.jpg

9cc31a91f577133ee1212d13aa474c8f.jpg

4f55f9890d3ab5b28cdf9fb4a4ac9c12.jpg


Sieht doch gut aus!!
ich versuche meine Morels ins Spiegeldreieck zu bauen aber das wird glaub ich sehr knapp.
 
Das Lenkrad sieht man ja auf dem oberen Bild. Ich denke also, weder noch.
 
Helix P203 in einem 1,1l Netto Volumen Gehäuse in einem VW Caddy 2K. Aktiv an einer Match PP82DSP. HP 277Hz -18dB Flankensteilheit.

4f85bf8a9e3bd0e33fdc1f13e77639dd.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mag mir nicht wirklich gefallen. Beide Chassis hätten, so sieht es auf dem Bild aus, in das SD integriert und vertikal ausgerichtet werden können.
 
Ich verstehe die Anordnung auch nicht. Warum nicht beide in den Spiegeldreieck?
Bie dieser Größe des Dreiecks, könntest Du fast eine 3-Wege-Box einbauen :)
 
Das sind meine Rainbow Germanium HT im A4...
 

Anhänge

  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 1.077
Ist nicht eigentlich ein kleines Seitenfenstern an der A-Säule? Hast du das zugemacht?
 
Da ist keine sicke deformiert sieht nur so aus
Ja ist eins und ja hab ich zugemacht
 
So hat er aber erstmal eine schön bedämpfte Fläche, die nicht so massiv reflektiert.
 
Zurück
Oben Unten