Diebstahl Alpine W910-R in Berlin

Bruce Wayne

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
202
Real Name
Mark
Hallo liebe Fuzzis,

leider heute mit schlechten Nachrichten,

in der Nacht von Montag zu Dienstag wurde leider unser Alpine Navi aus dem T5 gestohlen. Es handelt sich um ein Alpine W-910R. Das navi wurde äußerst unschön raus gestohlen. 90 % der Leitungen wurden mit dem Seitenschneider durchgetrennt. Das Navi wurde aus dem Rahmen rausgebrochen anstatt die lächerlichen vier Schrauben rauszudrehen, VW Rahmen halt.

Neues Navi mit abnehmbaren Display ist bestellt. Aber jetzt ein weiteres Thema: Es war eine Kamera Alpine HCE.C117 D angeschlossen, die wurde natürlich auch abgetrennt, gibt es hier die Mögichkeit die zu reparieren, sprich nen neuen Stecker ran? Ich habe heute Abend schonmal beim Alpine Service angefragt, warte mal ab was die mir antworten.

 
Solche Leute würde ich gerne mal erwischen.
Mein Beileid... :(
 
Und dann hagelt es auf dem Eigenen Grundstück im Eigenen Auto eine Anzeige wegen Körperverletzung...Alles schon dagewesen...
 
ja, die Leitung kannst du einfach abisolieren und dann z.b. nen cinchstecker anlöten. öfters schon gemacht!
 
Habe den Stecker auf der Radioseite abgetrennt und direkt angelötet. Ist eine Alpine Direkt Kamera, da ist nichts mit Cinch-Stecker;)
Eingezogen ist jetzt ein 977BT.
 
Eine Anzeige wegen Körperverletzung würde ich in so einem Fall aber in Kauf nehmen.
Voll die Spacken die sowas machen.
 
Sauerei sowas.

Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht. Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr

Ansonsten: Einfach mal beim Fachhändler nach Ersatzteilen fragen, z.B. Automedia Berlin oder hier: http://www.alpine.de/haendlersuche.html
ODER hier: http://www.riedservice.de/cms/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von Alpine das Kabel als Ersatz bekommen und neu einziehen. Schade habe ich mein defektes entsorgt... Sonst hättest Du die Stecker haben können.
 
Ja bei der Firma Riedservice hatte ich angefragt, 56€ für nen 10m Kabel, ne löten plus vier schrumpfschläuche taten es und tun es immer noch recht gut;)
 
So setzten wir das ganze mal fort. Das nächste alpine ein 987D ist heute Nacht rausgeklaut worden.


jetzt kommt nur noch n 70€ Radio rein. Ist doch zum kotzen.
 
Das so etwas noch geklaut wird. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns :fp:
 
Hier noch mal Bilder...







Ist nen 977BT gewesen, Display war ab und im eingeschlossenen Handschuhfach.
Alarmanlage ist nicht verbaut.
 
Krass. Mein letzter Aufbruch war 1995 in meinem Citroen 2CV (Kofferraum) damals wurden eine Alpine MRF-F400, ein Cerwin Vega Bandpass und mein Wechsler geklaut.
Ist Berlin echt so ein krasses Pflaster? Oder hast du statistisch einfach pech?
 
2 Einbrüche in so kurzer Zeit schon krass und beim 2 war das Bedienteil noch im Handschuhfach das nenne ich schon dreist ........wohnst in Berlin in einem heißen Pflaster würde ich mal sagen ...........

mfg tomi
 
Hatte auch schon 2, 1.5 Jahre dazwischen. Beim ersten mal Portmonee vergessen, also selber schuld.
2. Mal Tablet geklaut (fest verbaut) und jetzt kommts: Sim Karte war drin und nachts rufen die meine Mitbewohnerin an "guck mal dein Auto du dumme @#$*! "

Alarmanlage hilft auch nicht viel. Der schaden am Auto ist dann schon geschehen und oftmals das größere ärgernis leider.
Ich überlegte schon sowas wie 48h Aufzeichnung im Innenraum

Ach ja: Hannover, das 2. Mal geschah in einer ruhigen "Familiengegend"
 
Wie kommen die überhaupt ins Auto? Fenster wird wohl nicht eingeschlagen worden sein?
 
Bei mir schon. Beim letzten mal lag der Backstein noch aufm Beifahrersitz.
 
für nen Bus brauchst du keine Scheibe zertrümmern. Ein T4 ist in 1min offen, wenn man weiß was man tut. T5 wird da nicht anders sein.
 
Die meisten sind aber keine Profis sondern machen das nach der Ruckzuck Methode. Sehr zum Schaden des Fahrzeugs :motz:
 
Zurück
Oben Unten