Mini-Amp (t-Amp?) mit Fernbedienung

Moin zusammen,

ich buddel das thema noch mal aus. Mein Sure hat gestern entschieden nur noch Mono rechts zu laufen.
Ergo brauche ich nun was neues.
An sich nicht besonderes - außer das Thema Rauschen. Ergo möchte ich gern einen kleinen Verstärker der möglichst wenig schnick schnack hat.
Die SMSL oder generell Teilchen mit dem TDA7492 haben maximal 24v als zulässige Eingangsspannung. Mein Netzteil kann aber nicht weniger als 25,7V ausspucken.
Soll ich dann doch lieber was mit TDA7498 oder den TPA3116 nehmen?
Gibt es noch andere, gute Alternativen?
Sollte auf jedenfall mit Gehäuse und fertig montiert sein.
 
mit der Voltage laufen nur die TDA7998E und TAS5630. Der 3116 ist damit überlastet. Ersterer ist getestet (der Indeed mit dem Luftspulen in ebay http://www.ebay.de/itm/291079772133?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 ) und für OK befunden (Mittelhochton des 2021B klingt besser), der andere ist unterwegs und wird noch getestet. Ich hab dafür ein 32VDC-NT gebaut. Natürlich mit nem dicken Ringkern und nem Siebelko mit 100.000µF/50V. Der glättet.
 
Gibt es denn aktuell Empfehlungen für nen Tripath?

Meiner is schon etwas älter und auch nicht ganz so leistungsstark. Auch gab es damals weder Bluetooth noch eine Fernbedienung.
Etwas mehr Leistung ist zwingen erforderlich und Bluetooth sollte auch gesetzt sein.

Gibt es denn auch 2.1 T-Amps?


Greetzi
Sebastian
 
Der mittlere Regler ist ein Bassboost? Trennt das Ding auch?
 
Der sieht echt interessant aus...

Kann man an den Sub-Ausgang auch nen aktiven Subwoofer hängen?
Ist da ein Netzteil mit dabei gewesen?

Greetzi
Sebastian
 
2x Nein. Mit Netzteil wird das deutlich teurer. Hier würde ich auch eins mit 24V ran hängen. Da kommt mehr Leistung raus. Die Meanwells haben sich da bewährt.
 
wie ist das da mit der sub trennfrequenz? hatte ich bis dato da nix taugliches gefunden.
Für sowas eignen sich auch gut ausgediente Notebooknetzteile. Da ist die Qualität auch passabel
 
Schade, hab nen aktiven Sub...
Dann muss ich erstmal weitersuchen...

Greetzi
Sebastian
 
was spricht da gegen ein Y cinch und Stereo Amp?

Bin schon lange auf der suche nach einem 2.1 Verstärker, aber die meisten haben laut Beschreibung garkeine Trennfrequenz oder es funzt einfach nicht richtig.
Da wäre ne winzige 4 Kanal mit Weichen besser
 
Was spricht da gegen Y Kabel und Stereo Amp?

Bin schon lang auf der suche nach nem kleinen 2.1, aber entweder kann man den Sub lt Beschreibung garnicht trennen oder aber es funzt einfach nicht.
Da wäre ne winzige 4 Kanal mit Filtern bald besser
 
*hoppala, Forumsschluckauf wohl noch nicht ganz kuriert :D
 
was spricht da gegen ein Y cinch und Stereo Amp?

Bin schon lange auf der suche nach einem 2.1 Verstärker, aber die meisten haben laut Beschreibung garkeine Trennfrequenz oder es funzt einfach nicht richtig.
Da wäre ne winzige 4 Kanal mit Weichen besser
Der Reckhorn A-2.1 ist nichts?
 
Doch der wäre was, aber ich rede ja von "mini". So nen kleines "Billig" Teil im Bereich von +-40€ was man sich in die Küche unter ein Regal schraubt oder so.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es da was mit funktionierender Frequenzweiche gibt!
 
Für 40,- Euro wird es knapp, für 80,- ist der Sure Electronics TDA2100E einen Blick wert. Ist von den Eingängen her ist der Amp evtl. etwas überdimensionert, hat allerdings auch Bluetooth, was ich meistens verwende.
 
Hallo Klaus,

leider ist die Artikelbeschreibung dürftig.. kann man mit der FB auch die Quellen direkt anwählen? Was kann man am Subout alles steuern?
 
Du fragst Sachen - ich hab ihn schon weggepackt. Muß ihn mal bei Gelegenheit raussuchen und ausprobieren, was er so alles kann. Schreib mir bitte ne Erinnerung per e-mail - hier geht mir das sonst verloren. Die Eingänge haben sich jedenfalls gezielt anwählen lassen - habe aber nur 2 der 4 probiert. Der Sub-out gibt einfach nur dumm ein Mono-Signal raus - ob das tiefgepasst ist, hab ich nicht mehr in Erinnerung. Falls ja, isses eh nicht steil genug... ;)

Manchmal hilft es, dasselbe Produkt bei anderen Anbietern zu suchen, die mehr Infos rauslassen.
 
Zurück
Oben Unten