PC-Zusammenstellung für Bildbearbeitung / Photoshop, Lightroom

Der Rechner ist letzten Mittwoch endlich angekommen, zusammen mit den Lüftern und der Win 7 Professional-Lizenz...
Glück für mich, das Gehäuse ließ sich problemlos auseinander bauen und so konnte ich 1 Lüfter am Boden und 2 am Deckel nachrüsten...
Der Lüfter an der Rückseite läuft jetzt dauerhaft, die oberen per Lüftersteuerung und für den anderen habe ich keine Anschlussmöglichkeit gefunden...:kopfkratz:
Sobald die Kiste mal unter Volllast läuft, werde ich mal nachschauen ob der Luftfluß ausreichend ist oder ob nachgebessert werden sollte...

Wie zu erwarten ging die Installation recht flott, für eine SSD aber nicht flott genug...Nachdem ich aber die Treiber für das Mainboard, GraKa usw. installiert hatte, war auch etwas von der Geschwindigkeit zu merken...
Ein Neustart ging innerhalb von wenigen Sekunden vonstatten...

Die Win-Updates verliefen nicht ganz so positiv, denn es wurde mittendrin abgerochen und alles wieder zurückgesetzt...
Nach und nach habe ich aber alles installiert bekommen, war halt einfach nur zeitaufwendig...

Etwas komplizierter gestaltete sich die Suche nach der zweiten Festplatte, die wurde im Gerätemanager angezeigt, aber sonst war sie nicht sichtbar...
Tante Google wusste aber Rat und so konnte das Datengrab doch noch formatiert werden...

Der Windows Leistungsindex steht bei 7.4 beim Prozessor, der Rest bei 7.9, allerdings weiß ich nicht wie Aussagekräftig diese Daten sind...

Demnächst werden noch weitere Adobe-Produkte installiert, mal schauen ob die auch so flüssig laufen wie Lightroom...
 
Zurück
Oben Unten