Besondere Musik auf Spotify, WIMP etc.

Fred

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
2.914
Hi,

da es heutzutage ja recht einfach ist, Musik ausgiebig zu hören, bevor man sich CDs kauft, möchte ich hier einen Thread ins Leben rufen, in dem Musik vorgestellt wird.

Das Besondere daran soll sein, dass man diese Musik auch auf Spotify, Wimp oder anderen Musikdiensten in guter Qualität anhören kann (was bei YouTube ja selten der Fall ist).

Wenn Ihr also besonders gute Musik kennt, die auch andere kennen sollten: Tut Euch keinen Zwang an!
 
Ich fange gleich mal damit an:

Künstler: Malia & Boris Blank (Yello)
Album: Convergence


Yello meets Jazz-Sängerin in hervorragender Klangqualität.
Klasse Musik!
 
Gerade "I feel it like you" in Wimp gestartet. Danke!
 
Wimp finde ich mittlerweile richtig klasse! Wir nutzen gerade den zweiten kostenlosen Monat. Junior nutzt jeden Tag Wimp mit Streaming von seinem iPad Mini zu seiner AirPort Express und ich nutze es auch mit AirPlay immer wieder. Es gibt keine Aussetzer, alles funzt mit unserem kompletten Apple W-Lan und den mittlerweile 10 AirPlay Lautsprechern100 Prozent top.

Zwei kleine Wehrmutstopfen gibt es:
1) Es läßt sich über Wimp AirPlay vom iPad nur ein Raum zugleich ansteuern.
2) Es fehlt mir ein Abschalt-Timer, wie wir ihn beim Streaming vom iTunes-Server Mac Mini mit der App "Off" häufig zum Einschlafen nutzen.

Aktuell streamt Wimp vom iPad gerade die neue Tori Amos CD in "HiFi-Qualität" (ALAC) zur Yamaha-Teufel-Kombi im Schlafzimmer. Tori Amos ist für ihre Fans immer ein Anspieltipp :)
 
Hi Sven,

Deine Begeisterung über WIMP kann ich teilen - meistens.
Aussetzer und Hänger sind bei mir wesentlich weniger geworden, die Tonqualität ist auch gut.

ABER: Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, dass mitnichten alle Titel in HiFi vorliegen.
Etliche meiner Favouriten gibt es entweder gar nicht in HiFi oder nur teilweise.
Das Hinterhältige dabei ist, dass die betroffenen CDs nicht gekennzeichnet sind.
Auch kann man sie nicht ausfiltern.
Mann muss wirklich reinhören und schauen, ob das HiFi-Icon "leuchtet" oder "blass" ist. Großer Mist!

Auf der High End werde ich denen mal auf die Füße treten :motz:.
 
Zurück
Oben Unten