Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

Zum testen könnte man einen kleinen Elko mit den Beinchen am Terminal mit unterklemmen. Etwas Isolierung um die Beinchen nicht vergessen.
 
IMG_0801.JPGSowas muß doch noch rein passen.
Zur Not mit Gewalt (also beim Kabel unter die Isolierung schieben).
 
Ich muss mal sehen.

dscf0027_bildgrendernrxsvp.jpg


Wenn ich die beiden Ferritperlen zurückschiebe müßte ein Kondensator passen :kopfkratz:



Schalte auch einen niederohmigen ( low ESR) Kondensator/Elko parallel zur Batterie. Den kann ich gut auf der Batterie festmachen:

dscf0022_bildgrendern09opu.jpg
 
Ist das ein Glasrohrsicherungshalter oder einer mit Mini Anl?
 
Die Sicherung ist alt. Ist jetzt ein Automat drin. Hab den reingebaut weil ich den Verstärker hin und wieder resetten muss wenn er sich bei einem Aussetzer aufgehängt hat und sich nicht wieder einschaltet.

Der Helix Cap33 ist gekauft. Was hat der Kondensator denn für Anschüsse. Sprich: Welchen Schraubendurchmesser gaben die Schraubanschlüsse? Im Netz findet man nuchts. Noch nicht einmal auf der Homepage. Da findet man nich nicht einmal andere wichtige technische Daten :fp:

http://www.audiotec-fischer.de/cap-33.html
 
Habe den Kondensator heute eingebaut: http://www.klangfuzzis.de/showthrea...n-Opel-Mokka&p=4438436&viewfull=1#post4438436 . Auf meine Probs mit dem Amp hat er leider keine Auswirkungen. Er setzt immer noch aus ...

Ich habe nun festgestellt das die Endstufe erst etwas laufen muss bevor das mit dem Aussetzen/Abschalten losgeht. Dann kann ich es mit dem Gasfuß provozieren. Wenn ich den Motor schnell auf Drehzahl bringe setzt sie aus bzw. schaltet für ca. 3s ab. Babei leuchtet die Anzeige konstant mit rotem Logo.

(Konstant rotes Logo: Interner Fehler. Bitte wenden Sie sich an den Service)

Macht er immer noch. Aber er muss erst "warm" sein. Es ist dann so das er schon aussetzt wenn ich nur das Gaspedal kurz antippe und schnell etwas durchdrücke und wieder fallen lasse. Der Motor dreht dabei noch nicht einmal mit anderer Drehfrequenz. Aber die Motorelektronik stellt die Elektrische Drosselklappe und die Einspritzdüsen spritzen anders ein.

Ich habe da noch eine idee: Der Verstärker ist ja auf eine Aluplatte geschraubt die dann an eine Metallstrebe geschraubt ist die wiederum an Chassismasse liegt. Die Versorgungs-Masse ist direkt an der Batterie angeschlossen. Wenn jetzt eine Verbindung Versorgungsmasse Verstärkermasse besteht entsteht eine Masseschleife. Nicht gut.

Ich könnte die Aluplatte gegen eine 6mm Hartpapierplatte tauschen:
http://www.masterplatex.de/Hartpapier-Platten-braun. Die würde dann den Verstärker isolieren. Die Befestigungsschrauben kann man direkt in die Platte drehen. Müßte ich aber wohl nur bei der Vorderen Unten machen. Die anderen haben keinen Kontakt. Die Befestigungsschrauben haben keinen Kontakt zum Verstärker. Könnte ich aber bei Bedarf abschleifen. Oder ich nehme Einschlagmuttern ... :kopfkratz: Dann würde der Amp elektrisch im Auto schweben


Glaube das muss ich mal ausprobieren ... :arbeit:


Warum das Ganze erst anfängt wenn der Amp einige Zeit läuft kann ich mir damit aber nicht erklären ...



 
Zuletzt bearbeitet:
20161015_123549emst9.jpg



- - - - - - -


Hab nun einen neuen 8.9 und diesen auf eine Hartpapierplatte geschraubt

20161029_09431421kfq.jpg


20161029_094650sdkvq.jpg


An den Spannungseingang habe ich 6 low ESR 470µ Elkos angeschlossen.

20161029_1040002pofs.jpg


Mal sehen ob das was bringt ...
 
Also Erfolg. :thumbsup: Teste mal den Helix Cap33 wegzunehmen, wie sich dies auf Aussetzer und Klangqualität auswirkt.
 
Es gibt eine neue Software:2.2.0.20039

[FONT=&quot]WARNING: [/FONT]

[FONT=&quot]All PC SW versions 2.2.x.y are exclusively compatible with all FW versions 2.2.x.y and vice versa. [/FONT]

[FONT=&quot]Tutte le release SW ver. 2.2.x.y funzionano esclusivamente con i FW ver. 2.2.x.y e viceversa. [/FONT]

[FONT=&quot]UPDATES: [/FONT]

[FONT=&quot]With this update for Audison Prima AP bit products, the following SW’s settings modifications and bug fixes have been introduced:[/FONT]
[FONT=&quot]- Changed the default setting for the “Sleep timeout for analogue input” function from 20 min to OFF[/FONT]
[FONT=&quot]- Added SW audio muting when the stand-by mode is active[/FONT]
[FONT=&quot]- Disabled the input sensitivity sliders when the input channels are not connected[/FONT]
[FONT=&quot]- Fixed the wrong EQ + XO graph viewing when the SW is used with AP4.9 bit / AP5.9 bit[/FONT]
[FONT=&quot]- Fixed the wrong listening position viewing on the channel map when a reference point different from default setting is marked [/FONT]

[FONT=&quot]Remark: Read the installation guide to update your AP bit Software.[/FONT]



Es gibt eine neue Firmware: 2.2.0.3

[FONT=&quot]IMPORTANT: [/FONT]

[FONT=&quot]Fixed sporadic overvoltage protection [/FONT]

[FONT=&quot]Risolto sporadica protezione da sovra alimentazione [/FONT]

[FONT=&quot]WARNING: [/FONT]

[FONT=&quot]All PC SW versions 2.2.x.y are exclusively compatible with all FW versions 2.2.x.y and vice versa. [/FONT]

[FONT=&quot]Tutte le release SW ver. 2.2.x.y funzionano esclusivamente con i FW ver. 2.2.x.y e viceversa. [/FONT]

[FONT=&quot]Remark: Read the installation guide to update your AP bit Firmware.[/FONT]
 
Das Problem hat sich mit dem neuen Verstärker eigentlich nicht wieder gezeigt.

Alerdings zeigt sich manschmal ein sehr komisches Verhalten: Wenn man das Radio nicht all zu lange aus hat, zB beim Einkaufen, und dann wieder das Radio einschaltet läuft er ca. 10s und schaltet dann aus. Ich muss ihn dann mit dem Sicherungsautomat resetten, dann fährt er wieder hoch und läuft wieder zig Tage ...

Aber auch das könnte daran liegen. Die Spannung ist ja nach dem Anlassen schon mal über 15V. Das höchste was ich bis jetzt gesehen gabe waren 15,2V womit die AGM Batterie des SS-Systems geladen wird

Werde mal ein FW Update machen ...!
 
Bitte berichte ob es besser oder gelöst wurde, bin ja auch dran die AP8.9 einzubauen in meinem Cactus.
 
Habe das heute vor dem Update im Start/Stopp in Waschanlage noch mal beobachten dürfen: Der Mokka läd nach dem Wiedeanlassen mit bis zuv15.3V. Dann fällt der Hsmmer.

Werde berichten ...
 
Upate ist drauf. Jetzt mal abwarten und das Voltmeter beobachten ...
 
Eben war er auf 15,3V und er ist nicht ausgegangen. Auf Holz klopf
 
Läuft immer noch ohne Abschalten. Denke das Problem ist damit behoben
 
Zurück
Oben Unten