Welche Lautsprecher sind bei der neuen Mercedes C-Klasse verbaut?

L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Lautsprecher in der neuen C-Klasse verbaut sind und wo diese verbaut sind?

Bestellt wird, sobald konfigurierbar, die C -Klasse T-Modell mit dem normalen Sound System & großem Navi.

Konkret würde ich gerne wissen, welche Größe (16 oder 20) der TMT in den vorderen Türen hat und welche Einbautiefe sowie Größe bei dem Mitteltöner möglich ist.

Das Cockpit sieht ungefähr so aus.
neue-mercedes-benz-c-klasse-w205-innenraum-lenkrad-navi-display-02.jpg

Danke für die Antworten.
 
Oh mann. Das würde mein Soundkonzept deutlich unter Druck setzen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der nachträglichen Montage von den Bässen?

Was alles muss dafür entfernt werden?
 
Ich saß gestern längere Zeit beim MB in dem aktuellen C-Coupe und der neuen C-Limousine. Die neue C-Klasse hat keine TT in der Tür, nur MT und HT.
Um ehrlich zu sein, fühlte ich mich in dem "alten" Coupe besser, als in der neuen Limousine
 
Optisch ist die Limosine (aus meiner Sicht) der aktuell schönste und ansprechenste MB und sogar der beste Mittelklassewagen.
BMW und Audi liegen deutlich dahintern. Und zum Vorgängermodell sind es Welten.

Klanglich war das Burmester Soundsystem nicht empfehlenswert.

OT: Die S-KLasse hatte allerdings ein sehr geiles Soundsystem verbaut. :) Oder war es die liegende Sitzposition auf den Schlafsesseln?


Gibt es Erfahrungwerte bei dem Umbau der 220 Subs? (Egal welches Modell)
 
also ich glaube kaum, dass du einfach an diese tieftöner ran kommen wirst. wenn das wirklich das gleich konzept wie beim akt. sl ist, sitzen die dinger an der stirnwand dran. viel spaß beim kompletten zerlegen...
 
hallo

also wenn ich mir die karosseriebilder anschaue , da kann man ja noch ne menge nachschweissen

Mfg Kai
 
Nichts ist Fuzzisicher - manche schaffen es alles zu zerlegen.
Allerdings dann ist Schluß mit Fußraumsubs. Es sei denn, es entwickelt sich eine neue Spezies: ein Zwitter zw. Sub und TT, der dann an die Stelle des TT verbaut wird.
Wenn da ein 20er passt, dann halte ich sowas für nicht unrealistisch.
 
hallo

also wenn ich mir die karosseriebilder anschaue , da kann man ja noch ne menge nachschweissen

Mfg Kai

Also man kanns auch übertreiben mit dem Klugscheissen, sorry...Ein gestandener Autobauer wie Mercedes kann das sicher schon beurteilen, meinst du nicht? ;)

@Topic: Interessantes Konzept für ein Seriensoundsystem. Mit den Knitterfolien wird da wohl schwer.
 
Ja das sehe ich nach aktuellen Stand auch so @wolf.

Gibt es die Möglichkeit mit einem 10er mitteltöner und einen sub ausreichend Grundton zu erzeugen?

Vg
 
Gibt es gute und flache/passende Lautsprecher für diese Anwendung?
 
Also man kanns auch übertreiben mit dem Klugscheissen, sorry...Ein gestandener Autobauer wie Mercedes kann das sicher schon beurteilen, meinst du nicht?

wenn es mal ne rennversion geben sollte wirst da sehen das da durchaus noch was drinn ist

okay ist OT:wegschleich:

Mfg Kai
 
Kann er bis zum Mittelton anschliessen?
Vergesse nicht, hier geht es nicht um Subwoofer
 
095071_2012_Mercedes-Benz_SL_Class.jpg
mercedes-sl-9-2391851846118820384.jpg
Wenn man gut an die TTs ran kommt dürfte doch die Einbauposition gar nicht mal schlecht sein.
Einbautiefe müsste auch reichlich vorhanden sein
mercedes-benz-sl-class-r231_speakerfrontbass_814x443_04-2013.jpg
 
Zurück
Oben Unten