Mosconi D2 100.4 DSP?!

ToxSox

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1.133
Real Name
Thomas
Ich habe heute durch die neue Car&Hifi geblättert und folgendes gesehen:

attachment.php


Sie aus wie ein Mosconi DSP Gehäuse mit 4 Kanal ClassD Amp drin.

Hab jetzt keine weiteren Informationen gefunden ob und welche Ein- und Ausgänge das Teil hat, aber wenn es die Maße eines 4to6 hat, ein 4to6 drin sitzt und LineOut für ne weitere Endstufe hat, dass ist es ja was wirklich sehr sehr cooles.
Ja ok, danke ClassD und DSP hardware wird der Radioempfang wohl gegen 0 gehen, aber trotzdem ein sehr interessantes Konzept!

Oder was findet ihr?

Auf der Homepage hab ich noch nix gefunden, Preis den ich Online gefunden hab, war 650€.
 

Anhänge

  • 1004dsp.jpg
    1004dsp.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 860
Ja ok, danke ClassD und DSP hardware wird der Radioempfang wohl gegen 0 gehen, aber trotzdem ein sehr interessantes Konzept!

warum dann nicht soweit ausgereift bauen das noch ein radioemfang möglich ist :kopfkratz: das muss doch gehen !

okay das ist sicher zum jetzigen zeitpunkt erstmal reine spekulation aber wenn es so sein sollte find ich dass sehr "dünn"

Mfg Kai
 
Ist echt immer klasse, wie schon vor Verkaufsstart ein Produkt hoch gelobt oder halt schnell mal verrissen wird.

Bisher haben die Stufe vermutlich noch nicht so viele gehört, in der Hand hatte ich Sie zumindest schonmal.
Da hat aber nichts den Radio Empfang gestört :keks:

Warten wir doch einfach mal ab bis die ersten Geräte in den Handel kommen, dann kann man sagen ob gut oder schlecht.
Die Idee dahinter ist schon sehr Interessant.

Ach ja, das Gehäuse ist etwas größer als der 6to8, waren so 2 cm länger, mehr nicht.

Ein 4to6 steckt drin, mit einem weiteren Ausgang über den man dann eine weitere Endstufe ansteuern kann.
 
Hat hier nichts mit schlecht machen zutun. Ich hab das Teil in der Zeitschrift gesehen und wollte wissen ob jmd das Teil kennt. Wusste ja nicht das es neu ist :D
2cm mehr machen es nun auch nicht so schlecht, aber find ich nun echt interessant :D
 
Ja ok, danke ClassD und DSP hardware wird der Radioempfang wohl gegen 0 gehen, aber trotzdem ein sehr interessantes Konzept!

Hier wird doch vermutet das der Radioempfang schlecht sein wird.
Sowas meinst ich, direkt mal unter generalvermutung stellen ohne das es dafür in irgendeiner weise schon Fakten zu gibt.

Lassen wir uns doch mal überraschen wie das Teil so wird, das ist doch die Perfekte Lösung wenn man kaum Platz opfern möchte, aber doch auf die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit nicht verzichten möchte.
Wenn ich nicht schon alles bereit liegen hätte, dann wäre das hier für mich auf jeden Fall auf die Liste gekommen zum testen.
 
Ja ok, danke ClassD und DSP hardware wird der Radioempfang wohl gegen 0 gehen, aber trotzdem ein sehr interessantes Konzept!

Hier wird doch vermutet das der Radioempfang schlecht sein wird.
Sowas meinst ich, direkt mal unter generalvermutung stellen ohne das es dafür in irgendeiner weise schon Fakten zu gibt.

Lassen wir uns doch mal überraschen wie das Teil so wird, das ist doch die Perfekte Lösung wenn man kaum Platz opfern möchte, aber doch auf die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit nicht verzichten möchte.
Wenn ich nicht schon alles bereit liegen hätte, dann wäre das hier für mich auf jeden Fall auf die Liste gekommen zum testen.

:thumbsup:
 
Das war doch nur um die aktuelle Stimmung hier im Forum wieder zu geben. :) ich hoffe ja das es nicht stört.
 
Also...
1. Mich stört, und zwar massiv, das dieser Thread im Bereich ErfahrungsBERICHTE!! gepostet wurde, kann aber leider keine Erfahrung sondern nur eine unfreundliche Unterstellung lesen.
2. Die Unterstellung an sich...


-> Verschoben
 
Hallo,

der DSP in dem Teilchen hat nahezu den gleichen Funktionsumfang wie der 4to6, also:

4 analoge Eingänge Low/Highlevel umschaltbar.
2 SP-Dif-Eingänge (1x optisch, 1x im Bluetooth-Port)
Remoteerzeugung für BTL oder Single Ended
3 x 3 Mischer mit Autofade-Funktionen
paragrafischer EQ, Aktiveweichen, LZK, Phase und Pegelsteuerung analog zum 4to6-Dif.
Anschlussmöglichkeit für RCD, Mini-Controller und Bluetooth-Modul.

Kanal 1-4 liegen intern auf einer schnellen fullrange Class-D mit 4x100Wrms/4Ohm/13,8V. Das Teilchen ist 2-Ohm-stabil und brückbar.
Kanal 5+6 sind als Cinch rausgeführt für eine externe Endstufe (Sub).

Ich hab sie nun seit September in meinem Auto, und sie wird auch da bleiben. Wer also Zeit und Lust hat darf sich vom einwandfreien Radioempfang trotz! Class-D und DSP überzeugen kommen.....zu dem Thema kommt in Kürze ein separater Thread von mir.

Gruß Frank
 
Ich hab sie nun seit September in meinem Auto, und sie wird auch da bleiben. Wer also Zeit und Lust hat darf sich vom einwandfreien Radioempfang trotz! Class-D und DSP überzeugen kommen.....zu dem Thema kommt in Kürze ein separater Thread von mir.

Wenn die Frage nicht erlaubt/gewünscht ist, hättest das nicht schreiben dürfen.
Aber passt schon. :thumbsup:
 
Natürlich ist die Frage erlaubt/erwünscht.
Wär besser gewesen wenn Du gleich auf den Punkt kommst. Mittlerweile ist bekannt das Du Empfangsprobleme mit (durch?) den 6to8 hast. Ob Du es hören willst oder nicht: Der 6to8 (und alle anderen Mosconi-Produkte, die Du nicht magst) liegen weit! unter den EMV Grenzwerten. Auch die D2 wurde nicht in meinem "alten 3BG" geprüft, es sind noch einige im Feldversuch und eine im Prüflabor.

Wir haben mittlerweile leider eine Situation in der sich nicht nur der Hersteller, sondern auch die Einbauer um die EMV-Problematik kümmern müssen.
Schauen wir uns die dokumentierten Fälle der letzten Wochen an:
Alpine V9, ARC Audio, K&M, DD, BitOne.

Mein Fazit aus den letzten Wochen:
Alle Geräte mit SNT haben Potential den Radioempfang zu stören.
Alle Installationen mit Empfangsstörungen konnte ich durch konsequente Störunterdrückung beim Einbau entstören.
Alle Mosconi-Händler bekommen in den nächsten Tagen ein Techsheet zum EMV-konformen Einbau. Wir sind bestimmt nicht die ersten die betroffen sind, aber (mit) die ersten die es ernst nehmen.

In diesem Sinne - klare Fragen, klare Antworten..... unterschwellig mag ich nicht.

Gruß Frank
 
Und ich auch nicht das ein 3bg als alt betitelt wird. :effe:

@Frank: bitte alles wie gehabt weitermachen. :thumbsup:
 
In der Tat ist es einfach super, dass ihr euch der Thematik annehmt!!!

*DAUMEN HOCH*


Zum Threadthema zurück: GENIAL... Solche "Stufen" wirds ja einige geben. Aber irgendwie KEINE bisher, die auch bissl "Bumms" hat...

*BEIDE DAUMEN HOCH*



Gruß,
Andy.
 
Ich finde die Endstufe mehr als nur interessant, besonders weil Kanal 5+6 als Cinch ausgeführt wird, sprich ne kleine digitale Sub-Stufe dazu und fertig ist das Gesamtkunstwerk.
Und jetzt das ganze nochmal als 60.6 mit 6to8 intern.. Oder als 60.8 mit 6to8, noch besser..
Wäre ich der erste der zuschlägt.. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten