Alpine CDE-178BT + Android Handy

Pumpgunking

wenig aktiver User
Registriert
09. Juni 2013
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir das neue Alpine CDE-178BT gekauft, nun versuche ich verzweifelt mein Android Handy (Samsung Galaxy S3) mit dem Radio zu verbinden.
Mein Handy findet das Radio und das Radio connected auch, aber wenn ich die Hörer-Taste (links oben) drücke sagt er mit "No Unit" das gleiche kommt auch wenn ich versuche Musik zu streamen.
Im Menü unter Bluetooth Geräte ist auch nie was drin. Anrufe kann ich annehmen aber das Mikro funktioniert auch nicht vom Radio (das könnte defekt sein).

Wer hat das Alpine Radio und ein Samsung Galaxy S3 und kann mir da weiter helfen ?

Oder gibt es bei dem Radio nicht die Funktion mit einem Android Handy das ich das Telefonbuch über das Radio sehe und auch darüber telefonieren kann ohne das Handy anzugreifen ?

Gruß
Pumpgunking
 
Hey, also bei mir funktioniert es. Habe die Probleme nicht. Ist bei dir alles richtig angeschlossen? Telefonbuch einlesen funktioniert. Hast du es am handy freigegeben? Da kommt eine anfrage zur freigabe.
Gruß
 
Ich bekomme gar keine Anfrage. Wenn ich Bluetooth am Handy anmache findet er das Radio ich lass dann verbinden, danach frägt das Radio ja ob er paaren soll , das mach ich auf ja und drücke Enter.
Nach ca. 1 min hat er connected und das wars, mehr kommt da nicht.
Und immer wenn ich das Radio anmache oder das Bluetooth vom Handy frägt er immer wieder nach diesem paaren, denke das ist auch nicht normal, oder ?
Muss ich was bestimmtet im Android einschalten ?
Und blinkt bei dir auch die ganze Zeit das Bluetoothzeichen vom Radio ?
Welches handy hast du ?

ps.: richtig angschlossen sollte es sein von Audi A3 kommt ja nur Plus,Masse und Licht. Und das Radio läuft nur mit dem Handy das geht nicht wirklich.
 
Du musst beim Handy den Haken bei "nicht mehr nachfragen" setzen bevor du das pairing bestätigst!
Dass bei der HU "no unit" kommt bedeutet, dass es nicht richtig verbunden ist.

Mikro in die richtige Buchse gesteckt? Direkt daneben ist auch nochmal ne Klinke Buchse aber für die Fernbedienung! Aber solange es nicht richtig verbunden ist würde ich erst mal da ansetzen. Wenn ich auf die Telefontaste am Radio drücke erscheint bei mir die Möglichkeit das Telefonbuch aufzurufen, vergangene Anrufe, Gewählte Nummern etc. Du brauchst das Handy dafür nicht in die Hand zu nehmen. Akkustand etc zeigt er bei korrekter Verbindung auch an.

Nutze ebenfalls ein S3. Allerdings derzeit mit CyanogenMod Rom.
 
Wo kommt der haken rein für "nicht mehr nachfragen" ? Ist das im Bluetooth Menü ?

Meine vorgehensweise ist das ich das Bluetooth Menü aufrufe , drücke auf suche, das Radio wird gefunden dann drücke ich auf auf das Radio und er verbindet sich.
Dann kommt im Radio das Pairing , aber am Handy bekomm ich keine Meldung! Muss ich noch etwas freigeben im Handy ?

ps.: du hastest Recht mit dem Mirko ich Held hab es in die Nr. 1 (Zum tragbaren Player) gesteckt :lolschild:
 
Das sollte nach Kurzem auf dem Handy erscheinen. Diese Meldung musst du bestätigen sonst gibt dein Handy nicht das ok zum verbinden. Daher kannst du auch nicht vom Radio aus aufs Handy zugreifen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also nach mehrmaligen Ein/Aus schalten von Handy und Radio kam die Meldung nun endlich.
Aber es stimmt trotzdem etwas nicht mit dem Radio, er verbindet sich automatisch mit dem Handy danach kommt aber ein Failed. Ein anderes mal kommt das Pairing wieder und ich muss auf Yes stellen das es weiter geht.
Eben zum schluss konnte ich Bluetooth ein und aus schalten wie ich will das Radio verbindet sich nicht automatisch, ich muss erst auf das Radio drücken im Bluetooth Menü das aufpoppt.

Links oben auf der Hörer Taste kommt immer noch "No Unit" und das Bluetooth zeichen blinkt immer noch.

Ich bin am verzweifeln :wall:

ps.: So eben mit dem Händler gesprochen er will es mir zeigen wie es geht, bin mal gespannt ob ich wirklich zu dumm bin für das :kopfkratz:
 
Kurze Info:

Das Radio wurde getauscht ist anscheinend defekt gewesen.
Das neue Radio wollte am Anfang auch nicht richtig aber nach zweitem Anmelden am Radio ging bis jetzt alles

Danke für eure Mithilfe

Gruß
Pumpgunking
 
Hey, nochmal eine kurze Rückmeldung nach einiger Testzeit.

Beim Telefonieren hört mein Gesprächspartner ein leichtes dauerhaftes "Pochen" (ähnlich als wenn ein alter Traktor Rauchwolken ausstößt in kurzen Abständen).

Manchmal ganz leise, manchmal mittel. Manchmal wohl auch ganz weg. Wenn die Person spricht ist es weg bis die Person den Satz beendet hat.

Ich glaube ganz am Anfang war es nicht zu hören, weil mich keiner drauf angesprochen hat. Gestern das erste Mal und eben habe ich dann bisschen getestet.

Hat einer sowas zu berichten oder Ideen zur Lösung bzw. Aufklärung um was es sich hier handeln könnte?

Gruß

Edit: Handy Neustart oder nur Bluetooth de- bzw. aktivieren half nicht. Beim normalen Telefonieren ohne das Radio tritt es nicht auf.
 
Jetzt habe ich beim Telefonieren über Bluetooth ein dauerhaftes lautes Kratzen in der Leitung beim Gesprächspartner. Ich selbst höre die Leute im Auto wunderbar. Woran kann das liegen? Taugt das Microphone nicht viel? Woher kommt dieses Störgeräusch? Tritt auch auf, wenn ich mit dem Auto stehe und nicht am Fahren bin.

Bitte um Hilfe :/
 
Zurück
Oben Unten