Brauche Hilfe für Alpine AI-Net Geräte anzuschliessen

Kanngarnix

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2013
Beiträge
115
Real Name
Patrick
Hallo,

wie der Titel schon sagt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie ich die ganzen Geräte im AI-Net anschliesse, so dass ich diese auch mit dem IVA über das AI-Net bedienen kann. Warscheinlich ist es ganz einfach und ich habe gerade nur ein Brett vorm Kopf. In den Bedienungsanleitungen ist leider immer nur ein Teil der Komponenten abgebildet.

Folgende Komponeten sind vorhanden:

- IVA-D310RB
- PXA-H701
- KCA-410c 2x
- KCA-420i
- CHA-S634
- für später aber erstmal nicht geplant zu verbauen VPE-S431


So ich bin erstmal auf diesen Anschlussplan gekommen ohne das ich jetzt genau weis ob der so funzt.


Monitor IVA --> LWL --> PXA-H701
--> Monitorkabel --> IVA Blackbox

PXA-H701 --> AI-Net --> KCA-410c
--> AI-Net --> IVA Blackbox

KCA-410c --> AI-Net --> CHA-S634
--> AI-Net --> KCA-420i


So nun meine Frage an die AI-Net Spezis funktioniert das so?

Kann ich eventuell zwischen PXA-H701 und der Blackbox den anderen KCA-410c anklemmen um noch einen AI-Net Anschluss zu bekommen?


Danke

Gruss

Patrick
 
Hi Leo,

Welche Ai-Net Komponente käme an diesen Anschluß ?

bisher noch keine ^^.

War nur eine Überlegung da ich ja noch einen KCA-410c über habe.

Der Rest würde aber so funktionieren?


Was ich halt noch überlege ist den HDD-Player von Frank zu verbauen.
Dann müsste ich aber auf den CD Wechsler verzichten.
Versuche nochmal Frank zu erreichen, vieleicht gibts ja doch ne Lösung wo ich beides verbauen kann.

Gruss

Patrick
 
Hallo Patrick,

Der Rest würde aber so funktionieren?
Die Verkabelung wäre wie folgt:

IVA-D310 --> (Ai-Net In) PXA-H701 (Changer IN) <-- KCA-410C <-- KCA-420i und CHA-S634

Fehler die beim Anschluß oft gemacht werden:
- Systemschalter unter Blackbox vom IVA nicht auf "EQ./DIV." bzw. "Ext.A.P." umgeschaltet (nur stromlos umschalten !!!)
- Remote von IVA an PXA (blau) angschlossen -> ist bei Ai-Net nicht nötig bzw. führt sogar zu Betriebsstörungen


Was ich halt noch überlege ist den HDD-Player von Frank zu verbauen.
Dann müsste ich aber auf den CD Wechsler verzichten
Hoppala, beim HDD Player von Frank müssen gewisse Anschlußkriterien eingehalten werden.
Du kannst den HDD Player nicht statt des CHA-S634/KCA-420i am KCA-410C anschließen, da der KCA-410C keine DVD Wechsler Protokolle unterstützt - und als solcher gibt sich Franks HDD Player zu erkennen.
Der Frank muß Dir ein Exemplar mit AI-Net "Pass trough" Ausgang anfertigen - also mit Ein- und Ausgang.
Die Verkabelung wäre dann:

IVA-D310 --> (Ai-Net IN) PXA-H701 (Changer IN) <-- (OUT) HDD Player (IN) <-- KCA-410C <-- KCA-420i und CHA-S634


Muß meine Aussage von gestern auch etwas korrigieren. Folgende Geräte können zw. H.U. und PXA geschaltet werden:
- Single DVD Player DVA-52xxP
- 3 fach MD Changer MDA-5051 (abhängig von der H.U. Software)
- DAB Tuner TUA-T100DAB (abhängig von der H.U. Software)

Gruß Leo
 
Danke für deine Antworten.

das mit dem HDD Player hört sich ja gut an. Dann müsste ich auch dem cd Wechsler nicht verzichten.

GRuss

Patrick
 
Zurück
Oben Unten