Forge - Audio DSP Projekt

Habe die Forge Übersicht von Deadpool neu aufgeteilt und in eine pptx Datei eingefügt und in die Cloud gespeichert. Nach dem Runterladen bekommt man in der Powerpoint Vollbildanzeige nun alles in einem besser lesbaren Überblick. Link

Grüße
 
Hallo zusammen, bevor ich hier 100 Seiten durchstöbere....gibt es den Forge dsp zu kaufen und wenn wo zu welchen Preis?
Ich finde dazu null im Web...
 
Nach einer längeren Abstinenz hat nun der erste Forge 96ELN-3 Marks schützende Obhut verlassen und wird in denn nächsten Wochen sein endgültiges Zuhause beziehen.
Eins vorweg ich kenne keine einzige Person, die dem Kunden so viele Blicke hinter die Kulisse gewährt und so viel Mitspracherecht gewährt, was so ein Produkt betrifft. Wo hat man sonst die Möglichkeit so viele Details und Information zu bekommen und von A-Z dabei zu sein?
Dafür schon mal ein ganz Großes danke an Mark.:beer:

Rein äußerlich hat sich bis auf die Kühlrippen nicht viel geändert. Aber es kommt ja immer auf die Innere Werte an und die haben es in sich:lolschild:
Vielleicht eine kleine Nebenbemerkung am Rande für Interessenten ... Der DSP möchte nicht versteckt oder unter dem Teppich eingebaut werden sonst wird er den Hitze Tod sterben (aktive Kühlung ausgenommen).
Wir reden von 40-42° im Leerlauf über alle 8 Kanäle bei Zimmertemperatur und die OPA`s laufen bei 20° Umgebungstemperatur mit 50° und bei angenommenen 60° im Fahrzeug sind es mal eben 90-95°...
DSC_0645.jpgDSC_0646.jpgDSC_0647.jpgDSC_0648.jpg
Ein letztes optisches Detail fehlt noch, aber dies wird bald nachgereicht :liebe:

Rein technisch darf man sich von der Modellübersicht nicht verwirren lassen.
Es liegen einfach Welten zwischen dem 96 und dem 96-3.
Ein ES9038 Pro beinhaltet die Schaltung von 4! ES9028PRO/ES9018S im Stereomodus.
Weswegen er auch etwas "gedrosselt" werden musste, um die verwendeten OPA´s nicht zum "Schmelzen" zu bringen :ugly:

Nun sind die Endstufen definitiv das schwächste Glied in der Kette. Schauen wir, was am Ende vom "Deutschen Klang" übrig bleibt in einem nicht grade perfekten Hörraum also im Auto.

Vielleicht sind die Infos ja für den ein oder anderen hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool und dann noch diese Beitragsnummer dazu :lolschild:
 
Es liegen einfach Welten zwischen dem 96 und dem 96-3.
Welche Welten sind das?

Abgesehen vom A/D Part.
Dann fangen wir, damit das es eine komplette Neuentwicklung ist inkl. Layout.
Dann über die verwendeten Komponenten inkl. ES9311Q / OPA´s (0.000015% at 1 kHz)
Paar nette Kleinigkeiten, welche aktuell der stand, der Dinge sind und natürlich das Typschild :keks:
Für eine "Ich AG" sind es doch Welten und ganz schön beachtlich meinst Du nicht?
Was glaubst Du, wie lange ein Konzern dafür brauchen würde?

Messbar sind beide nicht ;)

Und diese sind indirekt limitiert, ob es mehr als 10 werden, ist fraglich
rechne mal mit 4-9 weiteren -3 im besten Fall :hippi:
 
Was kostet diese Ausbaustufe aktuell?
 
Kommt man sich jetzt richtig schäbig vor wenn man nur einen normalen 96ELN hat!
 
War auch am überlegen ob ich den 96eln-3 nehmen soll.Da ich aber "Otto Normal" Hörer von hab ich den normalen 96eln genommen.

Würde ich aber schon interessieren ob ich den Unterschied hören würde 😊
 
Den Kühlkörper könnte ich bei meinem "nur" 96eln" gut gebrauchen.
Meiner macht doof, wenn er zu lange an und dann heiß ist ;)
 
Kommt man sich jetzt richtig schäbig vor wenn man nur einen normalen 96ELN hat!

Na, wenn man den Huldigungen des ‚alten‘ 96ELN glauben darf, war der ja schon im Bereich der Messungenauigkeit in den verschiedenen Messungen.

‚Neues Layout‘ und ‚neue CPU‘ ist erstmal wenig greifbar, wenn es darum geht, was der Benefit ist.
 
Zumindest hat keiner in der Forge Familie ein Wertverlust zu beklagen,
da diese sehr stabil im Preis sind. Und die Entwicklung geht ja auch immer weiter schauen wir was die Zukunft bringt. :beer:
Kleine Korrektur es sind 40-42° im Leerlauf :hippi:
 
Wird der Kühlkörper einfach oben draufgeklebt/schraubt oder ist es ein ganzes Gehäuse/Deckel?
 
Zurück
Oben Unten