Forge - Audio DSP Projekt

Das werden denke ich knapp über 1000 Euro sein.
 
Hallo,
Ich überlege gerade mir den 96eln zu kaufen. Wie funktioniert das mit dem USB audio? Einfach stick ran und flack Daten abspielen? Welche inkremental geber habt ihr euch für die Ls und sub Regelung gekauft?
Wie lange dauert die Umstellung zwischen den Setups wenn ich Schalter benutze?
Grüße Achim
 
Der (zweite) USB-Anschluß ist für ein passendes Radio oder Player (z. B. Raspi) gedacht. Nicht um dort direkt einen Stick anzuklemmen.
 
Wozu gibt es die Möglichkeit den haupttakt anzupassen?
Irgendwie hatte ich mal gelesen, das man sich Filter selber erstellen kann in der config Datei. Was hat es denn damit auf sich?
 
Wie oft soll ich hier noch Marks Email Adresse posten?
Bitte frag den Mann der alles aus erster Hand weiß.
 
Dirk,
ich hatte mich auch für den Forge interessiert und Mark über FB und Email angeschrieben. Als Antwort kam die momentane Lieferzeit, der Link zur GUI und was das USB Interface grundsätzlich kann. Weitere Fragen nach Bestelloptionen, technischen Daten und Preisen wurden teilweise garnicht oder erst nach 1 Woche beantwortet.

Deshalb hatte ich Dich und andere Forge User hier im Forum angeschrieben, was mir übrigens sehr geholfen hat.

Ich möchte hier niemanden schlecht reden, aber kundenorientiert ist das nicht was Mark macht. Wo ist das Problem 1-2 PDFs zu erstellen wo die wichtigsten Daten und Fakten (z.B. Serienausstattung und Optionen) zum DSP aufgelistet sind? Das Teil ändert sich nicht jeden Tag. Um sowas zu erfahren muss ich mich nicht bei FB anmelden oder im Forum rumfragen.

Ich frage mich was passiert wenn am DSP mal ein Defekt auftritt? Da hilft es wenig dass Mark ein Netter ist und viel um die Ohren hat. Erinnert mich ein wenig an Steve Utz.
Mag sein dass der Forge DER DSP ist (auch wenn OPAmps durch andere ersetzt wurden weil andere nicht mehr lieferbar sind), aber ein Vertiebskonzept erkenne ich hier nicht.

Es gibt ja zum Glück noch andere DSPs ...
 
Ich habe selbst mit Mark sehr viel über den DSP geredet.
Es ist halt wirklich schade, dass kein richtiger Vertrieb für den DSP da ist. Es ist halt derzerit eine "One-man-show".
 
ich hatte mich auch für den Forge interessiert und Mark über FB und Email angeschrieben. Als Antwort kam die momentane Lieferzeit, der Link zur GUI und was das USB Interface grundsätzlich kann. Weitere Fragen nach Bestelloptionen, technischen Daten und Preisen wurden teilweise garnicht oder erst nach 1 Woche beantwortet.
Das kenne ich nur exakt 180grad gedreht. :kopfkratz:
Antwort innerhalb weniger Stunden mit sehr ausführlichen details zu gestellten Fragen.

Es gibt ja zum Glück noch andere DSPs ...
Genau. Es gibt den Forge und "anderes" :taetschel:

Ich habe selbst mit Mark sehr viel über den DSP geredet.
Es ist halt wirklich schade, dass kein richtiger Vertrieb für den DSP da ist. Es ist halt derzerit eine "One-man-show".
Das ist aber eigentlich keine Ausrede. ne Homepage mit bisserl Infos und nem Bestellvorgang ist an einem Tag zusammengeklippert. Ich bin mir sicher mit sowas würden sich die Bestellungen mindestens verdreifachen.
 
Ich bin mir sicher mit sowas würden sich die Bestellungen mindestens verdreifachen.
Vielleicht will er das gar nicht, weil er mit der Produktion nicht hinterherkommen würde? Keine Ahnung, ich rätsel auch noch, warum man sich nicht zumindest in Sachen Webseite mehr Mühe gibt. An einem Wochenende hat man das doch mittlerweile hingeklatscht. :kopfkratz:
Aber meine Erfahrungen bez. E-Mailkontakt sind eigentlich ganz positiv bis jetzt.

Für mein Vorhaben ist der Forge wahrscheinlich alternativlos. Ich wüsste zumindest keinen anderen Prozessor, der eine offene Schnittstelle bietet, um sich eine eigene Steuerung zu bauen (ohne wochenlang Reverse Engineering zu betreiben).
 
Hallo, hatte ich Mark per Mail gefragt, aber leider hat er dazu nix geschrieben. Und wie mein Vorredner schon sagte, es dauert bis man eine Antwort bekommt.
Grüße Achim
 
Ein Vertrieb der sich genau um soetwas kümmert kostet Geld.
Wieviel wäre Euch das wert? 100?200€?
 
Dann wäre er immer noch günstiger und anscheinend besser als der Audison.
 
Gibt es hier User, ausser Dirk, die einen 96ELN in letzter Zeit gekauft haben?
Wenn ja, bitte mal eine PN an mich. Danke.
 
Ich habe das Projekt jetzt auch entdeckt und bin sehr interessiert an einem solchen DSP. Mark habe ich eine Nachricht an die hier im Thread gepostet E-Mail-Adresse geschickt. Schade dass man nicht ohne weiteres an Informationen kommt und sich somit ein Bild von diesem sehr interessanten Gerät machen kann!
Wenn man hier helfen kann das Projekt weiter zu unterstützen, helfe ich gerne...
 
Ich habe leihweise einen 96LN bekommen, da bei meinem 96ELN die OPA's verbessert werden, bisher bin ich mit beiden äußerst zufrieden.

Ich kann beide wärmstens weiterempfehlen. Mein Angebot, dass man ihn bei mir vor Ort im eigenen Auto mal testen kann, steht immer noch ;) (96ELN)

PLZ 91056
 
Finde ich toll von dir G6.


Heute Nacht sogar noch mit Mark geschrieben.
Leider sind aus den am Anfang im Thread hier benannten 300€, nun knapp das Doppelte geworden.
Für mich daher zu viel, wenn auch sicherlich das Geld wert.
 
Zurück
Oben Unten