Welches Doppel DIN hat digi Out ?

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.445
Real Name
Robert Koscec
Hi welches Doppel Din Gerät hat optischen Digitalausgang
Sollte CD abspielen und Rückfahrkamera option haben

beste grüsse Robi
 
Alle Alpine IVA und INA Geräte sollten einen optischen Ausgang, sowie Video-Eingang haben.
 
Danke Oli
wie sieht es mit anderen aus JVC,Keenwood usw ?
 
Hallo,
Cassius schrieb:
Alle Alpine IVA und INA Geräte sollten einen optischen Ausgang, sowie Video-Eingang haben.
stimmt soweit, nur das IVA-W520R hat keinen opt. Ausgang

Folgende Alpine haben es:
- IVA-W200R
- IVA-W202R/205R
- IVA-W502R/505R (Adapter KWE-610A erforderlich)
- INA-W910R (Adapter KWE-610A erforderlich)

Außerdem muss die Reversecamera grundsätztlich einen NTSC Ausgang aufweisen.

Gruß Leo
 
danke

gruss robi
 
Aus aktuellen Anlass:

Gibt es derzeit Doppel-DIN HU mit Digital-Ausgang mal abgesehen von Alpine zwecks optimaler Signalstrecke - HU - DSP - Verstärker?

Mein Topfavorit war bis dato das Pionieer F60 ..... Hat allerdings kein Digi-Out :wall:
 
Hallo, also selbst die Neuen Alpine Hu,s haben das nicht mehr wenn ich das richtig mit bekommen habe
 
Das neue INE W987D und das X800D-U haben einen Digi Ausgang!
 
Und das schon etwas ältere 977 von Alpine auch schon...wobei bei den 3 genannten alle Quellen außer Navistimme
aus dem digital Out rauskommen.
Lautstärkeregelung an der HU wird deaktiviert und muss dann am DSP Bedienteil geregelt werden.
 
Und das schon etwas ältere 977 von Alpine auch schon...wobei bei den 3 genannten alle Quellen außer Navistimme
aus dem digital Out rauskommen.
Lautstärkeregelung an der HU wird deaktiviert und muss dann am DSP Bedienteil geregelt werden.

Das mit der Lautstärkereglung ist doch Murks hoch 10. :wall:
 
Also ich hatte mal das Alpine DVA 9965 R + PXA H701, dann das IVA D800+PXA H800 und nun das IVA W502R und den PXA H800, und bei allen läuft die Lautstärkeregelung über die HU.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das bei HU´s aussieht, die keinen Ai-Net Anschluss haben
 
Na mit dem PXA als DSP wird's dann gehen oder?

Ansonsten: Die aktuellen Mitbewerben bekommens ja nicht mal hin überhaupt nen Digi-Out dranzubauen.

Jaja, das digitale Zeitalter ist halt vorbei, bald gibt's wieder Cassette im Auto... ich glaub vor 10 Jahren ´gabs ne größere Auswahl an Radio mit Digi-Out.
 
Na mit dem PXA als DSP wird's dann gehen oder?

Sind ja keine AiNet Headunits mehr...daher gehts nicht mit der Lautstärkeregelung an der HU.
Die Regelung über die RUX geht beim PXA-H800 ja wenigstens komfortabel, inkl. schnellen Sub-Level Zugriff und
auch die ganzen Einstellungen des DSP gehen über die RUX...damit ist man wenigstens zukunftssicher
für den Fall dass es keine passenden Netbooks mehr gibt ;)
 
Und das schon etwas ältere 977 von Alpine auch schon...wobei bei den 3 genannten alle Quellen außer Navistimme
aus dem digital Out rauskommen.
Lautstärkeregelung an der HU wird deaktiviert und muss dann am DSP Bedienteil geregelt werden.

Danke für die Info... das mit der Regelung only am DSP war mir neu :beer:
 
Das INA-W910 war das letzte mit AiNet und digital out....allerdings bei diesem Gerät nur die Signale vom Laufwerk.
 
Soderle,
ich habe das INE W987D jetzt hier liegen. Schickes Teil erstmal.

Jetzt zum wichtigen Teil, Digitalausgang:
Zuerst den Mosconi 6to8 mit kleinem SP-DIF Board erweitern, gibt schon mal 2 optische Eingänge. Nur hat das Alpine keinen Toslink Ausgang, sondern diesen ominösen 4 poligen Alpine Stecker. Das Alpine Adapterkabel für 99€ zu kaufen war keine Option für mich.
Das SP-DIF Board mit Cinchbuchse und SMD Bauteilen um Digitalen Eingang erweitert und mit dem Alpine W987 verbunden, Alpine auf optischen Ausgang umgestellt und iPod angeworfen - geil!!!
Lautstärke, Mute und alle Soundeinstellungen werden beim Radio automatisch deaktiviert, muss also alles über den DSP erfolgen.
Leider werden Navi und Telefon NICHT digital ausgegeben!!!

Ich bastle an einer Lösung - more to come ....
 
Der Threat ist ja schon etwas älter aber wurde hier eine Lösung gefunden bezüglich der Ausgabe des Navi und Telefon?
 
Zurück
Oben Unten