DD 1510 Gehäusevorschläge?

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
535
hi!

DD selbst gibt ja für jeden 10" woofer das gleiche gehäuse vor lt. webseite... hat jemand erfahrung damit? mit den angegebenen tsp der webseite kommt man ziemlich auf die gleichen werte lt winisd? aber kann das sein, jede serie das gleiche gehäuse? :)
 
Verlass dich bei DD auf Erfahrungswerte. Auch die Vorschläge von DD sind gut. Win ISD brauchst du bei DD nicht benutzen.
Die Parameter ändern sich unter Hub so stark, wie bei sonst kaum einer anderen Marke.
 
die alte S4 oder neue D2/D4 Serie ???
wenn's spaß machen soll so richtung 45-50 liter (netto, abzüglich chassis & port). wenn du soviel volumen opfern kannst.
 
wäre d4. leider nicht so viel Volumen vorhanden. muss nochmal genau ausmessen. Port sollte um 150 cm2 sein?

funktioniert der auch im gg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
musste bei meinen DD's leider auch schon oft feststellen, das die nicht für GG entwickelt wurden...
in einem übergroß dimensioniertem BR fühlen die sich immer am besten.
dein 150er port dürfte aber reichen für so n kleinen 10"er.

was kannst du denn an volumen aufbringen ?
 
hoi

sollen 2 stück werden wenn dann. grad nochmal n bissl rumgerechnet, komm maximal auf ca 80 liter brutto. wären dann für jeden groß geschätzt nur 35 netto :/
 
hm ok ;-) dd gibt als gehausevorschlag Ca 32l vor. das könnte ich wohl realisieren. allerdings null Angaben auf der Webseite bzgl tuningfrequenz ^^ try & error Verfahren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wieviel % Volumen kann ich Ca mit sinofil vorgaukeln? bei Ca halber Füllung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ca. 5-10 %
Thema Tuningfrequenz: Wenn du den Querschnitt, die Länge und das Volumen der Kiste kennst, kannst du dir das mit Win ISD berechnen lassen. ;)
 
egal wie ichs ausmesse und rechner, mehr als 80 liter brutto bekomm ich nicht hin, wären nach port und korbvolumen ca 27 liter netto je kammer, da fehlt dann doch noch so einiges :/
 
Zurück
Oben Unten