Türstecker von VW (hier: Golf 6)

1.AVM

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
4.659
Real Name
Patrick
Hi Leute,

ich möchte ein zusätzliches Paar Lautsprecherkabel in die Tür vom Golf 6 legen. Bohren am Türstecker kommt auf gar keinen Fall in Frage.
Habe überlegt, neue Litzen einzupinnen.

Haber hier: http://home.arcor.de/iiiaaa/#tvk ganz gute Bilder gefunden, unter anderem die hier:

hifi_40.jpg


hifi_41.jpg


da wäre ja sogar Platz ohne zu Bohren für ein dünnes Kabel! Dieses Loch will ich aber auch auf keinen Fall reinschneiden, bekommt man das nicht durch die Tülle gefädelt?

Wie haben die Golf 6 Fahrer das gemacht?
 
wenn du den türstecker ausklipst, kannst einen kleinen teil des rahmens wegschneiden, dann kannst du nen kabel dran vorbeiführen.... ist allerdings natürlich eine "beschädigung" des teils.

ansonsten bleibt nur einpinnen...
 
ist das, was du meinst, dort, wo es auf den Bilder zu sehen ist?
 
weiß nicht... kann man nicht gut erkennen

wenn man den orangen hebel oben herunterklappt, dann kann man den stecker rausziehen...
rundherum ist entsprechend eine kante, dass er nicht durch den ausschnitt im blech rutscht, sondern darauf aufliegt.
wenn man dort den rahmen und einen teil eines leeren "abteils" im stecker wegknipst, dann konnte man nen kabel durchstecken...
 
ich habe 2x 2.5er flaches Lautsprecherkabel unterhalb des Türsteckers vorbeigeführt, da wo normal nur die Dichtung eingehakt wird, passt auch soweit, keine Beschädigung von irgendwas, da ich auch komplett durch den Schlauch mit durchgegangen bin, nur das einziehn in den Schlauch ist ein wenig friemelig
 
Danke für eure Informationen!
Wenn ich da lang gehe, wie du es gemacht hast, sitzt der Stecker dann noch korrekt?
 
es ist ein wenig fimmelig die Nase unten wieder rein zu bekommen, aber wenn sie erst einmal drin ist sitzt der Stecker wie normal auch, btw. der Stecker sowieso, weil du unter dem Stecker langgehst, nur die haltenase von der Dichtung ist halt ein wenig fimmelig
 
geht es mit dünnen Kabeln besser? Ich peile max. 0.5mm² für den BB an.
 
1.AVM schrieb:
geht es mit dünnen Kabeln besser? Ich peile max. 0.5mm² für den BB an.
Dann crimpe da 4 Kontakte an und steck die ganz normal rein. ;) Dürften Micro-Timer sein, wenn ich mich nicht vertue. Kann dir auch gerne ein paar eintüten. :beer:
 
jup bei 0,5 kann man auch 4 Kontakte in den Stecker eincrimpen - ist einfacher und bei dem Querschnitt ausreichend,
bei dünneren geht es natürlich einfacher auch mit meiner Methode :hammer:
 
Also wir verwenden immer originale Stecker und löten dort die Kabel an, dann kann im Falle eines Falles auch mal die Tür ab.
 
Ist ja grade passiert bei nem A3 hier im Forum.

Haben bei Audi einfach das Kabel durch gezwickt um die Türe abzunehmen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@Frank

du meinst Reparaturleitungen und dann an das Ende anlöten, wa? So werd ich das auch machen, der gute ICeYmx schickt mir ein paar zu :beer: :taetschel:
 
taaucher schrieb:
Also wir verwenden immer originale Stecker und löten dort die Kabel an, dann kann im Falle eines Falles auch mal die Tür ab.
wie ist denn die Teilenummer von den Rep.-Leitungen beim Golf 6?
 
Stecker in Tür

1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stück --> 000 979 025 E --> ca. 5 € (pro Stück)

Stecker vom Fzg.

1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten im Beutel zu 5 Stück --> 000 979 020 E --> ca. 3,60 € (pro Stück)
 
Weiß jemand, wie ich die Pins in den stecker bekomme? Was hat das violette Teil am Stecker zu sagen?
 
Das violette Teil am Kontaktgehäuse ist die Kontaktsicherung. :keks: Diese muss vorher entriegelt werden, bevor man Kontakte hineinbekommt. :beer:
 
Und wie mach ich das? Konnte ich mir schon denken. Und auf der anderen Seite auch? (Türseite)

cimg77585eqochy1dp.jpg
 
tksv1.jpg
tksv2.jpg


In dem Fall, den Klappbügel oben ausrasten und herunterklappen und die hintere Kontaktsicherung nach oben ziehen. Beim Gegenstück sollte es nur die Kontaktsicherung sein, die du nach oben ziehen musst. Dann passen auch die Kontakte rein und werden danach sicher an Ort und Stelle gehalten. :thumbsup:
 
die anderen können aber nicht rausfallen oder so, wenn ich entriegelt hab?
 
Zurück
Oben Unten