Pegelstarker 16er TMT - der auch Mittelton kann für geschlos

Tito

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2006
Beiträge
321
Servus,

Da ich momentan nen AA130 im Compact verbaut habe, mir jedoch der Pegel auf dauer nicht ausreicht will ich aufrüsten.

Was wäre denn ein LS, welcher gut in 5-6 Litern zurecht kommt ?
Sollte gescheit untenrum anziehen können und auch nen einigermaßen guten Mittelton haben.
Die AAs hätten mir schon gefallen aber auch Dauer leider nicht genug Membranfläche?

...oder vllt 2 AAs pro Seite, wobei das auch keine perfekte Lösung wäre ?

Hochtöner ist ein Wavecor Tw030.
 
So um die 200euro rum....darf aich gebraucht sein :)
 
Wie sieht denn der Rest der Kette aus? Im welchen Bereicht fehlt der Pegel?
 
Ich lese das so, das ihm generell Pegel vom Frontsystem fehlt.
Auch oder gerade der Bereich, den der TMT macht.

Was mir da spontan einfällt, wäre DLS, die haben einige die in etwa 6 Litern laufen sollen bei noch brauchbarem Mittelton.
Die Peerless SLS laufen da auch, aber das sind reine Woofer ohne MT. Aber generell mal Peerless ansehen, da könnte der ein oder andere passen und auch Mittelton machen.

Wäre der AA130 in BR vielleicht eine Option ?

Gruß Christian
 
Ist einfach alles ne Spur zu leise... zu wenig Attacke untenrum und im Mittelton.

Habe für das FS ne große 4 Kanal MMats Stufe.

Bis jetz is der AA im Fußraum verbaut.
Und der Wavecor TW030 in den Spiegeldreiecken.

Radio issn Alpine 9853.

Der AA verträgt auch zu wenig Leistung, der ist der großen Stufe nicht ganz gewachsen, habe beim Pegeln schon Angst dass ich ihn kaputt mache. (Riecht, Macht viel Hub) Bekommt jedoch saubere Leistung. ;)
 
und etwas höher trennen oder steiler?
Der BigOki hatte doch glaube 1kw pro Seite auf die 13er gefeuert?
 
Bin bei 80Hz/24db Flanke.....

Vllt mal auf 100Hz gehen ? Aber dann bekomm ich den Woofer nichtmehr gescheit angekoppelt....
 
Vifa 18ne. Habe zwei in 13l-genial. Also einer in 6 kein Problem. Da gehen aber auch zwei a130 sehr gut.
 
hallo

mal auch im PA-bereich umschauen , da gibt es auch brauchbares was nicht unbedingt teuer ist , nen Fane 8 zoll hat mehr membranfläche

dann teilaktiv mit nen Mt dazu , mit dem Alpineradio ist dieses realisierbar

an der stufe liegts jedenfalls nicht

Mfg Kai
 
@lukas..... Die sind mir dann leider doch zu teuer.

@kai: welxhe von den fane meinst du genau es gibt einen fuer 40 und einen fuer50euro
Koennen die mittelton oder lassen die sich wrnigstens mit nem BB kombinieren?

Wollte eigentlixh nicht alles umwerfen
....
 
ML1600.2
neu 280€ das Paar
kann ausreichend genug Mittelton aber auch genügend Druck untenrum


WICHTIG ist aber richtiges Einmessen.
95% aller Car Hifi TMTs haben bei einem normalen Türeinbau eine Überhöhung irgendwo zwischen 80 und 200Hz. Das sauber messen und beseitigen spart sehr sehr sehr viel Hub was deutlich mehr Pegel über den gesamten F-Gang zulässt.
 
Gack schrieb:
95% aller Car Hifi TMTs haben bei einem normalen Türeinbau eine Überhöhung irgendwo zwischen 80 und 200Hz. Das sauber messen und beseitigen spart sehr sehr sehr viel Hub was deutlich mehr Pegel über den gesamten F-Gang zulässt.


Bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe bei 80 und 100Hz einen heftigen Einbruch
 
sind die sicher!!!! beide richtig gepolt????
Doppelbestückung??
richtige Anbindung an die Tür oder spielt der TMT irgendwo zwischen die Verkleidung??
 
Richtig gepolt müsste ich schauen, das kann ich nicht beschwören......

Einfache Bestückung momentam.

Richtig Verbaut definitiv. MPX ans Bürblech angespachtelt und mit nem Zierring vor die Verkleidung geholt.
Sind ja im Fußraum verbaut im E36....
 
:ot:
ja, der Einbruch ist nur in dem Bereich da sonst alles bestens. Sind 2 Aliante 8 pro Tür. Verpolt ist nichts .. die laufen ein Reihe habe es auch schon "verpolt" versucht. Verkleidung ist keine dran und die TT sind massiv auf einer 21 MPX Platte mit der Tür verbunden (fast über die komplette Breite der Tür mit M6 Schrauben und von Innen sowie außen nochmals mit ALB verstärkt). Gedämmt ist auch ordentlich. Unter 80Hz ist auch alles wieder gut. Sind auch locker 8db Einbruch
 
Zurück
Oben Unten