Lüfter Eton PA 5402

muthchen

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
3.551
Real Name
Markus
Servus Jungs,

mir geht im Moment der Lüfter in meiner PA 5402 TIERISCH auf die Nerven, ich würde mal denken, der is einfach hinüber.

weis jemand von euch zufällig auswendig welcher lüfter da PNP reinpassen würde? sollte natürlich sehr leise sein ;)

grüße
 
moin markus

ich denke nicht das dein lüfter defekt ist, denn meiner ist auch laut(er).
ich denke mal, der lüfter hat die maße 40x40mm?!?
werde wohl mal einen von papst kaufen oder so ;)

mfg bjoern
 
Dann kauf aber einen in 60x60x15 düse Info hab ich bekommen!
Werde wohl auch einen sin Papst probieren aus der 612er Serie. Kostet um die 12€ is super leise und man muss lediglich den Stecker umlöten!
Grüße
 
Hey Markus,

woher hast Du die Info?

Benötige wohl ähnliches bei meinen 5002ern.

Gruß Thies
 
vom bloody hier im forum ;) er hatn einfach mal für mich gemessen :)

danke auch hier nochmal!

ich wollte heute bestellen, falls noch jemand einen braucht könnte ich den mitordern, allerdings bräuchte ich das geld dann recht schnell wieder weil bei mir im mom ebbe is :D

wären 9,81€ pro lüfter und eben versand anteilig! könnten aufm aya-finale oderso übergeben werden!

umlöten auf 2 pin anschluss sin garkein problem weil ansich nur 2 kabel vom lüfter weggehen aber inem 4pin anschluss enden bei dem einfach 2 freibleiben!

hier das nagebot was ich gefunden habe
http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals

grüße

edit: ich seh grad, da sin die versandkosten schweine hoch bei zahlung mit paypal!
hier kostet der lüfter zwar 2€ mehr aber die versandkosten sin hübsch niedrig
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lue ... :6711.html

edit 2: :D ich werd mal bei alternate gucken ob die den an lager haben....die sin schließlich hier in gießen :D würde da dann 12,49 kosten

eieiei :D
also die günstigste NICHT alternate-lösung wären 13,11 pro lüfter inkl versandkosten!
 
Ich müsste erstmal messen heute Abend. Wann fährst Du hin?

Gruß Thies
 
alternate werd ich erstmal nich hinfahren, sondern anrufen....dass mach ich nachher!
was willste denn noch messen? den lüfter nochmal?
 
Ja, einfach eben sicher gehen das der Lüfter der 5002 gleich der 5402 ist.
 
ah ok!
dann mach das mal flott und dann bestellen wir heute abend! ich brauch ihn spätestens mitte nächster woche um noch vorm finale tauschen zu können!

grüße
 
Moin!
Ich spiel mal den "Gravedigger" und zerre die Leichen raus:), habe das gleiche Problem. Nur sind bei meinem Lüfter von der 5402 zwei Flügel abgebrochen (Vorbesitzer). Ich habe mir diesen Pabst-Lüfter angeschaut, da steht dass es "nicht möglich ist, diesen Lüfter mit einem Lüfter-Controller zu regeln."
Das betrifft doch die Eton, oder? Aber andererseits kenn ich das von Lüftern, "je mehr Strom je mehr Drehzahl" (an 6 und 12 Volt getestet). Oder wird dies in der Eton anders geregelt?
Grüße vom Newbie
Klaus
 
Zurück
Oben Unten