Alubutyl bzw. Butyl aus Stoff entfernen?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2004
Beiträge
2.114
Real Name
Dennis
Aloha!

Habe mir bei meinen Dämmaktionen im Lupo hier und da etwas Butyl an z.b. den Sitzen oder dem Teppich gelassen. Im Zuge der aktuellen Endarbeiten am Auto möchte ich natürlich auch solche unschönen Dinge beseitigen, nur bekomme ich das Kram partout nicht raus, nirgends! Jemand eine Idee wie man da mal rangehen könnte? Ist doch bestimmt dem ein oder anderen Händler bei nem Kundenfahrzeug auch schonmal passiert wo das Zeug wieder raus musste...? ;)

Bin da etwas ratlos... :ka:
 
Huhu,

mein Onkel hatte mal einen Kaugummi auf dem Sitz den hatte er mit Eisspray entfernt.
Ob das bei Butyl auch geht weiß ich nicht, aber möglich wäre es.

Grüße
Mariuz
 
Hm, die Idee im Grundsatz hatte ich auch schon - wäre auch mein nächster Plan gewesen, wobei ich etwas Angst um den Stoff habe... Wobei, andere Mittel und Wege sind wahrscheinlich auch nicht grade schonender... :ugly:
 
Wenn dus noch nicht vollend in den Stoff gerieben hast, gehts mit Alubutyl wieder raus. Einfach ne Kugel formen und den Stoff 'abtupfen', dann klebt nach und nach immer mehr an der Kugel. Funktioniert leider nicht bei fusseligem Teppic, da hilft nur die Fleckenschere oder der Rasierer.
 
Etikettenlöser (auflösen & abwischen) funktioniert - muss aber evtl. danach noch nachgespült/nass abgewischt werden
 
Zurück
Oben Unten