Potente (digitale) 6-Kanal-Endstufe

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.282
Real Name
Stephan
Hi,

wollte mal fragen ob ihr eine fuzzimäßige 6-Kanal-Endstufe kennt. Soll halt weder nach eingeschlafenen Füßen noch "aufgeweicht" klingen und preislich bis etwa 700€ würde ich mal sagen. Sollte Leistung haben (min. 6x 100W @ 4 Ohm), eine Steigerung zu meinen Etons sein und am liebsten digital (wegen Stromverbrauch und Abmessungen) - muss aber nicht. Meine aktuellen 4 Endstufen sind mir platzmäßig einfach zu viel im Kofferraum. Noch dazu alles analog... Das geht halt auch ganz schön auf den Stromverbrauch. Das gute Ding soll mein 3-Wege-FS antreiben. ;)

Audison LRx 6.9 und GLADEN XS75c6 wären mir bis jetzt mal ins Auge gestochen. Aber ob die 75W pro Kanal reichen, dass es nicht angestrengt klingt...!? :kopfkratz: Jetzt hab ich halt das doppelte an Leistung an jedem Kanal hängen...

Was kennt ihr denn da schönes?

Stephan :)
 
Hi

Spontan fällt mir eine Helix A6 ein. Die hat aber angegebene 6 x 75 Watt.
Mir sind 6 Kanal Amps mit mehr als 75 Watt an 4 Ohm nicht bekannt. Ich glaube, der Wolli hatte mal ne Digitale 6 Kanal Endstufe in seinem Auto verbaut, aber ich weiß grad nicht wie die heißt. Am besten fragst ihn mal selber.

Was es noch gibt wäre ne Phonocar PH Dream 2000. Aber die liegt weit über deinem Budget, hätte aber genug Leistung.

Gruß Stephan
 
Zed Audio Leviathan erfüllt das

Digitales kenne ich sonst nicht in den Leistungsregionen. Die meisten analogen 6 Kanal machen bei 100Watt/Kanal dicht.
 
Hi!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Wolli die Leviathan von Zed-Audio und war damit recht zufrieden. Die liegt aber auch "etwas" über dem angepeilten Budget, liefert dafür aber 6x150W an 4 Ohm.

Richtige Alternativen kenne ich allerdings auch nicht.

lg
Herbert

Edit: da sucht man ein paar Minuten rum, schon ist wer schneller. ;)
 
Nach sowas hatte ich auch lange gesucht.
Bin aber aus Kostengründen bei 2 Endstufen gelandet.
Ne Ampire MX4 und MX2.
Die sind schön klein und haben 4x 125W und 2x150W (550W gebrückt).
Gebraucht liegt man bei etwa 200-250 Euro.
Alternativ liegen die identischen KM neu bei auch etwa 250 Euro.
 
ThePapabear schrieb:
Hi!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Wolli die Leviathan von Zed-Audio und war damit recht zufrieden. Die liegt aber auch "etwas" über dem angepeilten Budget, liefert dafür aber 6x150W an 4 Ohm.

Richtige Alternativen kenne ich allerdings auch nicht.


Jap,
die Leviathan passt in der Beuteschema, preislich wird es aber eng.
Dafür spielt sie aber auch echt wunderbar und da muss einiges
zurückstecken im A/B Vergleich :bang:

Bleibt das Preisproblem, höchstens eine Gebrauchte, aber wer eine hat gibt die nimmer her ... :hippi:
Ausser Wolli, der es aber wohl schon SEHR bereut

Grüße
 
Alles laufende Auktionen, aber Danke ...
ich könnt mir echt vorstellen noch ne zwite zu erwerben.
Aber da müsste ich erstmal überlegen wo ich die verbauen könnte :hammer:
 
Gibt doch aber genug davon, ist doch zudem Sofortkauf und dann noch in den USA :keks:
 
Wollis Levi? Wo die nur gelandet ist ^^

Leviathan iss schon Macht so als 6 Kanal Stufe...
Würde wenn dann aber mindestens die Levi-II nehmen....Wurden wohl nen paar Probleme ausgemerzt...
 
Bei 6x 100W wird es meistens am Netzteil scheitern, wieso nicht 3x 2-Kanal?
 
3x 2-Kanal habe ich ja... Und es verbraucht verdammt viel Platz. :eek:

Meine Überlegung war einfach mal für ein bisschen "Ordnung" zu sorgen und etwas platzsparenderes zu haben. ;)

Mit 4 Endstufen und Prozessor und Zusatzbatterie und Subwoofer wirds halt schon ein wenig knapp im Kofferraum. Aktuell hab ich das halt so. Es braucht viel Strom und ich hab brutales LiMa-Pfeifen, weil sich die Cinchkabel fast zwangsweise mit dem Strom kreuzen, wenn man so viel Equipment unterbringen willl.

Deshalb ist mir halt die Idee mit der einen 6-Kanal-Endstufe gekommen....

Stephan :)
 
Und aus 3 mach 2?
Einfach 2 PDXe statt den 3 Eton?
Da sparst du doch schonmal was ein.
Ansonsten echt zur Leviathan greifen,
die Gute kanns einfach
 
Da hab ich aber auch schon gegenteiliges über die Leviathan gehört von Leuten die echt Plan haben... Preislich is die halt auch ziemlich am Limit und dann noch aus Amerika bestellen... Bin da ein wenig verunsichert muss ich sagen. :eek:

Stephan :)
 
Moment, kann Ich ungehört:

"Ist ne typisch digitale...kann nicht tief..."

"Rauscht vernehmlich, nachteil aller digitalen"

"Stört irgendwie das gesamte Bordnetz, meine ungeschirmten Schwurbelkabel sind bestimmt nicht schuld..."

"klingt Steril, hat keine Seele...wie ein Roboter..:"

(1 Euro fürs Phrasenschwein....)
 
Zurück
Oben Unten