Mosconi Gladen DSP 68

Hallo zusammen,

da ich gerade versuche, die Ursache für die Verzerrungen in meiner Anlage zu finden
und alles mögliche ausschließen will, möchte ich gerne die Firmare auf den
neuesten Stand bringen - aktuell läuft bei mir noch 1.2 drauf.

Könnte mir jemand die aktuellste Version zukommen lassen?

Gruß
Matthias
 
Von welchem denn genau? Gibt da ja mittlerweile paar mehr

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ein "ganz normaler", einige Jahre alter 6to8, kein V8 oder sonstige Zusätze.

Gab es vor dem V8 noch weitere "Abkömmlinge"?
 
nein aber NACH dem V8 gibt es mittlerweile den aerospace

wenn du hier: http://www.gladen-audio.com/DSP/download/ die PC-Software herunterlädst und dann mit deinem DSP verbindest wird er es dir vorschlagen wenn es eine neuere Firmware gibt als die die du drauf hast.
 
Also die Software zeigt mir an, dass Firmare 1.2 installiert ist - die ja nun definitiv nicht
aktuell ist - und schlägt mir nichts vor - das scheint also nicht zu klappen
 
Auto-Update geht erst ab der letzten Generation, also Aerospace oder Pro.
Die Firmware ist aber auch mit Sicherheit nicht die Ursache, die 1.20 hatte ich auch lange und läuft einwandfrei.

Hast Du mal eine andere Quelle probiert? Bei aktuellen HU´s gibt es Probleme mit unbelasteten Digitalendstufen.
Highlevel-Abgriff korrekt gemacht? Hier dürfen die Strippen keine Verbindung haben (gemeinsame Masse o.Ä.).

mfg
Micheal
 
nur mal so zur Doku:
Ich hatte gestern das Problem, dass ich den mindmap46 nicht unter windows 10 zum laufen gebracht habe. Er meinte immer Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Es war ein gelbes Ausrufezeichen davor.
In Windows 10 wird der Treiber vom 03.03.2017 mitgeliefert - der ging nicht (ist auch die selbe Version wie auf der Prolific Homepage)
Also den von der mosconi software probiert (wo auf der Seite hingewiesen wird, dass man ihn bei win10 nicht installieren soll) -> der ist von 2013 und ging auch nicht.

Nach ein wenig googlen bin ich auf diese Seite gekommen: http://wp.brodzinski.net/hardware/fake-pl2303-how-to-install/
Das hat dann geklappt. Man braucht die Prolific Treiber Version 3.3.2.105 (die ist von 2008 und funktioniert problemlos)Ich würde gern das zip hier anhängen, dass es nicht irgendwann mal verschwunden ist, leider kann ich nur 488kb und keine 2MB hochladen :(
 
Ich mal wieder mit zwei Fragen:

1. Ich werde aus der Mosconi Website nicht recht schlau:
Gibt es das MOS-BTS auch für den 6to8?

2. Kann der 6to8 auch auf Basis eines Low-Level-Signals ein Remote-Signal generieren?
 
zu 1.
ich selber habe bisher beim 6to8 immer das AMAS-2 eingesetzt. Mit dem BTS habe ich da noch keine Erfahrungen.

zu 2.
nein. Remotesignal wird nur bei Highlevel-Signalen generiert.
 
ich selber habe bisher beim 6to8 immer das AMAS-2 eingesetzt. Mit dem BTS habe ich da noch keine Erfahrungen.

Frage zum AMAS 2:
Habe das nun auch verbaut - funktioniert wie es soll

ABER:
Ich habe nun den DA1 der mein Signal aus dem Most Bus des BMW in den DSP per SPDIF in den DSP füttert...
Und ich habe das AMAS 2 das per SPDIF in den DSP fährt.

Kann ich irgendwie den einen SPDIF Eingang leiser machen als den anderen.
Problem: Wenn ich mit AMAS 2 kopple und Musik höre muss ich die Lautstärke beim Abspielgerät (Handy) gaaaanz leise machen, weil die Lautstärkenunterschiede so extrem sind.

habe Angst um meine Lautsprecher.
 
dann ises doch aber eher so, dass der DA1 zu leise ist. also würde ich da mal auf "fehlersuche" gehen um zu gucken wieso der so extrem leise ist im vergleich zum streaming per Blauzahn
 
Den DA1 kann ich aber nicht lauter drehen - der hat ja keine Einstellmöglichkeiten
und beim AMAS muss ich die Lautstärke ja übers handy machen - da geht nichts mehr übers normale Radio
 
Kann mir von euch jemand sagen ob man das Kabel vom dsp zum drc selbst bauen kann aus irgendeinem anderen Kabel wo ein rj12 Stecker schon dran Ist?
Wenn ja wo finde ich den Stecker der ans dtv passt und wie wäre die Belegung der 6leitungen?
Optional
a, wo bekomm ich so ein Kabel her und was kostet es ca? Gerade mit mosconi/Gladen telefoniert die schicken nur an Händler.
b, kann man dieselben Sachen auch mit dem BT steckmodul regeln und das drc ist zu vernachlässigen?
 
Würde bzw werde ich wohl müssen wenn es keine günstigere Alternative für 1,5m Kabel was nie einer zu sehen bekommt.
N rj12 modemkabel fliegt ja immer irgendwo rum, bleibt der andere 6pol Stecker und die Belegung als Aufgabe.
Optional eben das BT Modul und das drc fliegt in die Tonne.
 
ja, über das BT modul kann man alles regeln was auch mit dem DRC geht. nur ises eben mit dem DRC bequemer als über die app aufm handy.

wenn sie doch sagen, dass sie an Händler schicken, dann bestell es bei einem Händler hier im Forum und fertig
 
Zurück
Oben Unten