welche bitrate?

DoN

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2011
Beiträge
105
Hy,
ich denke mal das, dass hier der richtige Unterforum ist. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung.

Ich habe hier einiges an CDs und lade mir in netz Sicherheitskopien runter jedoch habe ich gemerkt das wenn ich die original CD spiele und dann das selbe Lied ausn netz hört es sich schlechter an was ja eig normal ist xD. Wo ladet ihr euch Sicherheitskopien runter und mit welcher Bitrate?

MfG
 
Warum erstellst du die "Sicherheitskopien" nicht selbst? Dann sind sie qualitativ auch am besten.

Gruß
Konni
 
Ich lade bei Beatport, etwas teurer aber dafür gute Qualität. Gibt auch Flac und Apple Lossless.
 
Ich lade die Kopien nirgendwo runter, sondern rippe sie selber.
Einmal als FLAC und einmal als mp3 mit 320kbit.

Ich glaube nicht, dass das hier erwünscht ist, wenn man Downloadseiten postet, die nichts kosten. ;)
 
Abgesehen von der Legalität...

Problem ist, dass viele Releases meiner Musikrichtung nicht mehr auf CD oder Vinyl erscheinen, da ist man halt gezwungen die mp3 zu kaufen.

Grüße

Flo
 
Legale Downloadportale sind sicherlich kein Problem, nur "dubiose" Seiten wo man kostenlos "Sicherheitskopien" runterladen kann, wären mir etwas zu heiss. ;)
 
Ist mir schon bewusst, wie du das meinst ;)
 
ich hab die CDs :eek: nur wenn ich die mit mediaplayer rippe sind die wma und nicht mp3

aber gut ich kanns verstehen wenn ihr wollts könnt ihr es closen wollt nur wissen welche bitrate ihr benuzt
 
Dann benutz halt nicht den Media Player sondern einen von gefühlt tausend FreeWare-Rippern die wohl alle mehr können, als der MP. ;)

Manchmal kann sogar Google helfen..
http://www.google.de/search?q=cd+rippen ... -e2g8&aql=

zB CDex

Und dann ist es deine freie Wahl welche Bitrate zu nehmen willst. Unter 128kbits würde ich aber auf keinen Fall gehen.
 
Bitrate nutze ich 320 kbit/s.

Zum rippen gibt's mehrere Threads im Forum.

Grüße

Flo
 
dbPoweramp, einmal als ALAC und gleichzeitig für mobile Geräte z.B. und der Kompatibilität wegen MP3 mit 320kbit
 
Ich nutze EAC und erzeuge damit FLAC ... damit erübrigt sich auch die Frage nach der Bitrate, da FLAC verlustfrei arbeitet.

Gruß
Konni
 
Ich benutze ebenfalls kein MP3, sondern lese CDs in verlustfreiem Apple Lossless in iTunes ein. Beim Synchronisieren auf die mobilen iOS-Geräte wird - dank eines kleinen Häckchens in iTunes - von Lossless automatisch auf 128 Bit AAC für iPhone, iPad und Co heruntergerechnet. Die "Originaldaten" würde ich nicht komprimieren, zumindest für eine Nutzung @home ärgert man sich da irgendwann darüber ;)
 
DoN schrieb:
ich hab die CDs :eek: nur wenn ich die mit mediaplayer rippe sind die wma und nicht mp3

aber gut ich kanns verstehen wenn ihr wollts könnt ihr es closen wollt nur wissen welche bitrate ihr benuzt
bei mir im Media Player kann ich einstellen, ob ich in wav, mp3, oder wma rippen möchte. Die Bitrate kann man auch variieren.

Kann aber sein, das ich da ein " Plugin" installiert habe. Einfach mal googlen.

Viele Grüße Andreas
 
also auch lieber AUX als CD. mal sehen wie sich simfy am handy macht
 
Eben - deswegen würde ich auch gleich FLAC nehmen. Auf 100 GB bekommt man da etwa 300 Alben ... selbst bei den momentan etwas gestiegenen Platten-Preisen ist das ein Witz ...

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten