Himmel schwärzen, neu beziehen oder färben?

DüSe

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.825
da ich demnächst meinen Himmel schwärzen möchte, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Auto ist n Golf 3 nen originalen schwarzen Himmel gab es nicht.

Ich habe mir nun überlegt einen vom Schrott zu holen, den alten Stoff abzuziehen und neuen rauf kleben.

So nun die Frage, was nehme ich? vielleicht Akustikstoff? oder normalen Stoff? Vielleicht auch Alcantara?
Pflicht ist halt, dass es aussieht wie ab Werk. Sprich es muss möglich sein das ganze ohne Falten zu beziehen.

Die Alternative dazu wäre es irgendwie zu färben, habe da schon vieles gelesen, von mit Sprühfarbe ansprühen bis zu mit Schuhcreme einschmieren. Von dieser Variante halte ich aber nicht allzuviel. Ich denke man wird es immer sehen, merken das das nicht original ist.

So und ne zweite Frage habe ich auch noch.
Die Säulenverkleidungen hätte ich auch gerne noch schwarz.
Die gibt es zwar auch original, aber die sind bei ebay zum Beispiel unbezahlbar, sehe es nicht ein für n bisschen Plastik mindestens 150 Euro zu zahlen :hammer:

Also meine Überlegung, Sandstrahlen lassen, Primer drauf, Mattschwarz drüber. Müsste doch klappen oder?

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Sebastian
 
Hi,
sag mal bist du dir sicher, dass es keinen schwarzen Himmel für unseren G3 gab/gibt?

Es gibt seltene ABC-Säulenverkleidungen in schwarz und soviel ich weiß auch einen Himmel,
wenn ich mich da nicht täusche.

Gruß Sam! :beer:
 
Ja bin mir 100% sicher.

Im Colour Concept gab es die schwarzen Säulen Verkleidungen. Die sind aber sau teuer. Ist mir das Geld nicht wert und aufm Schrott findet man die für den 4 Türen so gut wie nicht. Wir haben mal welche für nen 3 Türer gefunden...
 
:thumbsup:
Ok, dann verwechsel ich das wohl mit den Säulenverkleidungen :)

Gruß Sam! :beer:
 
Hier hat doch mal jemand seinen Dachhimmel erfolgreich mit Schuhcreme geschwärzt. Das habe ich evtl. auch vor wenn es wärmer wird, werde es aber erstmal zum testen an einem einzelnen Teil ausprobieren. Laut Berichten verfliegt der Geruch nach einigen Tagen und es färbt nichts ab.
 
Hmm finde leider den bericht nichts hab da auch schon ma gesucht gehabt ...erfolglos -.-
 
schade

Aber ich glaube ich werde einfach alcantara nutzen ....sieht bestimmt direkt um welten besser aus als schucreme :p
 
Also ich hab bei mir auch Alcantara drauf.Für den Kurs wie ich das bekommen hatte,würde ich es immer wieder machen lassen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321845627.265964.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321845627.265964.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 93
  • ImageUploadedByTapatalk1321845645.284026.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321845645.284026.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 105
Hmm also so ohne sieht die schuhcreme aktion ja doch nicht aus .... :woot:
 
Färbt das nich ab oder "duftet" nach? :D

Ham mir zwar jetzt schon n paar Leute vorgeschlagen, aber ich bin immer noch n bisschen skeptisch..
 
hab ich jetzt auch versucht mit der schuhcreme
sieht gut aus - duftet ein bisschen danach, aber ich hab ne Erdal genommen, da find ich sogar dass es super riecht.
farbunterschied zum alcantara, das dann dan a, b, c-säulen verkleidung kommt ist auch gering bis nicht vorhanden ;)

wenns dann im sommer auch noch hält bin ich zufrieden.
nen versuch ists wert, wenns nix war kann man immer noch alcantara oder stoff drüber kleben.

Grüße, Andi
 
alle varianten können funktionieren, ich würde den himmer wohl einfach neu beziehen, geht schneller als die färberei, je nach budget stoff oder alcantara, wobei man bei alcantara schon wissen sollte was man macht, da es sich fast nicht ziehen lässt.

Phil
 
Ich glaube ich werde mir einfach mal was von dem Alcantara Imitat bestellen.

So teuer ist das nun auch wieder nicht.

Gruß
Sebastian
 
Also ich hab meinen himmel vor 2 3 Monaten auch mit erdal Schuhcreme geschwärzt. Und ging super schnell und war in 2 wochen verrochen. Also ich kanns nur empfehlen
 
Wieviele solcher Dosen hast du für nur den Himmel ca gebraucht?
 
Zurück
Oben Unten