Joe Bonamassa - The Ballad of John Henry

XtremeHunter

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
732
Artist: Joe Bonamassa
Titel: The Ballad of John Henry
Label: Mascot records



Tracklist:
1. The ballad of John Henry
2. Stop!
3. Last Kiss
4. Jockey full of bourbon
5. Story of a quarryman
6. Lonesome road blues
7. Happier times
8. Feelin' good
9. Funkier than a mosquito's tweeter
10. The great flood
11. From the valley
12. As the crow flies

Hörprobe bei Amazon

Musikrichtung: Blues/Rock

Zur Musik:
Sehr Intressante Musikrichtung, die mir vorher noch neu war. Extrem gelungener Mix aus Blues und Rock. Von ruhig und relaxed bis richtig rockig, alles dabei!
Einfach mal bei Youtube oder Amazon noch ein paar Beispielen schauen. Wer persönlich reinhören will, kann sich gerne per PN melden.

Zum Klang:
Schon in den ersten Minuten merkt man, dass es sich um eine sehr saubere Produktion und Abmischung handelt. Ich habe die CD bisher noch nicht im Auto gehört, aber zu Hause macht sie extrem viel Spass. Sehr plastische Aufnahme, wie ich finde.

Dazu feine Gitarrensounds und eine leicht "rauchige" Stimme. :bang: Kann man laut wie leise hören, ohne, dass es nervig wird.

Anspieltipps:
The Ballad of John Henry - zum Anfang gleich was mit richtig feuer. Da geht der Regler ganz von alleine nach rechts!
Happier Times - ruhigere Gitarrenklänge und eine geniale Stimme, ideal zum Abschalten
The great Flood - geht stark in Richtung Blues, auch wieder sehr ruhig, Instrumente lassen sich Haargenau in der Position orten
Funkier than a mosquito's tweeter - Schöne Rock/Blues Kombi


Fazit:
Für mich absolutes Neuland, die Richtung, aber hat sich innerhalb von wenigen Wochen ganz nach oben auf die Playlist geschoben. Vor allem wenn was zum relaxen gefragt ist, macht das Album sehr viel Spass, nicht zuletzt durch die sehr gute Aufnahmequalität.


P.S. Bitte nicht schlagen, wenn ich mich irgendwo mal etwas komisch ausgedrückt habe, Klangbeschreibungen waren noch nie so meins. Aber die Scheibe wollte ich einfach mal weiterempfehlen! :beer:
 
Bin vor einiger Zeit auch über ne Fuzzi-CD-Vorstellung auf JB gestoßen... Klasse-Mucke!
das letzte Album fand ich aber nicht sooo super, bin jetzt aber auch mal auf dieses hier gespannt...
 
Zurück
Oben Unten